Boot.img entpacken/verpacken

dickenseck

dickenseck

Stammgast
362
Versuche nun seit 2 Nächten das boot.img wieder zu verpacken - es gelingt einfach nicht.

Fangen wir mal von vorne an.
Erste Versuche habe ich mit der boot kitchen gemacht.
Bei dieser Sammlung von batch-dateien funktioniert das entpacken hervorragend.
Versuche ich jedoch wieder ein boot.img zu erzeugen ist das .img fehlerhaft, und lässt das nova nicht mehr booten. (Meine Vermutung, das offset passt nicht, sieht man gut in einem Hexeditor)

Den zweiten Versuch habe ich dann mit der android kitchen gewagt.
Hier kann man aber nur das boot.img ent und verpacken wenn man ein ganzes update.zip lädt und nach dem bearbeiten des Inhaltes der boot.img wieder ein komplettes rom erstellt.

Jedoch übernimmt er nicht die neu erzeugte boot.img, obwohl keine Fehlermeldungen angezeigt werden.

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen!?
 
Ja! noch versuch ichs mit Windows.
Als zweites Betriebssystem schlummert noch das aktuelle ubuntu auf meiner Platte inkl. android sdk.

Mein tablet, mobile, satreceiver werden mit "linux" befeuert trotzdem graut es mir davor es am pc zu benutzen. :lol:
Was solls, muss ich wohl durch!

Danke für die links, werde ich mir gleich mal ansehen und herumbasteln.
 
Unter Linux mit mit dem Android SDK kein Problem. Einfach unpackbootimg und mkbootimg nutzen. Allerdings muss mkbootimg vor dem kompilieren gepatched werden, weil sonnst die Pagesize 8192 nicht unterstützt wird.

Ich würde ja auch gern mal wieder was basteln, aber irgendwie passiert in letzter Zeit nicht viel und ich muss auch wieder arbeiten:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Leider will es noch immer nicht so recht funktionieren.
Mir fallen schon die Haare aus.

mkbootimg ist gepatched.
Trotzdem will das tablet nicht hochkommen.
 
Zurück
Oben Unten