[ROM] Nova ICS Basic

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Nova ICS Basic im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Achtung! Dies ist kein Update sondern ein slimdown eures bereits installierten ICS-ROMs.

Leider gibt es noch kein wirklich gutes SD-Update, daher werden wir das Pferd von hinten aufzäumen, was allerdings auch den Vorteil mit sich bringt, das die Update-Dateien nicht so groß sind.

Diese 'Update' setzt ein installiertes Android 4 voraus, egal ob frisch geflasht (am besten) oder schon länger im Einsatz.

Es ermöglicht euch, das Tablet von Grund auf selbst an eure Wünsche anzupassen.
Das heißt im Klartext, alle Apps bis auf den Play Store und die Gallerie (es gibt keine bessere) wurden entfernt.
Der Musikplayer wurde durch PlayMusic (JellyBean-Version) ersetzt.
Alle Audiodateien wurden entfernt (bis auf je eine) und überflüssige libs mussten auch gehen.
Sprachausgabedateien für Spanisch, Italienisch und Englisch wurden ebenfalls entfernt.
Die Uhr habe ich mal noch drin gelassen (ich mag die irgendwie).

build.prop wurde entsprechend angepasst, Touch und ext_sd patch sind integriert.

root ist noch nicht enthalten (easyroot etc. benutzen)


Getestet auf Build 0710

Bevor ihr anfangt:
Vorher ggf. natürlich Backup mit cwm-fake-flash etc. machen.


Vorgehen 1 (ergibt frisches System):
- ICS 20120710 (2707.zip) flashen
- SD-Update 'slimdown_ICS.zip (apply update from External) drüberlaufen lassen und anschliessend direkt wipe data/factory reset ausführen.
Start!

Vorgehen 2 (ergibt frisches System):
- ICS 20120710 und eigene Apps ist schon drauf.
- SD-Update 'slimdown_ICS.zip (apply update from External) drüberlaufen lassen und anschliessend direkt wipe data/factory reset und wipe cache ausführen.
Start!
ACHTUNG! Daten werden gelöscht.

Vorgehen 3:
- ICS 20120710 und eigene Apps ist schon drauf und soll erhalten bleiben.
- SD-Update 'slimdown_ICS.zip (apply update from External) drüberlaufen lassen
Start!

- Evtl. verbliebene Verknüpfungen der gelöschten Apps (Homescreen) von Hand löschen.

Ich würde 3. aber nicht empfehlen.

Wie immer tut ihr alles auf euer eigenes Risiko.
Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese bitte bevor ihr das Update durchführt.

Diese minimal-ROM habt ihr Peter B. zu verdanken, es bildet die Basis für das von Peter B. in einem anderen Thread schon angesprochene ROM an dem wir in nächster Zeit arbeiten werden.


https://www.dropbox.com/s/fpvu5myq3c4i8y5/slimdown_ICS.zip

Änderungen:
Code:
Entfernte APPs/Dateien

/system/app

Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
catdroidnova.apk
Camera.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
Development.apk
EBook.apk
Email.apk
EsExplorer.apk
Exchange.apk
Gmail.apk
GTP113.apk
LiveWallpapers.apk
Maps.apk
PhaseBeam.apk
Phone.apk
SoundRecorder.apk
SpeechRecorder.apk
Talk.apk
VideoEditor.apk
Visualizationwallpapers.apk
WAPPushManager.apk
YouTube.apk


/system/lib

libOMX.TCC.DVBTTuner.so
libOMX.TCC.MTV818.Tuner.so
libOMX.TCC.NMI32X.Tuner.so
libOMX.TCC.TCC351X.Tuner.so
libOMX.TCC.tcc353x.Tuner.so
libOMX.TCC.tdmbtuner.so
libOMX.TCC.Toshiba.Tuner.so


/system/media/audio

/system/media/audio/alarms
alle weg bis auf
Alarm_Classic.ogg

/system/media/audio/notifications
alle weg bis auf
Beryllium.ogg

/system/media/audio/ringtones
alle weg bis auf
CASSIOPEIA.ogg


/system/tts/lang_pico

en-GB_kh0_sg.bin
en-GB_ta.bin
en-US_lh0_sg.bin
en-US_ta.bin
es-ES_ta.bin
es-ES_zl0_sg.bin
fr-FR_nk0_sg.bin
fr-FR_ta.bin
it-IT_cm0_sg.bin
it-IT_ta.bin


