[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY] ClockWorkMod Recovery im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
El-P schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie du das wirklich meinst, aber nur mal Präventiv:
1. es gibt Leute die merken nicht wie unfreundlich sie rüberkommen :razz:
2. was hast du da bitte !ALLES! probiert und vor allem was hast du da bitte in Hinsicht auf den CWM erklärt :angry:
3. bevor du mir die Suchfunktion empfielst --> du hast in deinem Post nicht einmal ClockworkMod ausgeschrieben also Suchkriterien=0 :eek: und ICS Beta2 is meiner Meinung nach nicht das was man von der Cat Seite zieht und hinter dem Final steht n Fragezeichen in Klammern (also was nu?)

und da muss ich mir jetzt von dir ans bein pinkeln lassen mit "Lesen Bildet"...:confused2:

Grüße :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

P.S. trotzdem danke für den Querlink :)

aber das geht halt auch ohne blöden Spruch :scared:
Suchkriterien=0

Mal neben bei, für die SuFu habe ich "Root Bata, Root Finale, recovery, Backup- Beta, Finale" hinterlegt.
Sollte also in SuFu gelistet werden.

ICS Beta2 is meiner Meinung nach nicht das was man von der Cat Seite zieht

Nö, jetztz nicht mehr, aber einige hatten sich bei Cat Registriert um die Beta zutesten, war ja nicht für jeder Mann gedacht.


und hinter dem Final steht n Fragezeichen in Klammern (also was nu?)

Ja, was nun? Ist es eine Finale(?) oder doch eher eine offene Beta(3), dass
kann jeder für sich entscheiden.


was hast du da bitte !ALLES! probiert und vor allem was hast du da bitte in Hinsicht auf den CWM erklärt

Das was ich dazu herausgefunden habe. Kurz und knapp "geht nicht
recovery weg"

Ich wollte Dich nicht ans bein pinkeln, hab ich keine zeit dafür.


du hast in deinem Post nicht einmal ClockworkMod ausgeschrieben


So ich fahre jetzt mit dem Auto zur Arbeit oder besser Automobil, weil Auto auch Automatisch heißen kann.

Ist nicht Böse gemeint, aber in Foren gibt es Abkürzungen, die ich auch erst lernen musste bis ich das gefunden habe was ich suchte.

SG Dieter
 
E

El-P

Neues Mitglied
da das hier schon wieder ne Diskussion wird:
"Root Bata, Root Finale, recovery, Backup- Beta, Finale"
root beta recovery backup...interessiert mich ehrlich gesagt nicht wenn nicht nach clockworkmod und Android ICS 4.0.4 suche
Clockworkmod muss man nicht nur aus Gründen eines BackUps installieren und mit Recovery muss nicht unbedingt CWM gemeint sein! und backups kann man nicht nur mit CWM machen, ich weiß nicht was schon alles so portiert wurde.
es ist völlig klar das man es niemanden recht machen kann, grade mit Suchbegriffen, deswegen find ich es auch total bescheuert ständig Leute blöd anzumachen, weil ihr garnicht wissen könnt was sie beabsichtigen. Und deswegen hab ich dich auch nicht blöd angemacht das du zu wenig präzise Wörte benutzt, bis du mir Unfähigkeit unterstellt hast! Warum hast du denn dann nicht cmw oder clockworkmod mit reingenommen, wenn du alles so richtig machst?

Also tut doch bitte nicht immer so als !MÜSSTE! man immer alles finden...man kann auch einfach mal dort nachfragen wo bekannte Probleme und Fehlerberichte gepostet werden sollten...zb im Veröffentlichungsthread!...wieso hast du das nicht getan?

Genau aus dem Grund, weil es für jeden scheiß 3Millionen Abkürzungen gibt kann man überhaupt nicht riechen was der andere gerade verwendet...Recovery ist keine Abkürzung für ClockworkMod

Und wenn du das Wort "alles" benutzt, ist das ganz schön Selbstgefällig wenn man eigentliche nur !EINE! Sache probiert hat.

Zu deinem Vergleich mit dem Auto...man sieht es in sämtlichen Foren und sollte einem selbst nicht fremd sein...es wird so oft moniert das sich die Leute nicht eindeutig ausdrücken, weil es einfach zu oft zu Missverständnissen bzw Verständigungsproblemen kommt. Und nur weil 3Mio Abkürzungen existieren heißt das nicht das es richtig ist es genau so zu praktizieren!

Und es kann nicht jeder für sich entscheiden ob es ne Beta(3) oder Final heißt, jedenfalls nicht wenn jemand anders einen verstehen soll, die Offizielle version von CAT heißt nun mal Android 4.0 und nicht anders...und in dem Beispiel deiner Themen Übersicht hab ich nichts bemängelt, nur das du behauptest das ich unter dieser Überschrift sofort wissen muss was genau da drin steht...und wenn du schon Final in die Überschrift schreibst warum ist von Final nichts in deinem Post zu sehen? noch nicht mal die Fragestellung "Hat es jemand auf der Final probiert?"

