Wie Firmwaredowngrade zum Rooten?

M

mons97

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit Weihnachten bin ich Besitzer eines TF101G (!)
ich hatte leider das Pech, dass ich an Weihnachten direkt das Update auf DE8.6.6.23 gemacht hab, somit ist das rooten jetzt nicht mehr möglich :(
Gibt es eine Möglichkeit, die DE8.6.6.18 zu Flashen bzw die aktuelle zu downgraden?

LG mons97
 
schau mal ins xda forum. da gibts glaub ich einen thread dazu, wies geht.
 
ja, den hab ich schon gelesen und ausprobiert, der funktioniert aber nicht :/
ich prauch auch die DE Version, nicht die WW
Hat einer die zufällig noch auf seinem Rechner?
 
klappt bei mir auch nicht, sehe nur kurz die zahnräder und dann das männchen mit einem ! :(
 
genau! :(
Ich glaub man braucht die DE Version von der 8.6.6.23 Version.... ich hab schon alles versucht, aber funktioniert hat bisher nichts....
Hast du die DE VErsion?
 
Probiert mal die beiden dateien, die ihr mit der 2. Methode aus diesem Thread erstellt, auf die externe SD Karte zu legen, anschliessend runterfahren und mit volume down starten.
Bei mir ging es vorher auch nicht, aber nachdem ich auch mal eine andere sd Karte probiert habe, hat es schlussendlich geklappt.
Hier der Thread:
Possible fix for lost root with 8.6.5.21 - xda-developers

Gutes gelingen ;)

P.S.: Mir fällt gerade auf, dass ich eine andere Firmwareversion drauf hatte, aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die DE-version gefunden? trau mich über das angebotene WW-file irgendwie nicht drüber... :-\
 
Du brauchst keine Angst haben, hab mein B70 mit .21er Firmware ohne Probleme gerooted und dann die CWM installiert. Bin jetzt mit der Revolver ROM unterwegs und hat sich aufjedenfall gelohnt!

Wirst keine Probleme damit haben :) Nur vorher die .zip entpacken die man runterläd, das war erst mein Fehler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
Hallo, ich habe ein B50 aber nun leider schon mit 3.6.5.21 Update drauf:crying:, habe grad bei XDA gelesen dass ich ohne Probleme via NVFlash rooten kann.
Ohne irgendwelche Downgrades zu machen.
Ist dem so?:confused2:
Hats schon jemand so gemacht oder ist es zu heikel?:confused2:
 
Mystic schrieb:
Hallo, ich habe ein B50 aber nun leider schon mit 3.6.5.21 Update drauf:crying:, habe grad bei XDA gelesen dass ich ohne Probleme via NVFlash rooten kann.
Ohne irgendwelche Downgrades zu machen.
Ist dem so?:confused2:
Hats schon jemand so gemacht oder ist es zu heikel?:confused2:

hab ich gestern gemacht, mit diesem ding hier:

ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) | 2011-09-22 - xda-developers

funktioniert super und ist auch gut beschrieben. achte nur darauf, dass du den button "backup & root" benutzt. ich hab zuvor "backup only" und "install su only" geklickt, dann gehts nicht!
ansonsten problemlos, einfach punkte durchgehen und anweisungen beachten, fast schon deppensicher! :razz:
 
@admin, evtl. den Link in eine der Anleitungen von oben schreiben, hat bei mir supergut geklappt
Edit: Ich kann auch gerne eine Anleitung schreiben, wie man noch die CWR installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum ich das Update nicht bekomme.
Ich musste mit NVFlash auf die .13 ROM runter und bekomme das OTA gar nicht mehr angeboten.
Hat jemand eine Idee?
 
Ja, manuell auf updates manuell checken ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.883
djjoha
D
kenneifft25
  • kenneifft25
Antworten
6
Aufrufe
9.458
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten