CyanogenMod?

Ähm. Also es gibt die ComunityRom für 2.3.5 und für die 4.0 wirds bald von xminister und mir eine minimalistic Rom geben und marc123 hat auch schon ein, zwei kleine Sachen rausgebracht.. Ansonsten siehts da eher dunkel aus. marc123 hat schon hier bei Android-Hilfe im Cat Stargate Forum probiert jemanden zu überreden CM auf das Nova zu portieren. Er hat sich aber nicht noch einmal nach der Zusage gemeldet und ansonsten ist da auch eher tote Hose. Tut mir Leid.

PS.: Norbert, unser Foren Moderator, hat hier eine kleine Zusammenfassung der Möglichkeiten zum Personalisieren von 2.3.5 gegeben. Ist auch bei Root/Hacking/Modding hier angepinnt.
 
Peter B. schrieb:
[...] für die 4.0 wirds bald von xminister und mir eine minimalistic Rom geben

Also ich denke, die Mini-Minimalistic-Version (Basis-Version mit fast ohne alles) kann auf die Menschheit (Bastler) losgelassen werden, ich habe 100te Apps installiert und bisher keine Fehler gefunden, die nicht schon bekannt sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
Gesture Search geht nicht mehr...Aber das hat auch kaum jemand installiert...Ach und das mit dem Chrome lassen wir lieber, Fehler: Google Chrome wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Ansonsten geht alles! Warte noch bis übermorgen. Bitte.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
hab ich mich grade mit zwei im forum angelegt :D:D:D
 
xminister schrieb:
Also ich denke, die Mini-Minimalistic-Version (Basis-Version mit fast ohne alles) kann auf die Menschheit (Bastler) losgelassen werden, ich habe 100te Apps installiert und bisher keine Fehler gefunden, die nicht schon bekannt sind. ;)

Ich Danke schon mal im voraus. Werde sie bestimmt gleich testen, sobald sie online ist. :thumbsup:

Meine versuche sind immer an irgend etwas gescheiter, bestimmt etwas was benötigt wird noch gelöscht. :blushing:

Ich freue mich schon drauf :D

SG Dieter
 
Peter B. schrieb:
Gesture Search geht nicht mehr...Aber das hat auch kaum jemand installiert...Ach und das mit dem Chrome lassen wir lieber, Fehler: Google Chrome wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Ansonsten geht alles! Warte noch bis übermorgen. Bitte.
Ja, Chrome ist so ne Google-Geschichte aber den wollten wir ja eh fest einbauen. Die ROM ist ja nur erst mal 'aufgeräumt' und soll als Basis dienen, für uns und vielleicht für andere.
Wir zwei alleine können nicht alle möglichen Apps testen, wenn sich da noch ein paar Finden, die sich auf Basis dieser schlanken ROM ein System zusammenstellen und Probleme/Fehler melden, kommen wir umso schneller voran. ;)
Meine Katze wird ja wohl noch ein paar Tage stationär in Behandlung sein, daher kann es nicht schaden, in dieser Zeit noch ein paar Erfahrungen von anderen Usern einzuholen. Wenn die Basis schon nicht rund läuft, geht der Rest auch in die Hose.

Dieter1709 schrieb:
Ich Danke schon mal im voraus. Werde sie bestimmt gleich testen, sobald sie online ist. :thumbsup:

Meine versuche sind immer an irgend etwas gescheiter, bestimmt etwas was benötigt wird noch gelöscht. :blushing:
Die Abhängigkeiten mancher Apps können einem ganz schön die Hölle heiß machen.
Aber so lange man nen Nandroid hat, kann ja nicht viel passieren. ;)
 
xminister schrieb:
Wir zwei alleine können nicht alle möglichen Apps testen, wenn sich da noch ein paar Finden, die sich auf Basis dieser schlanken ROM ein System zusammenstellen und Probleme/Fehler melden, kommen wir umso schneller voran. ;)

Ich habe meiner Katze die Schlankheitskur spendiert.
Habe es nach Punkt drei, also ohne wipe, bis jetzt alles ok. Ich habe aber auch keine Spiele drauf (ist nicht so mein Ding).


xminister schrieb:
Meine Katze wird ja wohl noch ein paar Tage stationär in Behandlung sein,

Ich hoffe es dauert nicht all zu lang :crying:

xminister schrieb:
daher kann es nicht schaden, in dieser Zeit noch ein paar Erfahrungen von anderen Usern einzuholen. Wenn die Basis schon nicht rund läuft, geht der Rest auch in die Hose.

