Wie bekomme ich eine custom Rom auf mein Tab?

S

Silene84

Erfahrenes Mitglied
74
Salü zusammen,

ich habe mir jetzt auch ein Transformer 3G zugelegt. Nun würde ich mir gerne eine andere Rom drauf flashen, nur leider blicke ich da noch nicht so ganz durch wie das geht, oder ob es bei mir überhaupt geht.
Root habe ich mit dem ViperMod mittlerweile drauf, nur wie bekomme ich denn jetzt CWM?
Habe es mit NVFlash probiert, nur leider bekomme ich da eine Fehlermeldung, wie manch andere auch. Kann es sein, dass es bei mir gar nicht geht? Meine Seriennr. fängt mit BA0 an.
Mit meinem S2 ist das alles viel einfacher :(
 
root hast du.
Jetzt, superuser installieren.
Dann hier den Download der Recovery apk Datei, vielleicht dort auch etwas lesen ... [APP] Recovery Installer - flash CWM with a Click - xda-developers
apk installieren.
(in Superuser die Recovery erlauben)
Custom rom oder was auch immer auf die sd Karte packen.
Per Tastenkombi in die Recovery booten.
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache partition
Nun install Zip from sd und das rom rein flashen.
Fertig
 
Danke erstmal. Nur kann ich die apk nicht installieren, da kommt parsingfehler. Bei xda meinte einer das liegt daran, das ich noch auf der 3.0.1 bin. Wie kriege ich denn die aktuelle Firmware drauf? Über OTA geht das nicht, da steht ich hätte die aktuellste.
Beim S2 ist das alles viel leichter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im APX Mode mit nvflash flashen, man nehme eine custom rom, Revolver, Prime oder .... , als nvflash Version. TF in den APX Modus per Tastenkombi (Volume up + power), Im APX Mode ist der Bildschirm wie Aus, man sieht nur am PC z.B. im Gerätemanager, das der TF als APX Gerät erkannt wurde. Lese dich mal ein wenig hier im Forum und am besten im xda developer Forum ein. Das bekommst du bestimmt hin
 
nvflash funktioniert bei mir nicht. Das hatte ich als erstes probiert. Probier jetzt erstmal irgendwie auf die aktuellste Firmware zu updaten. dann probiere ich es wieder mit der Recovery Installer apk nochmal
 
Boar langsam regt mich das echt auf. Kann auch nicht die aktuellste Firmware drauf spielen. Habe die Firmware auf die SD kopiert, das System erkennt auch das Update. Aber kurz nach dem das Tab neu gestartet hat bericht es das Update ab und fährt das System hoch.
 
harte nuss. also blob datei vom update per adb reinpushen

mal zusammengefasst.
Deine Updatedatei (die originale von Asus) am besten eine Version die sich per razorclaw rooten lässt nehmen. Darin enthalten ist eine blob Datei.
Diese per ADB reinpushen ... USB Debugging in den Einstellungen aktivieren.
Zusätlich das Asus Update umbenennen in EP101_SDUPDATE.ZIP und auf das Hauptroot der Speicherkarte kopieren.

Dann über ADB shell

adb devices
adb push blob /data/local
adb shell

hinter # folgendes

dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4

warte ruhig einen Moment länger

Danach hängt er in einer Bootschleife.
volume minus und power bis die Meldung kommt, die dann mit volume plus bestätigen. Update müsste laufen.

Danach ist er zwar unrooted aber per razorclaw schnell wieder gerooted, dann past auch die recovery apk und dem custom rom sollte nichts mehr im Weg stehen, sei dazu gesagt ich übernehme nichts wenn da nichts mehr geht. Ich hatte das selbst mal mit einem TF101 ausprobiert um wieder original unroot zu sein.

Hier der link zum originalen thread -> [GUIDE] Official [unroot] guide here - xda-developers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
D
Antworten
0
Aufrufe
2.085
dex317
D
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.625
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten