[ROM] Community-ROM

  • 425 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Community-ROM im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ganz ehrlich xminister, das war nicht lustig....:mad:

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Peter B. schrieb:
Ganz ehrlich xminister, das war nicht lustig....:mad:
ich hab schon geschmunzelt :)
Sorry Marc. Aber nimm dir einfach ein paar Sekunden Zeit, um deine Beiträge nochmal zu lesen, bevor du sie sendest. Die letzten paar waren doch etwas wirr, damit ist letztlich keinem geholfen, und du hast den Spott.
 
S

SonyReverse

Neues Mitglied
Wenn ich android 4 installiere und anschließend das update drauf machen möchte, kann ich das dann per SD Karte machen? Und Marc132 auf was soll ich warten :D?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Du kannst das Update nach dem Flash auf Android 4 über das Recovery aufspielen. Dazu drückst du beim Start lange die vol- Taste und wenn du ein totes Android Mänchen siehst, die Menü taste. Schon bist du im Recovery angelangt. Ich würde dir aber empfehlen, statt Android 4 zu flashen, wobei ja bekanntlich alle Daten verloren gehen, auf das SD-Update zu warten. Das kannst du dann ohne Datenverlust auf dein Android 2.3.5 spielen, und schon hast du Android 4.

Das SD-Update müsste in ca.3 Wochen herausgegeben werden. Wenn du noch irgendwie Fragen hast, schick mir eine PN oder schreibe sie hier ins Forum...

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
S

SonyReverse

Neues Mitglied
Wenn ich in das Recovery Menü gehe und dort "apply update from External" auswähle, dann öffnet er das Verzeichnis "/sdcard", findet aber nicht das Update. Ich habe die Datei beim zweiten Versuch in update.zip umbenannt was aber auch nicht zum Erfolg geführt hat... :/ Wisst ihr eine Lösung?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
SonyReverse schrieb:
Wenn ich in das Recovery Menü gehe und dort "apply update from External" auswähle, dann öffnet er das Verzeichnis "/sdcard", findet aber nicht das Update. Ich habe die Datei beim zweiten Versuch in update.zip umbenannt was aber auch nicht zum Erfolg geführt hat... :/ Wisst ihr eine Lösung?
Wie die ZIP heißt, ist egal.
Hast du denn überhaupt eine MicroSD-Karte in deinem Nova?

Ich glaub ich muss mich mal um nen Android-Hilfe Universalübersetzer kümmern.
Dieser Thread wird langsam ziemlich wirr.
Ich kann nicht mehr wirklich Nachvollziehen, was du überhaupt machen möchtest, oder schon gemacht hast.

Also Update von 2.3 auf 4.0 geht derzeit nur per flash (Datenverlust), dazu nicht das Update direkt von der Cat-Seite benutzen, sondern das aus dem Cat-Forum.
Anschliessend kann marc sein Update über das recovery installiert werden.
 
N

nesnaj

Gast
SonyReverse schrieb:
Wenn ich in das Recovery Menü gehe und dort "apply update from External" auswähle, dann öffnet er das Verzeichnis "/sdcard", findet aber nicht das Update. Ich habe die Datei beim zweiten Versuch in update.zip umbenannt was aber auch nicht zum Erfolg geführt hat... :/ Wisst ihr eine Lösung?
Genau dieses Problem hatte ich auch. Irgendwie konnte mein Nova über das Recovery Menü nicht auf den internen oder externen Speicher zugreifen.
Hab dann wieder auf 2.3 zurückgeflasht. Danach das ganz neue also die 4.04 Version geflasht und siehe da, nun kann mein Nova auch über den Recovery Modus auf die Speicher zugreifen.
Hab allerdings nicht den blassesten Schimmer warum das mit dem ersten Beta update nicht funzte!!!
 
noob_fl

noob_fl

Experte
hm... ich bin ja immer auf der suche nach noch mehr akkuspaarmöglichkeiten... und beim Cat Nova macht mir da der Kernel einen strich durch die rechnung

der hat nur zwei Frequenzslots (min und max) und nur zwei Governors (Ondemand und performance) und nur einen Sheduler

ich fänds geil, wenn man da was machen könnte - ansonsten ist die Rom, im vergleich zum Original fast schon ne meisterleistung... die veränderungen sind dezent, aber machen verdammt viel aus - thumbup dafür :)
 
F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
hey leute wenn ich die 1.3 recovern will kommt die fehlermeldung : E:Error in /tmp/sideload/package.zip status 7 was tun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
marc132

marc132

Experte
auf ics geht das auch gar nicht
 
F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
also eerst zurückflashen und dann rom einspielen odda was ???
 
marc132

marc132

Experte
Du brauchst für diese Rom Android 2.3.5 Gingerbread
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Jepp. Erst Android 2.3, dann Community Rom. Es steht aber auch im ersten Post, das diese Rom nur für GB gedacht ist.

Gekratzt mit meiner Catze
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Leider ist mir in den letzten Versionen ein Fehler unterlaufen.:huh:

Ein build.prop tweak der mit unserem cat nova tab nicht kompatibel ist hat sich eingeschlichen und bremst nun die Leistung aus. Dies spiegelt sich in der allgemeinen Performance und auch in der längeren Bootzeit wieder.

Stelle euch somit eine kleine "fix" ZIP für das zuletzt erschienene ComRom 1.3 final zum flashen übers recovery zur verfügung.

https://www.dropbox.com/s/1tsx8jlaevjhol9/Comunity-ROM_v_1.3_final_fix.zip?m
 
marc132

marc132

Experte
Welcher Eintrag war das denn?
 
lionsnight

lionsnight

Neues Mitglied
Die Build.prop muss in denn Root der CommunityRom.zip


Sent from my i***** using Tapatalk :p
 
C

Callamon

Fortgeschrittenes Mitglied
lionsnight schrieb:
Die Build.prop muss in denn Root der CommunityRom.zip
Hm??? Ich verstehe gerade nur Bahnhof...
 
marc132

marc132

Experte
Einfach normal flashen
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
Einfach normal flashen
Nicht flashen, sondern übers Recovery aufspielen!

Gekratzt mit meiner Catze