Ist von mir auch nicht böse gemeint...aber probierts doch einfach mal zu akzeptieren das eine Vielfalt an Menschen selten alle in eine Richtung gucken...und deswegen: macht nicht immer die Leute an, wenn sie nicht gleich alles finden! Weder konstruktive Kritik vertragt ihr, noch helft ihr anderen besser zurecht zu kommen. Schade
Wieso hast du denn nicht einfach mit freundlichen Grüße den Link gepostet und dich gefreut das du anderen helfen konntest, anstatt nen Spruch zu drücken?

@giand: noch so einer
 
G

giand

Fortgeschrittenes Mitglied
lol....ich brech ins Essen.. wir haben wieder einen homo astutus.


 
Zuletzt bearbeitet:
E

El-P

Neues Mitglied
giand schrieb:
lol....ich brech ins Essen.. wir haben wieder einen homo astutus.
"Was man von dir nicht behaupten kann!" oder welche Antwort erwartest du dir jetzt darauf? :thumbup:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
giand schrieb:
lol....ich brech ins Essen.. wir haben wieder einen homo astutus.
Neee, iss nur die Urlaubsvertretung für Marc... ;)
 
G

giand

Fortgeschrittenes Mitglied
El-P schrieb:
"Was man von dir nicht behaupten kann!" oder welche Antwort erwartest du dir jetzt darauf? :thumbup:
na google kannste(kannst du) ja bedienen....und CWM läuft auf dem Cat nicht.....weil das Nand schreibgeschützt ist......Nand Google falls du es vergessen hast.... NAND-Flash



es kommt übrings auf die deutung an.....Schlau Listig Klug....schei....


@Dieter1709 oder xminister habt ihr das mal über ADB getestet??....habe i.m.(im Moment) keine zeit zum spielen, aber währe einen versuch wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

ich hab das mal ausgelesen......das Nand ist mit secuflag schreibgeschützt.
secuflag kontrolliert wer “Chef” auf deinem Cat ist und ob die NAND-Partition (das ist der Teil, in dem das System gespeichert ist) auf “nur lesbar” gesetzt ist, das ist hier der Fall. Nun könnte man versuchen das zu umgehen, oder wir warten auf das sdFlash Rom von cat....da ist die Umgehung bei.
Es müsste eigentlich möglich sein, bei HTC wurde das auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Ich werde nach her mal was testen.
Aus Backup CR1.3 recovery.img gegen recovery.img in ICS zutausche, natürlich
mit md5 summ.
Da hab ich cwm schon drin.

Mehr wie hàngen bleiben kann es ja nicht.:blushing:

SG Dieter
 
G

giand

Fortgeschrittenes Mitglied
was benutzt du zu auslesen?
QtADB ?
man könnte auch den umweg übers rom machen....nur ist das so schon unstabil
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Irgend wie ist hier jetzt alles durcheinander. ;(
Das CWM kann bei Android 2.3 also auch der Community-ROM geflasht werden.

Bei der Beta2 von Android4 ging das (bei mir) auch noch.
Dickenseck hatte aber beiläufig in einem Thread (im Cat-Forum) erwähnt, das es bei der Final? und dem SD-Karten update nicht mehr funktioniert.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und keine weiteren Infos dazu.
Kann also sein, das da nur bei Dickenseck etwas schief gegangen ist oder das wieder von Tablet zu Tablet unterschiedliche auswirkungen hat.

Ich benutze ohnehin zur Zeit nur die fake-flash, ist ja schnell gestartet und erspart mit unnötiges flashen.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
xminister schrieb:
Irgend wie ist hier jetzt alles durcheinander. ;(
Das CWM kann bei Android 2.3 also auch der Community-ROM geflasht werden.

Bei der Beta2 von Android4 ging das (bei mir) auch noch.
Dickenseck hatte aber beiläufig in einem Thread (im Cat-Forum) erwähnt, das es bei der Final? und dem SD-Karten update nicht mehr funktioniert.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und keine weiteren Infos dazu.
Kann also sein, das da nur bei Dickenseck etwas schief gegangen ist oder das wieder von Tablet zu Tablet unterschiedliche auswirkungen hat.

Ich benutze ohnehin zur Zeit nur die fake-flash, ist ja schnell gestartet und erspart mit unnötiges flashen.

Die Cat-Nova-cwm-recovery-signed.zip hab ich auf CR1.3 drauf und geht prima.
Geht aber nicht für Bata2 und Finale - kein recovery mehr nur FWDN Modus, hatte ich ja schon getestet. Lässt sich flashen, Startet aber nicht (man kann es nicht aufrufen).
Hilft nur noch die tcc8800_mtd.img neu flashen, dann ist das Originale recovery wieder da.
Ich benutze zur zeit auch noch die Cat-Nova-fakeflash-cwm-recovery-signed.zip, geht ja schnell für ein Backup und restore.