Dafür rein:
GoogleMusic JB-Version

/system/etc/permissions (ext_SD Fix)
/system/ts.conf (Touch Fix)
build.prop angepasst
Freier Speicher auf /sys ~120 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
marc132

marc132

Experte
Welche Apps sind denn noch drin?
Ansonsten schön das es mal eine ics rom gibt!
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
marc132 schrieb:
Welche Apps sind denn noch drin?
Ansonsten schön das es mal eine ics rom gibt!
Schau doch mal in das updater-script rein, steht alls drin was raus und rein geht :blink:


Danke an Xminister und Peter B. :thumbsup:

SG Dieter
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
Welche Apps sind denn noch drin?
Ansonsten schön das es mal eine ics rom gibt!
Ich war nicht so radikal wie du.

Die Gallerie ist noch drin, da ich keine bessere gefunden habe.
PlayMusik(JB) ist drin.
Standard ICS-Launcher.
Die Uhr...
...und der PlayStore
 
marc132

marc132

Experte
Eigentlich meine ich die System apps. Tastatur, ect?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ich nutze als galleriealternative quickpic
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
marc132 schrieb:
Eigentlich meine ich die System apps. Tastatur, ect?
Alle vorinstallierten Apps sind Systemapps.
Standardtastatur etc. ist natürlich noch drin. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

marc132 schrieb:

Ich nutze als galleriealternative quickpic
Ja aber mit den Gallerien ist das so ne Sache, entweder nur Fotos, manchmal auch Fotos und Video aber alle Mediendateien zeigt keine an, außer die ICS-Gallerie.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Sooo. Endlich in einer freien Minute geschafft ;) Hier gehts zum Update auf der Basis von diesem Rom...
 
Pfa3lzerBub

Pfa3lzerBub

Ambitioniertes Mitglied
Fein Fein ,
endlich gehts vorwärts :thumbsup:
Danke an alle mitwirkenden .
Mir ist schon ganz schwindelig von dem vielen hin und her flashen ....GB --->ICS--->GB ......................:biggrin:
 
D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
Habs jetzt auch installiert ;) Funktionierte einwandfrei (Vorgehen2)
Läuft deutlich flüssiger und besser als vorher :)

Idee:
-Standardhintergrund: "schlicht schwarz"
-restliche Hintergrundbilder komplett entfernen (macht eh jeder was eigenes)
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirkomme ich denn in den Installations Modus?

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pfa3lzerBub

Pfa3lzerBub

Ambitioniertes Mitglied
Cat Nova ausschalten .
Minus Taste gedrückt halten und einschalten .
Android Roboter erscheint.
Menue Taste drücken.
Update from External.
Zip. auswählen -----> ferdsch :thumbsup:
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch so in Erinnerung. Aber es kommt nur ein auf dem Rücken liegender Android mit einem roten Ausrufezeichen auf dem Bauch. Mehr passiert nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Das mit der Menue Taste hast du wohl überlesen... :what::banghead:

Geworfen mit einem Stein
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau...... Danke :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat geklappt...:cool2:

Aber warum habt ihr den Browser entfernt? Für mich ist der Stock immer noch der beste....
Egal, aber wo bekomme ich den nun wieder her? :confused2:
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Kannst dir den Chrome downloaden. Wir haben den Browser deinstalliert, weil eh fast jeder leber seinen eigenen verwendet. Chrome ist eine überarbeitete Variante des Stock-Browsers...

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
TupacNRW schrieb:
Hat geklappt...:cool2:

Aber warum habt ihr den Browser entfernt? Für mich ist der Stock immer noch der beste....
Egal, aber wo bekomme ich den nun wieder her? :confused2:
Wenn du so an dem Teil hängst.

Bitteschön:
 

Anhänge

  • Browser.apk
    2,7 MB Aufrufe: 183
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, jetzt suche ich noch einen Kalender der sich auch Syncronisiert. Der Stock ist ja nicht mehr da.
Danke nochmal.....

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
TupacNRW schrieb:
Danke, jetzt suche ich noch einen Kalender der sich auch Syncronisiert. Der Stock ist ja nicht mehr da.
Danke nochmal.....

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
Wie war das mit vorher Backup erstellen :winki:.
Man nehme wenn man hat, ich hab.:biggrin:

Mit ES Datei Explorer hat man die Möglichkeit alle Apps zusichern (system und eigene).

SG Dieter
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wie war. Ich bin wohl eher der "Ich habe ja noch 10 min Zeit bis ich zur Arbeit muss Flash Typ...."
:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App