[ROM] Community-ROM

mein ich ja, bevor cat mit dem FDWN Programm aufgetaucht ist, hab ich das für das einspielen benutzt.
 
Ich sag ja nur...War ja auch nur für die unerfahrenen Nutzer. Nicht das dann Beschwerden kommen, da wäre doch keine lk.rom dabei ;).

Gekratzt mit meiner Catze
 
Callamon schrieb:
Für Dummies: Einfach wie ein "großes Update" über das Recovery laufen lassen, nur eben die Fix.zip als Datei auswählen?
Genau so!
 
dickenseck schrieb:
Ein build.prop tweak der mit unserem cat nova tab nicht kompatibel ist hat sich eingeschlichen und bremst nun die Leistung aus. Dies spiegelt sich in der allgemeinen Performance und auch in der längeren Bootzeit wieder.
Nach dem Aufspielen des Fix dauerte der Bootvorgang noch 2x bei Neustart ewig lang, ca. 60 sek. und länger "Große Katze", bevor die Bootanimation startete. Trat vor dem Fix auch, aber nur unregelmäßig auf, jetzt scheint alles flott. :thumbup:

Was ist der Grund für den "Hänger" beim Starten gewesen?

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Fix entfernt nur den build.prop Eintag: dalvik.vm.execution-mode=int:jit

Nach dem Aufspielen des Fix dauerte der Bootvorgang noch 2x bei Neustart ewig lang, ca. 60 sek. und länger "Große Katze",
Da hätte vielleicht ein löschen des dalvik caches sofortige Linderung gebracht.

Aufgeflogen ist die Performancereduzierung nur, weil ich fürs touchlet forum die build.prop modifiziert habe, damit wieder Angry birds und Co funktionieren.
Die User beklagten, dass alles langsamer liefe als zuvor.
Also, das Ganze am Nova getestet ohne diesen Eintrag-Bingo! Ohne läufts erheblich besser, wie so vieles im Leben... :lol:

Warum?
Das könnte das hier erklären:
JIT hat eine Startverzögerung, weil es einige Zeit zum Laden und Kompilieren des bytecodes in Maschinencode braucht. So ist der Start ohne jit schneller.
Aber auf der anderen Seite der kompilierte Code wird schneller ausgeführt, wenn die Anwendung bereits ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck schrieb:
Da hätte vielleicht ein löschen des dalvik caches sofortige Linderung gebracht.
Habe ich sofort nach dem Aufspielen des FIX mit Titanium gelöscht. Waren einmal 1 und einmal 3 Dateien bei meinen Katzen. Aber wie gesagt, läuft rund.
Danke frür die Erläuterungen!
 
bei mir hat's 0,00% geändert abba uch ned verschlechtert
 
Hallo dickenseck

mal eine Frage, kommt v1.4 Finale noch?

SG Dieter
 
Frage was ist JIT


Sent from my i***** using Tapatalk :p
 
mal eine Frage, kommt v1.4 Finale noch?
Kann ich nicht beantworten.
Möglich wäre es, wenn ich wieder Zeit fürs Nova finden würde.
Selbst dann gibt es nur eine neue/finale Version wenn ich es schaffen sollte "größere Dinge" am Rom zu verändern.
 
dickenseck schrieb:
Kann ich nicht beantworten.
Möglich wäre es, wenn ich wieder Zeit fürs Nova finden würde.
Selbst dann gibt es nur eine neue/finale Version wenn ich es schaffen sollte "größere Dinge" am Rom zu verändern.

Danke für deine Antwort.
Dann mache ich für mich erstmal deine Comunity-ROM_v_1.4_preview mit leichten Veränderung (apps gelöscht), für mich als "Finale".
Läuft übrigen sehr gut. :thumbsup:
Lieber langsames WLan als alle 40 min abbruch.


baerchen schrieb:
Was erwartest Du denn davon?

Nicht mehr viel, aber nach dem ROM_v_1.4_preview hätte ja noch ein Finale kommen können. Nicht falsch verstehen - hätte kommen können - muss aber nicht, weil wegen dies, das oder jenes nicht geht.
Wenn es aber auf Grund Android4.0.4 nicht kommt ist das auch ok.
Ich dachte ja nur weil einige wieder zurück auf GB 2.3 sind, dass da noch weiter dran gearbeitet wird.
Wenn nicht, auch nicht schlimm für mich.

SG Dieter
 
baerchen schrieb:
Was erwartest Du denn davon?
Größeres Display und iOS6 :D Auf Anhieb fällt mir auch nichts ein, bis auf diese Geschmackssachen Änderungen. Also anderer File Manager usw. Das kann aber auch jeder selbst so wie er es will machen.
 
Dieter1709 schrieb:
Dann mache ich für mich erstmal deine Comunity-ROM_v_1.4_preview mit leichten Veränderung (apps gelöscht), für mich als "Finale".
:confused: Ist der Fix für V.1.3 auch schon in V.1.4_preview berücksichtigt, oder den Fix auch über die V.1.4 fahren...?

Welche apps sind denn in V.1.4 entfernt?
Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
baerchen schrieb:
:confused: Ist der Fix für V.1.3 auch schon in V.1.4_preview berücksichtigt, oder den Fix auch über die V.1.4 fahren...?

Welche apps sind denn in V.1.4 entfernt?
Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe Fix für V.1.3 über V.1.4_preview gespielt und apps wie fx, Galery3D, maps, street view und einige andere entfernt.
Bis jetzt keine Probleme.

SG Dieter
 
Post #327
Gamepad support!
stottern bei Musik Wiedergabe gefixed!
DSP manager!
Bravia engine entfernt!

Die 1.4 preview ist schon länger am Start, deshalb ist hier der fix noch nicht mit drin.
Würde den fix nicht bei 1.4 anwenden.
Rate dazu die Zeile per Hand zu löschen.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Market sich nicht zum Play Store updatet. Habe das Tablet schon den ganzen Tag in Benutzung (seit dem Flash auf Com-Rom). Hat jemand die gleichen Probleme?

Danke
 
Wenn Du CustomRom V.1.3 mit Gingerbread hast, lass es wie es ist und sei froh, dass Market so störungsfrei läuft.

Google aktualisiert das selbst, wenn es erkennt, dass für Dein Tablet eine geeignete Version vorliegt.
 
Hallo,

habe auf meinem Nova die Community-ROM geflasht. gibt es eine Möglichkeit das ich den Playstore nutzen kann da ich nur den Market habe.

*edit*
Ups über mir wurde die frage schon beantwortet.....
 

Ähnliche Themen

marc132
  • marc132
Antworten
1
Aufrufe
1.363
xminister
xminister
N
  • NexRay
Antworten
2
Aufrufe
1.365
NexRay
N
W
  • wing84
Antworten
1
Aufrufe
1.610
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten