Recovery gelöscht

dickenseck

dickenseck

Stammgast
362
Hab nun zum zweiten mal mein Recovery gelöscht.

Beim ersten mal ging es noch gut und ich konnte es retten in dem ich die originalen Dateien die dafür zuständig sind ins nova kopiert habe.

Doch nun hilft diese Maßnahme nichts mehr.
Beim Versuch ins recovery zu kommen bleibt das nova beim bootsplash hängen. :sad:

Ansonsten bootet das nova normal und startet das Betriebssystem vollständig.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst bei sowas doch nur du helfen... :flapper:
 
Beim ersten mal konnte ich mir auch einfach selbst helfen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Verstehe es ehrlich gesagt nicht, norm. müsste sich beim booten das recovery selbst installieren.
Selbst wenn das recovery gelöscht wird installiert es sich dank eines scripts (install-recovery.sh) unter sytem/etc wieder von selbst neu.

Hier im nova Forum gibts einige die bez. android was drauf haben.
 
guck doch mal ins Script, vielleicht findest du ja was du da irrtümlich gelöscht hast?

Sonst geht es wohl in Richtung ADB oder Fastboot, wobei ich jetzt erst mal nicht wüßte wo man die erforderlichen Dateien her bekommt. Unterstützung von Cat halte ich ja für eher ausgeschlossen (wobei es natürlich toll wäre, wenn sie auch sowas unterstützen)
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Du wirst doch wissen, was du als letztes gemacht hast bzw. welche veränderungen du vorgenommen hast ?
 
Beim esten mal war es eine universelle update.zip für tcc8803 tablets wo cwm enthalten war. (xda)

Nun wars ne update.zip vom xg7 mit cwm.

Bitte keine Vorträge, wie schwachsinnig das war, dachte mir vielleicht hast ja Glück und es funktioniert, denn schief gehen kann nix, da ichs ja schon einmal wieder rep. konnte. :D
 
dickenseck schrieb:
Beim esten mal war es eine universelle update.zip für tcc8803 tablets wo cwm enthalten war. (xda)

Nun wars ne update.zip vom xg7 mit cwm.

Bitte keine Vorträge, wie schwachsinnig das war, dachte mir vielleicht hast ja Glück und es funktioniert, denn schief gehen kann nix, da ichs ja schon einmal wieder rep. konnte. :D

Aha. Nein, keine Vorträge.
So abwegig ist dein Gedanke ja gar nicht.

Ups, sehe gerade, beim Pearl-Update wird auch noch nen neuer bootloader geflasht, haste das Original Update so draufgebügelt oder das Script verändert ?

Aber hochfahren tut es noch, also Android läuft und du hättest zugriff über den PC ?
 
Ach! Sorry, bin total durch den Wind.

Also es war das X3_CWR_update.zip fürs x3/4 also doch sehr abwegig, da ganz anderes tablet, bei x7g wärs noch logisch ist auch ein m801_88 device wie unser nova.

seis drum...

Das update scrip sieht so aus:

show_progress(1.000000, 5);
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
delete("/system/etc/install-recovery.sh");
unmount("/system");
package_extract_file("recovery.img", "/tmp/recovery.img");
write_raw_image("/tmp/recovery.img", "recovery");
delete("/tmp/recovery.img");

Dürfte am bootloader nichts verändert haben.

Tablet startet sonst normal, zugriff per usb, adb usw funktionieren.
fwdn mode ist noch vorhanden.

ROM dump hatte ich kurz zuvor per terminal gemacht, liegt also sicher auf meiner Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut... sonst hätte ich dir nen recovery-image gezogen, war aber gestern Abend schon zu spät.
 
Meine recovery ist auch kaputt. da irgendeine recovery.img was überschrieben hat und das mit dem terminal nicht klappt.

könte jemand eine recovery.img mit installationsscript machen, damit ich die im terminal auch instalieren kann.
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
2.526
xminister
xminister
P
Antworten
6
Aufrufe
1.706
CatJogi
C
T
  • tobi1234
Antworten
5
Aufrufe
1.810
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten