[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY] ClockWorkMod Recovery im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ist doch relativ einfach. Mit ein wenig mut und der App Terminal Emulator lässt sich das in höchstens einer Stunde realisieren. Ich habe ehrlich gesagt nur noch nicht so ganz den Mut dazu. Aber DANKE!!! für die Anleitung. Ich denke xminister könnte das machen, und ja, das war eine versteckte Bitte an dich...

Geworfen mit einem Stein.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Da Antworte ich mit den Worten von Koushik Dutta:

It is difficult for me to port recovery for a device I don’t have. So, people can attempt to port it using this guide.
Klar nen Image-Dump würde zum erstellen ausreichen und nen Mutiger müsste es dann halt testen. ;)

Es würde mich zwar schon reizen Android mal bei den Wurzeln zu packen aber im Moment habe ich keine Entwicklungsumgebung dafür. Die Festplatte in meinem alten Notebook ist einfach zu klein. :(
 
marc132

marc132

Experte
ich hab nur ne rom original rom, sonst nichts, geht das trozdem?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
xminister

xminister

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
Hm,... ich habe mir das offizielle SD-Update mal angeschaut. Ist natürlich ein bissle dürftig.

Aber so auf den ersten Blick sollte ein fake-flash möglich sein. Installieren wird wohl auch da (vorerst) nicht gehen, da dem recovery ein Menü vorgeschaltet ist.
...und ob der bootloader gesperrt ist, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Zumindest gibt es den Kernel-Quellcode für das Gerät.

Vielleicht solltest du dich mal mit 'stachi' in Verbindung setzen, der hat ja alles nötige schon auf seinem Compi und macht das aus dem ff.
 
marc132

marc132

Experte
Ist er denn noch hier im Forum aktiv?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Das habe ich auch schon festgestellt. Warum mischt er sich dann nicht ein? Wir könnten viel lernen! Ich starte hiermit den Aufruf stachi so lange mit PNs vollzuspammen, bis er wieder mitmacht ;)!!! Ne, war natürlich nicht ernst gemeint, aber nett wäre es schon von ihm, sich ein wenig einzubringen :o :)

Wir brauchen dich stachi!
 
marc132

marc132

Experte
xminister schrieb:
Hm,... ich habe mir das offizielle SD-Update mal angeschaut. Ist natürlich ein bissle dürftig.

Aber so auf den ersten Blick sollte ein fake-flash möglich sein. Installieren wird wohl auch da (vorerst) nicht gehen, da dem recovery ein Menü vorgeschaltet ist.
...und ob der bootloader gesperrt ist, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Zumindest gibt es den Kernel-Quellcode für das Gerät.

Vielleicht solltest du dich mal mit 'stachi' in Verbindung setzen, der hat ja alles nötige schon auf seinem Compi und macht das aus dem ff.
hi, ich hab auf dem update die dassteien recovery-from-boot.p und install-recovery.sh
reicht das aus und was genau brauch ich von stachi?
und wo erkennt man, ob der bootloader gesperrt ist?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
hi, ich hab auf dem update die dassteien recovery-from-boot.p und install-recovery.sh
reicht das aus und was genau brauch ich von stachi?
und wo erkennt man, ob der bootloader gesperrt ist?
Ach Marc... ein ROM-Dump wäre schon gar nicht schlecht.
Es wäre nämlich gut zu wissen, welche Partitionen zu sichern sind und wie diese heißen. ;)

Vielleicht wartest du ja erst mal, bis du das Gerät auch besitzt.
Ob du dann ein gültiges Update.zip signieren kannst müsstest du ja dann auch erst mal testen.
Das PadFone wird bestimmt nicht so einfach zugänglich sein, wie die Billig-Geräte.
 
Links2004

Links2004

Neues Mitglied
ich habe ein funktionierendes CWM für das X7G erstellt :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-x7g-forum/311769-cwm-working-clockworkmod-5-0-2-8-a.html[/OFFURL]
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Mhm....Wenn unseres nicht auf eurem geht, warum sollte eures dann auf unserem laufen? Trotzdem Danke!
 
Links2004

Links2004

Neues Mitglied
hups da ist der Beitrag ins falsche Fenster gerutscht.
 
S

stm999999999

Fortgeschrittenes Mitglied
stachi01 schrieb:
Ich habe die Tage ClockWorkMod für das Cat Nova portiert.

Es gibt 2 Versionen
1. cat-nova-cwm.zip

  • ersetzt das normale Recovery auf dem Tablet
  • bleibt so lange auf dem Tablet bis eine update.zip aufgespielt wird dass ein Recovery update enthält (z.B. offizielle Cat Updates)

2. cat-nova-cwm-fakeflash.zip
Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe vor Monaten das fakeflash aufgespielt und nutze das auch noch. Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß ich fakeflash genommen hatte, weil das normale irgendwelche Probleme hatte/machte? Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum ich sonst nicht das normale verwendet hatte.

Aber ich kann jetzt hier nichts mehr von solchen Problemen finden:

Spricht irgendwas dagegen, das normale, dauerhafte CWMR zu flashen?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ja, da du bei ICS noch zusätzlich die Menü-Taste drücken musst, funktioniert das geflashte CWM nicht.
Bei 2.3 kannst du es flashen.
Hilft das deinem Gedächtnis auf die Sprünge?
 
S

stm999999999

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwas klingelt da bei mir ... aber gut zu wissen, ich kann also nur das fakeflash verwenden.