Ich bin da bei.

xminister schrieb:
Die Abhängigkeiten mancher Apps können einem ganz schön die Hölle heiß machen.
Aber so lange man nen Nandroid hat, kann ja nicht viel passieren. ;)

Naja, wenn beim Einschalten nur noch FWDN oder Fastboot kommt und es vom PC nicht erkannt wird, dann wird es erst interessant.
Hilft nur Probieren.... Probieren .... usw, bis es wieder da ist. :mad:
Alles neu geflasht und läuft wieder.
(mit CWM rumgespielt, hab es dann lieber sein lassen)
Für normales testen gibt es ja ein Backup ;), eingespielt und läuft.

Aber das ist schon ein guter Anfang, jetzt nur noch WiFi (bleibt bei 40min) im griff bekommen dann ist alles prima.

SG Dieter
 
Dieter1709 schrieb:
Ich habe meiner Katze die Schlankheitskur spendiert.
Habe es nach Punkt drei, also ohne wipe, bis jetzt alles ok. Ich habe aber auch keine Spiele drauf (ist nicht so mein Ding).
Okay, extremtesting. ;)
Sollte aber auch funktionieren, so war eigentlich der Plan.
Nur bei wenigen installierten sehr Google-nahen Apps könnte es zu Nebeneffekten kommen.
Ziel ist es, die installierte Android-Version zu erhalten und nur gezielte Modifikationen vorzunehmen, somit kann das 'Update' dann für eigentlich alle ICS-Versionen verwendet werden ohne das an der Grundlegenden Funktion des Gerätes Veränderungen vorgenommen werden.
Bei einigen läuft ja die 0619 gut, bei anderen die flash 0710 und wieder andere sind mit der SD 0710 zufrieden.
Es wäre deshalb Fatal das SD-Update 0710 als Basis zu nehmen, da es bekanntermaßen bei vielen Probleme macht.

Dieter1709 schrieb:
Danke. Das freut mich. ;)

Dieter1709 schrieb:
Naja, wenn beim Einschalten nur noch FWDN oder Fastboot kommt und es vom PC nicht erkannt wird, dann wird es erst interessant.
So lange das noch kommt, ist die Welt noch in Ordnung.

Dieter1709 schrieb:
Aber das ist schon ein guter Anfang, jetzt nur noch WiFi (bleibt bei 40min) im griff bekommen dann ist alles prima.
Da war ich ja gerade dran am experimentieren, als meine Katze plötzlich nicht mehr auf 'streicheln' reagierte.
Habe jetzt 5 unterschiedliche Router und nen AP hier zum testen und keine richtige Katze.
An die von Frauchen komme ich nicht so oft ran und die läuft auch noch mit 2.3 wegen dem MAC-Problem, gerade wenn ich ICS geflasht habe, will sie unbedingt CoinDozer oder irgend son Wimmelspiel weiterspielen. Grrrr.

Aber dem werde ich weiter nachgehen, denn es haben ja nicht alle das Problem und ich hatte das bisher auch nicht, bis ich mich am D-Link angemeldet habe, der leider kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Könnten wir das ROM-Thema hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-cat-nova.507/rom-nova-ics-basic.296317.html
weiter diskutieren?

Das Topic hier wäre eigentlich 'CyanogenMod?'
 
xminister hat Recht. Wenn dann könnt ihr hier über das Thema "CyanogenMod" reden
 

Ähnliche Themen

W
  • wasabi8912
Antworten
2
Aufrufe
2.694
weilian
weilian
Zurück
Oben Unten