SG Dieter
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Dieter1709 schrieb:
Geht aber nicht für Bata2 und Finale - kein recovery mehr nur FWDN Modus, hatte ich ja schon getestet. Lässt sich flashen, Startet aber nicht (man kann es nicht aufrufen).
Dickenseck berichtete, das die Katze dann einfach neu Startet.
Vorsicht:
CWM funktioniert nach dem sd-update nicht mehr. (cwm nach sd-update geflasht)
Beim Versuch ins recovery zu kommen startet das nova einfach neu.
War das bei dir auch so?
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
xminister schrieb:
Dickenseck berichtete, das die Katze dann einfach neu Startet.

War das bei dir auch so?
Nein, oder ich habe nicht lange genug gewartet.
Mir ist aber ein mal auf gefallen, als ich ins Originale recovery war und nicht gleich eine Auswahl getroffen habe, dass es von selber neu startet.
Ist bestimmt eine Zeit abfrage als Sicherheit eingebaut.

Hab jetzt mal getestet:

recovery.img aus CR1.3 ins Backup Finale - neu gebootet - Original recovery noch da :blushing:

recovery.img und boot.img aus CR1.3 ins Backup Finale - uuups, am Start Logo ist Schluss mit Booten :crying:

Also, weiter wie bis her. :bored:

Und weiter testen. ;)

SG Dieter

Edit:

Nicht im Original recovery, sonder schon wenn der Androide mit dem roten Dreieck da ist. Dauert ca 2min bis neu Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

giand

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieter das ist der falsche weg. Man muss erst den Schreibschutz des Nand aushebeln.Das Funktioniert aber nur wenn ein "offener" H-Boot geflasht wird. Also S-Off..... Boot table erstellen ist mir zu hoch....frage mal bei
AlphaRev 1.8 nach.....der ist eigentlich ganz fix mit so was.


Auch der Umweg über das Rom bringt nix weil der Nand zuerst abgefragt wird. Dadurch bleibt dein Cat beim Booten hängen, das Nand wird abgefragt und im Anschluss kommen die Daten über das Rom und dann passt es nicht mehr zusammen.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
giand schrieb:
Dieter das ist der falsche weg. Man muss erst den Schreibschutz des Nand aushebeln.Das Funktioniert aber nur wenn ein "offener" H-Boot geflasht wird. Also S-Off..... Boot table erstellen ist mir zu hoch....frage mal bei
AlphaRev 1.8 nach.....der ist eigentlich ganz fix mit so was.


Auch der Umweg über das Rom bringt nix weil der Nand zuerst abgefragt wird. Dadurch bleibt dein Cat beim Booten hängen, das Nand wird abgefragt und im Anschluss kommen die Daten über das Rom und dann passt es nicht mehr zusammen.

Hätte ja klappen können, da alles ohne Fehlermeldung geflasht wurde, also das Backup einspielen. Aber das recovery steht wohl in einer anderen Adresse und somit der falsche Einsprung (griff ins leere) oder wird nicht neu geschrieben (ohne Fehlermeldung).
Das es mit der boot.img von CR1.3 nicht klappt zu booten war mir fast klar, hat ja ganz andere Sektoren Aufteilung. Hätte aber recovery klappen können. Ein versuch war es mir wert. :)
Es ist aber das gleiche, zumindest sieht es so aus, wie in Gb -Original Rom
- Android system recovery <3e> - , da muss doch was gehen.
Zumindest haben wir ja die Cat-Nova-fakeflash-cwm-recovery-signed.zip, mit der man was machen kann. :D

SG Dieter
 
G

giand

Fortgeschrittenes Mitglied
secuflag fragt die Signatur ab und erst wenn die passt lässt es durchlaufen.....evtl. könnte es mit dem kopieren der Signatur klappen.
Die müsste aber erstmal gefunden werden.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
giand schrieb:
secuflag fragt die Signatur ab und erst wenn die passt lässt es durchlaufen.....evtl. könnte es mit dem kopieren der Signatur klappen.
Die müsste aber erstmal gefunden werden.
Da haben wir das Problem :cursing:, dass Übersteigt meine Fähigkeiten und mein Wissen. Da steh ich noch gaaaanz am Anfang :cursing:.

SG Dieter
 
marc132

marc132

Experte
stachi01 schrieb:
Hallo Nova Besitzer.

Ich habe die Tage ClockWorkMod für das Cat Nova portiert.
Wie funktioniert das mit dem portieren? Und was brauch man dazu? Ich möchte workclockmod auch für ein anderes Gerät erstellen. Stachi hat das ja auch ohne einem cat Nova gemacht. Vielleicht kann es mir jemand sagen? Vielen Dank.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Bin zwar kein Experte, denke aber mal, das du Gerätespezifikationen einstellen musst (Auflösung, Ordnerstrukturen, Pfad zu ext-sd)...

Mit einer Katze gekazt