Eure Wünsche für ein ROM

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Wünsche für ein ROM im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
marc132

marc132

Experte
Ansonsten kann man auch die Klingeltöne, die Benachrichtigungstöne und vieles mehr deinstallieren. Da muss man aber den in der Build.prop installierten standardklingelton/Benachrichtigungstöne da lassen. Allein die Klingeltöne sind über neunzig Dateien mit einer Größe von 4,4 mb.

Außerdem kann man die Bootanimation weglassen.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ok. Was schwebt euch denn UI mäßig so vor?
 
marc132

marc132

Experte
ich finde, wenn man root einbaut statt superuser lieber supersu. das sieht schöner aus.
 
marc132

marc132

Experte
kann man eigentlich aus der aktuellen sdkartenversion die bootloader.img löschen? bei anderen roms ist die ja auch nicht dabei? oder führt das zu problemen?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ich denke, man kann die löschen, wenn man nicht von 2.3 auf 4.0 umsteigen will. eigentlich dürfte sich der Bootloader innerhalb der ICS Versionen nicht geändert haben...
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
kann man eigentlich aus der aktuellen sdkartenversion die bootloader.img löschen? bei anderen roms ist die ja auch nicht dabei? oder führt das zu problemen?
Ja, kann raus.
 
marc132

marc132

Experte
das löschen führte bei zu problemen
 
F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
jelly belly launcher :]
Sonst noch nützliche apps die vorinstalliert weden sollten
Kein gmail nur mail
Advantaced taskkiller
Neuste Musik version von google optisch der hammer
superuser
quickpic
uhr
kontakte
chairfire schon `installiert` wenn möglich
kalender
normale kamera app
playstore
rootexplorret

sonst nützliches
sd verbesserung das mehr erkannt werden meine wird nähmlich nicht unterstützt :,(
mehr saftvauf den usb host =dass man nicht imma des netztwerkkabel anschliesen muss
das mit musikverbesserung war ned schlecht und den stufen ect.
betterkeybord wenn kostenlos sonst anderes umd gleich noch deutsches wörterbuch "vorinstalliert"
bessere aufteilung von apps und interner speicher
bootbild das kann man sich drüberstreiten git ja auch extra ein forum drüber und lässt sich auch leit verändern
kp obbs sowas gibt abba w-lan verbessen und gps ?!?
bessere grafikuntertützung :D

puhh das wärs ma bis jetzt vlt fang ich auch ma selber an hab schon ma weg rumgespielt wollte meine "Ergebnisse" niemanden zumuten
hut ab wenns einer macht
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hm. Halbwegs wurde mit meinem ROM ICS Basis neu schon auf deine Wünsche eingegangen.
Mehr Saft auf USB lässt sich gar nicht realisieren (schon, aber den angeschlossenen Geräten dürfte das nicht so gut tun ;) ) Was meinst du mit SD-Karte? MicroSD Karten werden alle unterstüzt. Aber wenn du mir die Treiber gibst, schau ich mal, was sich machen lässt. Wenn du willst, kann ich dir auch dein persönliches ROM basteln. Deine Wünsche sind ja schon etwas speziell.

Gekratzt mit meiner Katze

Edit: Gerne auch für GB
 
marc132

marc132

Experte
hi peter b.
bezüglich rom habe ich ein anderes problem, kann ich dich mal per pn anschreiben?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Aber immer doch... ;)

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
das mit der sd hat sich erledigt musste nur formatiert werden was nicht mein cat gepackthat und desswegen musste ich'S mit dem comp machen
dann @ perer b mir ne eigene rom wär echt c**l_ musst du abba ned machen
+gesichtserkennung beim einloggen hab in anderem artikel gelesen und mir die .apk gedownloadet ... konnte abba ned installiert werden
 
marc132

marc132

Experte
wie nimmt man den bootloader komplett und ohne probleme raus?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Schreib mich per PN an und nen deine Wünsche. In spätestens 2 Wochen ist sie fertig. Gesichtserkennung ist auch möglich, aber nicht empfehlenswert, da erstens noch im beta Stadium und zweitens sehr einfach umgehbar!

Gekratzt mit meiner Catze
 
F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
nee danke hab grad selber angefangen kannst ja ma wenns feltig is uploaden und dir den dropbox linkschicken und du schaust ma drüber
noch ne frage also ich hab in nem anderen artikel gelesen mit wörterbuch hab des jetzt bei mir gemacht und will des auch auf die .img pachen dafür muss ich abba eine textdatei erstellen mit den ganzen wörtern kann ic hder einfach auf die sd bereitstellen odda hast du ne besser idee ???
2.gesichtserkennung hab auch schon gehört dass die ned so supi is und ma sogar mit nem blattpapier austrichsen kann abbba trotzdem wie bekomm ich die rein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Also abgesehn davon, das man deinen Beitrag kaum lesen konnte und ich nur raten kann, was du geschrieben hast ist es durchaus möglich das Wörterbuch zu integrieren. Hab ich in meinem ROM auch gemacht. Einfach mal in xministers Thread HowTo Wörterbuch mit über 41000 Wörtern schauen, die vorgegebene Datei downloaden und in das angegebene Verzeichnis kopieren. Und in eine image .img Datei wird da schon mal gar nichts gepackt. Das kommt alles in eine signierte .zip Datei. Man sollte sich vielleicht erst einmal mit den Grundlagen vertraut machen ;). Für die Gesichtserkennung fragst du am besten marc123. Der hat das nämlich schon einmal geschafft.

Gekratzt mit meiner Catze
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Peter B. schrieb:
Ok. Was schwebt euch denn UI mäßig so vor?
ganz toll fänd ich eine einstellung, in der man den Rotationsstandart einstellen könnte, also ob der Standart Landscape oder Portrait ist :)
 
marc132

marc132

Experte
Das geht doch bei Gb in den einstellungen
 
noob_fl

noob_fl

Experte
marc132 schrieb:
Das geht doch bei Gb in den einstellungen
?? echt? scheisse, da muss ich blind gewesen sein dass ich das nicht gefunden hab :laugh: