NovaBean ;) (JellyBean für ICS)

Hab nichts auf ext-sd. Drei lieder im download verzeichnis... wenn ich play music starte, werden kurz diese drei titel angezeigt, danach kommt sofort ein overlay, der mich auffordert musik über usb vom rechner rüberzuziehen. Kann das jemand bestätigen? Lässt sich nicht entfernen... ach ja: die galerie zeigt auch nichts an, weder videos noch bilder noch musik, ist aber alles definitv im kamera verzeichnis!

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
xminister schrieb:
Das Mediascanning ist ja eigentlich Systemangelegenheit.

... und da lag wahrscheinlich mein Problem... wie es aussieht, scannt mein NOVA die SD-Karte nicht beim starten, oder jedenfalls nicht immer, nicht richtig, oder was auch immer... habe mir gerade *Media Scanner* App aus dem Playstore geladen, damit kann ich die Partitionen, auch die externe SD-Karte, per touch auf das Widget neu scannen, und siehe da, meine Musik ist auch bei PlayMusic wieder da. :thumbsup:
Ist mir bei meinen anderen Musik- oder Media-Apps bisher nie aufgefallen, da diese offensichtlich alle selbst die Verzeichnisse scannen und sich nicht auf den System-Scan verlassen. Witzigerweise waren aber beim zurück gehen auf den alten Stock Musikplayer meine Verzeichnisse da :confused2:

Wie auch immer... im Moment geht alles wieder.. mal sehn, wie lange :p
 
Peter B. schrieb:
Hab nichts auf ext-sd. Drei lieder im download verzeichnis... wenn ich play music starte, werden kurz diese drei titel angezeigt, danach kommt sofort ein overlay, der mich auffordert musik über usb vom rechner rüberzuziehen. Kann das jemand bestätigen? Lässt sich nicht entfernen... ach ja: die galerie zeigt auch nichts an, weder videos noch bilder noch musik, ist aber alles definitv im kamera verzeichnis!
Also das mit kopieren über USB hatte ich noch nicht. Kann es sein, das dein Nova zu diesem Zeitpunkt per USB mit irgend etwas verbunden ist? PC, Stick?

Auch die Galerie ist bei mir so, wie sie sein sollte. Audio, Video, Foto und auch die beiden frischen Alben, samt Cover werden korrekt angezeigt.

Baer65 schrieb:
... und da lag wahrscheinlich mein Problem... wie es aussieht, scannt mein NOVA die SD-Karte nicht beim starten, oder jedenfalls nicht immer, nicht richtig, oder was auch immer...
Aber warum? Das selbe Gerät, die selbe Soft. Das ist mal wieder sehr merkwürdig.

Baer65 schrieb:
Ist mir bei meinen anderen Musik- oder Media-Apps bisher nie aufgefallen, da diese offensichtlich alle selbst die Verzeichnisse scannen und sich nicht auf den System-Scan verlassen.

Laut Google sollte das PlayMusic auch machen.
When you next open the Google Play Music application, it searches your device’s storage and adds the music to your library.

Ich hab da noch jemanden gefunden, der nach dem Update auf JellyBean ein sehr ähnliches Problem mit seinen Mediadaten hatte.
Medien nicht erkannt
 
Danke für deine Antwort, xminister.
Das Gerät ist und war auch noch nie über usb verbunden. Ich hab das problem schon mit ics und gplay music vor dem update auf die 10/07 gehabt...hat sich immer noch keine Lösung gefunden. Schicke gleich mal einen Screenshot nach und lade mir mal die Variante von Baer65 runter.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
Und zack...alles da nach dem Download von dieser App. Danke! Galerie und gplay music läuft wie am Schnürchen. Tratzdem nochmal der Screenshot als Anhang. Vlt. Weiß ja jemand was mit anzufangen :) .

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344203377960.jpg
    uploadfromtaptalk1344203377960.jpg
    24 KB · Aufrufe: 246
Peter B. schrieb:
Trotzdem nochmal der Screenshot als Anhang. Vlt. Weiß ja jemand was mit anzufangen :)

Ja, der Screen ist mir von Google Play Music wohlbekannt... hatte ich auch immer, wenn die App meinte, keine Musik auf meinem NOVA zu finden. Kommt wahrscheinlich auch nur, wenn angeblich keine Musik-Files auf dem Gerät drauf sind. Nachdem das neu scannen mit der Media Scanner App funktionierte, sehe ich diese Zeile nun nicht mehr, und statt dessen wieder meine Musik-Ordner.:thumbsup:
 
Peter B. schrieb:
Und zack...alles da nach dem Download von dieser App. Danke! Galerie und gplay music läuft wie am Schnürchen. Tratzdem nochmal der Screenshot als Anhang. Vlt. Weiß ja jemand was mit anzufangen :) .
Hm,... das sieht aus wie eine Hilfeseite bzw. Einführung.
Liegt vielleicht daran, das er keine (oder zu wenige) Musikdateien finden konnte.

Baer war schneller. ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.547
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
12
Aufrufe
2.413
baerchen
baerchen
xminister
  • xminister
2
Antworten
34
Aufrufe
9.460
Laluhna
L
Zurück
Oben Unten