[ROM] Nova ICS Basic

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Nova ICS Basic im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Pfa3lzerBub

Pfa3lzerBub

Ambitioniertes Mitglied
Also, nach langer frustpause in Sachen Nova habe ich jetzt die Basic geflasht und bin begeistert ! Das ding läuft absolut rund .
Vielen Dank nochmals dafür.
Grüsse

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Muss ich auch mal probieren. Die normale ICS reagiert mir schon etwas zu zäh.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
habs jetzt installiert.
wirklich klasse!

Vielen Dank für die Mühe xminister.

hab mir einfach die Apps, die ich nachher brauchen werde gebäckabt.
auch mit fakeflash ein ganzes backup gemacht.

coole sache.


Frage:
was das neu einrichten erleichtern würde, hat jmd vll. einen Rat wie ich im Browser gespeicherte Passwörter wiederherstellen kann? das wird dann doch mühsam alles wieder neu eingeben zu müssen.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Titanium Backup speichert zwar die Browser-Settings, Passwörter und Cookies wohl aber nicht.
Ich weiß gerade auch nicht, wo und wie die Passwörter bei diversen Android-Browsern gespeichert werden, kommt mal auf meine Hausaufgabenliste. ;)

Alternativ vielleicht einen Passwortmanager benutzen, Keepass etc. gibt es auch für Android.
Um das erste eingeben kommt man dann wohl nicht herum.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Naja, mich wundert das etwas, weil ich verwende zB Opera Mini, und bei dem kann man alles mit seinem Opera-Browser auf dem PC snychronisieren. Damit soll man Lesezeichen, Passwörter usw. ebenfalls syncen können. Man kriegt aber nur alle Lesezeichen.
Und Dolphin Browser kann das anegblich auch, klappt aber auch nur bei den Lesezeichen.
Der Stock-Browser sollte das eigtl. auch können, klappt aber auch nur mit den Lesezeichen.

Vll. finde ich noch raus, wie das geht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Evtl mit Chrome.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Cian schrieb:
Vll. finde ich noch raus, wie das geht.
Die Passwörter liegen auch nur in ner simplen sqlite Datenbank.
Beim Stock-Browser ist der Pfad halt /data/data/com.android.browser/databases/webview.db
 
D

defa99

Neues Mitglied
Hallo...
Hallo XMinister

Ich hätte eine Frage zu deiner Basic Version für das Cat Nova Rom:
Ich habe mein CatCatova auf die letzte von CatSound angebotende ANdroid Version 4.01 (0710flasch) geflascht.

Ist es deiner Meinung nach Empfehlenswert deine Basic Rom Version vom letztem Jahr einszuspielen. Mein Cat macht Probleme mit dem Wlan, dem wiedereinschalten aus dem Standby, die Tasten reagieren manchmal etwas verzögert oder garnicht.
Und nichtgenutzte Dienste wäre ich auch gerne komplett los.

Recht Vielen Dank für alle deine Mühen ...
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Die Rom entfernt lediglich ungenutzte Komponenten. Dinge wie Standby o.ä. lassen sich damit nicht lösen. Beachte zudem das du einen Factory Reset machen solltest, nachdem das Update eingespielt ist. Empfehlenswert ist diese Rom aber schon - sie verkürzt die Startzeit und lässt dein System u.U. performanter laufen. Das WLAN Problem ist übrigens ein bekannter Bug.
Übrigens: Herzlich willkommen im Forum!
 
D

defa99

Neues Mitglied
Danke für die Info und den freundlichen Empfang.

Leider ist der HauptGrund, warum unsereins sich in solche Foren anmeldet nicht das Hacken und puschen von Geräten aus Spass an der Freude, sondern ein vorrausgegeangener Frust oder eine Not.

Ich hatte schon die letzten 2 Wochen hier gelesen und recherchiert.
Einfach mal ein Tablet zu kaufen und den Produkt Verheissungen zu glauben scheint wohl nicht möglich.
Urspünglich wollte ich es meinen Grosseltern ein einfach zu Bedienendes fertig konfiguriertes Tablet in die Handdrücken um Ihnen das Internet unkompliziert näher zu bringen und vorallem um die Verwandschaft in Übersee via Videochat besuchen zu können.
Wie es scheint ist das heute nicht mehr so einfach möglich.

(Ich erinnere mich an meinen ersten ersten Videochat via 56K Modem, 486er PC, über Hauppauge Videograbberkarte und einer Videokamera via Skype - das hat funktioniert und ohne Abstürze).

Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich dieses ROM instaliere bleiben die jüngeren Updates des BS aus dem Flash vom April 2013 erhalten. Es werden lediglich Dienste und Apps entfernt.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ja, das hast du richtig verstanden.
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ihr!

Hat noch jemand die Rom irgendwo? Leider sind alle down.

Vielen Dank!

LG Manu
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Down nicht, nur temporär nicht verfügbar.

Ich hänge sie hier mal an. ;)
 

Anhänge

  • slimdown_ICS.zip
    3,3 MB Aufrufe: 169
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Super! Vielen Dank :)