[ROM] Community-ROM

@LLDenzel: ich denke, du bist mit deiner Frage in Motorola Defy Forum auf Android-Hilfe.de besser aufgehoben. Hier geht es doch um das Cat Nova...

zurück zum Thema:
vielleicht bin ich ja nur ein gebrantes Kind und von daher eher gegen ein ständiges einspielen des Recovery, solang kein Bedarf besteht.
Hintergrund dazu: beim P500 (Optimus One) scheint die Partition in der das Recovery liegt, relativ klein bemessen (so daß das Recovery gerade reinpasst) - das wäre ja noch nicht so schlimm. Das dumme dabei ist aber, daß hier scheinbar ein Serienfehler vorliegt, der dafür sorgt daß einige Speicherzellen in diesem Bereich nicht beschrieben werden können. Und so gab es einige Fälle, in denen nach dem (versuchten) Einspielen des Recovery auf einmal gar kein Recovery zur Verfügung stand. Glücklicherweise hat es ein User hier geschafft, ein Recovery mit gleichem Funktionsumfang aber weniger Platzbedarf bereit zu stellen, so daß man auch dieses Problem inzwischen lösen kann.

Aber mein Fazit bleibt - wozu ein Recovery flashen wenn nicht unbedingt erforderlich. Und wenn einer ein paar Roms ausprobiert würde ihm sonst immer ein Recovery geflasht werden. Ich kenn das auch bei anderen Geräten nicht, daß im Rom ein Recovery enthalten ist.
 
Erstmal, danke an alle die sich eingebracht haben!

Plan für heute Abend:
-Basis 210A10B30 von stachi01
-root
-build.prop tweaked
-"Müll" von CAT entsorgen
-original launcher bleibt
-dezenter Battery Mod
custombat18.png

-ES Datei Explorer wird ersetzt durch fx file manager
-streetview hinzufügen
-Soundrecorder hinzufügen
-Link zur Kamera in der Gallerie
-Bootanimation wird geändert (bleibt aber dezent)
-adfree host
-recovery wird weggelassen wenn es gelingt
-density bleibt original (160)

Es wird noch eine zweite version geben, die zusätzlich folgendes enthält:
-Theme mod
-black themed market
-AppWidgetPicker (bündelt widgets um die Liste übersichtlich zu halten)
-google talk (funktioniert bereits)
-verbesserte Wecker app
-?

Bitte noch um Vorschläge was die Bootanimation betrifft.
Was wollt ihr noch in der zweiten Version?


1.
glowing.gif

2.
bootanim31.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr. 2 ist doch schön dezent ;).


Freue mich schon auf dein neues Werk ;)
 
Dann sind wir schon 2 die das bootlogo als favoriten sehen.
Wenn sich niemand beteiligt wird die 2te Version mit allen apps von dir voll gepackt! :D
Verstehe die User nicht, da hat man mal die Chance...

edit:
Bin gerade am launcher zerlegen um die Dateileichen am homescreen, die nach nem flash bleiben los zu werden.
Ansonsten läuft das Rom schon recht rund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bootlogo 2 gefällt mir auch gut.

ich seh schon, damit muß ich dann mein Cat auch "entjungfern". Es fühlt sich eh schon traurig weil es daß einzige Gerät nur mit Hersteller-Firmware ist :D
 
norbert schrieb:
bootlogo 2 gefällt mir auch gut.

ich seh schon, damit muß ich dann mein Cat auch "entjungfern". Es fühlt sich eh schon traurig weil es daß einzige Gerät nur mit Hersteller-Firmware ist :D

Das klingt so B R U T A L :lol:


Dann kann ich mich heute noch auf etwas freuen. Hoffe es läuft besser als die Mon 1.2 hatte ja ein paar Abstürze. Der FX Explorer ist ja auch was feines, hab ihn mir mal angeschaut.
 
Naaaa losss her damit :love::love::love:
 
bootlanimation 1 od 2 , egal beide gefallen mir.
 
dickenseck schrieb:
Dann sind wir schon 2 die das bootlogo als favoriten sehen.
Wenn sich niemand beteiligt wird die 2te Version mit allen apps von dir voll gepackt! :D
Die Nr. 2 gibts auch noch in anderen Farben. ;)


dickenseck schrieb:
Verstehe die User nicht, da hat man mal die Chance...
Wer nicht will, der hat schon. ;)

Also ich hab...
Battery=Castaway mit gradient color
Icon=Androidian
Statusbar= alles Sense (in grün gehalten auch OverScroll)
LoadCircle=Froyo
Window=ICS

...aber das ist ja geschmacksache.
 
!!-- Inhalt wurde nach oben verschoben --!!

<Moderation>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xminister, norbert, andycat und 4 andere
Hab es gerade mal ein bissel getestet, bei dem Spiel wo es in der Mon Vers 1.2 abgestürzt ist, gab es keine Probleme.

Die Bootanimation ist der Hammer ;).


Ein RIESEN Lob für die Arbeit.

Danke
 
Ich habe es auch mal geflasht und kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Danke für die ganze Arbeit.

In den Infos steht jetzt Gingerbread 2.3.5



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, wird soeben geflasht, bin gespannt :)
vielen dank für eure arbeit!
 
Gibt es zu Gingerbread 2.3.5 Infos was da neu sein soll?? Hab mal gegoogelt aber nix dazu gefunden was genau da neu sein soll.
 
der erste eindruck ist hervorragend, alles sauber und flüssig, nur wacht es weiterhin aus dem ruhezustand ständig auf. ist das bei den anderen auch so?
 
xanax schrieb:
der erste eindruck ist hervorragend, alles sauber und flüssig, nur wacht es weiterhin aus dem ruhezustand ständig auf. ist das bei den anderen auch so?

Nein, bisher wacht das Tablet bei mir nicht aus dem Ruhezustand auf
 
du glückspilz. wenn ich nur wüsste woran es liegt.
 
Hab mir das jetzt auch installiert - und nun hab ich Root :)

Also erst mal Lob an alle Beteiligten! Habt ihr gut gemacht.

Ein paar Dateileichen (z.B. Fring, ZANavi) sind bei mir noch im Menü verblieben, das kann aber eventuell auch daran liegen, daß ich den Zeamlauncher drauf habe und dieser nicht verändert wurde. Ich vermute, wenn ich es auf "Werkseinstellungen" zurück setzen würde, wäre das auch kein Thema mehr. Egal.

Ansonsten kann ich auf den ersten Blick mal keine wesentlichen Veränderungen ausmachen (außer die Bat-Anzeige, Top!), aber die Details stecken wohl eher im System versteckt ;)

Damit euch nicht langweilig wird: wie wäre es, wenn ihr versucht die erweiterten Power-Optionen die man in vielen CR bei anderen Geräten findet, hier einzubauen? Das würde das Gerät glatt ein wenig aufwerten. Ich denk mir dann noch ein paar andere Dinge aus, die mir gefallen würden ;)

kleine Info noch: wer mit verschiedenen Roms herum spielt - man muß die Update-Datei nicht unbedingt "Update.zip" nennen, da man über das "apply from sd-card"-Menü des Original-Recovery (und wohl erst recht bei CWM) ohnehin die Datei auswählen kann. Damit lassen sich jeder Datei aussagekräftige Namen geben so daß man auch weiß was man gerade einspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword
Stimmt norbert, so sieht man nnicht viel, aber das habt ihr euch ja so gewunschen.
Unter der Haube hat sich aber einiges getan.
Sieht man z.B. gut an der Gallery die nun die fotos viel schneller scharf stellt.

Extendet power menü, gibt es ein gutes howto bei den xdalern, dass ich mir schon genau durchgelesen habe. Ist ziemlich viel Arbeit aber möglich.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Boahhh einfach genial,funkt Super und wacht nicht mehr ständig auf.
Mal sehen ob das GPS besser funkt als vorher.
Die Boot animation gefällt mir auch gut.
Bin gerade noch am probieren.............

Also vielen Dank an die Jungs............
 

Ähnliche Themen

marc132
  • marc132
Antworten
1
Aufrufe
1.367
xminister
xminister
N
  • NexRay
Antworten
2
Aufrufe
1.367
NexRay
N
W
  • wing84
Antworten
1
Aufrufe
1.616
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten