TF101G startet nicht mehr nach versuch Stock rom zu installieren. NVFLash geht nicht

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,
ich wollte mein tf101 auf stock zurück setzen und habe dazu die anleitung von hier benutzt, nach dem installieren der blob und dem neustart ging nix mehr, er zeigt mir nur noch ASUS an und das wars.
Wenn ich vol down drücke und dann Vol Up komme ich bis zu dem mänchen und dem ausrufe zeichen mehr nicht.
NVFLASH hab ich auch probiert aber dort schreibt er USB failed write.
Wie ich gelesen habe geht es nur mit geräten Bos B80 aber ich habe B80

Was kann ich noch tun habt ihr ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,bei der G Variante geht das leider nicht,im Startpost stand halt nur TF101...

Sorry,dann hab ich leider auch keine spontane Idee...:-(

Greetz,

Lindula
 
Ich hatte das Problem auch vor zwei Tagen, als ich auf Stock zurück gewechselt habe.
Ich hab mich an die in einem meiner alten Posts verlinkte Anleitung gehalten. Und statt sauber neu zu starten, musste ich zunächst noch nach Power+Vol-down den Factory-Reset machen.
Das msuste ich letztendlich auch mehrmals versuchen, bis es dann letztendlich geklappt hatte.


Letztendlich hab ich hier mit der ersten Methode den Wechsel zurück auf Stock gemacht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1622628

Allerdings hab ich die Blob vom 9.2.2.4 genommen und hinterher via OTA auf 9.2.2.6 geupdatet. So konnte ich gleich noch testen, ob das Gerät com Updatemanager wieder als Stock erkannt wird^^
 
Darf ich fragen wieso du/ihr auf die Stock ROM zurück gegangen seit? Ich habe seit gestern das TF101 und bin mit der Stock eig bisher super zufrieden - natürlich konnte ich aufgrund des kurzen Zeitraums noch nicht alles testen - in den Benchmarks schneidet es teilweise etwas lausig ab, aber es ist ja auch kein aktueller Quad-Core mit 1,7 GHz pro Kern.

Was hat euch an den Customer ROMs gestört? Ich überlege momentan echt, ob ich es lassen soll... das Risiko mit dem Gewährleistungsanspruch besteht ja auch, wobei ich mal gehört habe, dass Asus da anscheinend nicht so streng sein soll wie im Vergleich z. B. HTC.


Cysign schrieb:
Ich hatte das Problem auch vor zwei Tagen, als ich auf Stock zurück gewechselt habe.
Ich hab mich an die in einem meiner alten Posts verlinkte Anleitung gehalten. Und statt sauber neu zu starten, musste ich zunächst noch nach Power+Vol-down den Factory-Reset machen.
Das msuste ich letztendlich auch mehrmals versuchen, bis es dann letztendlich geklappt hatte.


Letztendlich hab ich hier mit der ersten Methode den Wechsel zurück auf Stock gemacht:
Wolf's ultimate flash and downgrade guide (NO ROOT NEEDED) (root opportunity for .21) - xda-developers

Allerdings hab ich die Blob vom 9.2.2.4 genommen und hinterher via OTA auf 9.2.2.6 geupdatet. So konnte ich gleich noch testen, ob das Gerät com Updatemanager wieder als Stock erkannt wird^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
Zurück
Oben Unten