[RECOVERY] ClockWorkMod Recovery

Ist doch relativ einfach. Mit ein wenig mut und der App Terminal Emulator lässt sich das in höchstens einer Stunde realisieren. Ich habe ehrlich gesagt nur noch nicht so ganz den Mut dazu. Aber DANKE!!! für die Anleitung. Ich denke xminister könnte das machen, und ja, das war eine versteckte Bitte an dich...

Geworfen mit einem Stein.
 
Da Antworte ich mit den Worten von Koushik Dutta:

It is difficult for me to port recovery for a device I don’t have. So, people can attempt to port it using this guide.

Klar nen Image-Dump würde zum erstellen ausreichen und nen Mutiger müsste es dann halt testen. ;)

Es würde mich zwar schon reizen Android mal bei den Wurzeln zu packen aber im Moment habe ich keine Entwicklungsumgebung dafür. Die Festplatte in meinem alten Notebook ist einfach zu klein. :(
 
ich hab nur ne rom original rom, sonst nichts, geht das trozdem?
 
marc132 schrieb:
Hm,... ich habe mir das offizielle SD-Update mal angeschaut. Ist natürlich ein bissle dürftig.

Aber so auf den ersten Blick sollte ein fake-flash möglich sein. Installieren wird wohl auch da (vorerst) nicht gehen, da dem recovery ein Menü vorgeschaltet ist.
...und ob der bootloader gesperrt ist, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Zumindest gibt es den Kernel-Quellcode für das Gerät.

Vielleicht solltest du dich mal mit 'stachi' in Verbindung setzen, der hat ja alles nötige schon auf seinem Compi und macht das aus dem ff.
 
Ist er denn noch hier im Forum aktiv?
 
Das habe ich auch schon festgestellt. Warum mischt er sich dann nicht ein? Wir könnten viel lernen! Ich starte hiermit den Aufruf stachi so lange mit PNs vollzuspammen, bis er wieder mitmacht ;)!!! Ne, war natürlich nicht ernst gemeint, aber nett wäre es schon von ihm, sich ein wenig einzubringen :o :)

Wir brauchen dich stachi!
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
xminister schrieb:
Hm,... ich habe mir das offizielle SD-Update mal angeschaut. Ist natürlich ein bissle dürftig.

Aber so auf den ersten Blick sollte ein fake-flash möglich sein. Installieren wird wohl auch da (vorerst) nicht gehen, da dem recovery ein Menü vorgeschaltet ist.
...und ob der bootloader gesperrt ist, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Zumindest gibt es den Kernel-Quellcode für das Gerät.

Vielleicht solltest du dich mal mit 'stachi' in Verbindung setzen, der hat ja alles nötige schon auf seinem Compi und macht das aus dem ff.

hi, ich hab auf dem update die dassteien recovery-from-boot.p und install-recovery.sh
reicht das aus und was genau brauch ich von stachi?
und wo erkennt man, ob der bootloader gesperrt ist?
 
marc132 schrieb:
hi, ich hab auf dem update die dassteien recovery-from-boot.p und install-recovery.sh
reicht das aus und was genau brauch ich von stachi?
und wo erkennt man, ob der bootloader gesperrt ist?

Ach Marc... ein ROM-Dump wäre schon gar nicht schlecht.
Es wäre nämlich gut zu wissen, welche Partitionen zu sichern sind und wie diese heißen. ;)

Vielleicht wartest du ja erst mal, bis du das Gerät auch besitzt.
Ob du dann ein gültiges Update.zip signieren kannst müsstest du ja dann auch erst mal testen.
Das PadFone wird bestimmt nicht so einfach zugänglich sein, wie die Billig-Geräte.
 
ich habe ein funktionierendes CWM für das X7G erstellt :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-x7g-forum/311769-cwm-working-clockworkmod-5-0-2-8-a.html[/OFFURL]
 
Mhm....Wenn unseres nicht auf eurem geht, warum sollte eures dann auf unserem laufen? Trotzdem Danke!
 
hups da ist der Beitrag ins falsche Fenster gerutscht.
 
stachi01 schrieb:
Ich habe die Tage ClockWorkMod für das Cat Nova portiert.

Es gibt 2 Versionen
1. cat-nova-cwm.zip

  • ersetzt das normale Recovery auf dem Tablet
  • bleibt so lange auf dem Tablet bis eine update.zip aufgespielt wird dass ein Recovery update enthält (z.B. offizielle Cat Updates)

2. cat-nova-cwm-fakeflash.zip

Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe vor Monaten das fakeflash aufgespielt und nutze das auch noch. Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß ich fakeflash genommen hatte, weil das normale irgendwelche Probleme hatte/machte? Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum ich sonst nicht das normale verwendet hatte.

Aber ich kann jetzt hier nichts mehr von solchen Problemen finden:

Spricht irgendwas dagegen, das normale, dauerhafte CWMR zu flashen?
 
Ja, da du bei ICS noch zusätzlich die Menü-Taste drücken musst, funktioniert das geflashte CWM nicht.
Bei 2.3 kannst du es flashen.
Hilft das deinem Gedächtnis auf die Sprünge?
 
  • Danke
Reaktionen: stm999999999
Irgendwas klingelt da bei mir ... aber gut zu wissen, ich kann also nur das fakeflash verwenden.
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
2.526
xminister
xminister
P
Antworten
6
Aufrufe
1.704
CatJogi
C
T
  • tobi1234
Antworten
5
Aufrufe
1.809
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten