[ROM] PatMon Rom V1.XX

Könntest mal die build.prop öffnen und die letzten zeilen

ro.media.enc.jpeg.quality=100
debug.sf.hw=1
windowsmgr.max_events_per_sec=150
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

löschen.

Ansonsten wurde nicht viel verändert.
Nicht mal der product name wurde geändert.
 
dickenseck schrieb:
Könntest mal die build.prop öffnen und die letzten zeilen

ro.media.enc.jpeg.quality=100
debug.sf.hw=1
windowsmgr.max_events_per_sec=150
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

löschen.

Ansonsten wurde nicht viel verändert.
Nicht mal der product name wurde geändert.

Gemacht aber hat nicht geholfen. Aus ergend eine grunde sagt der market das meine gerate mit adobe reader usw nicht kompatible ist..

ich versuch mal mict cache und data loschen aber ich weis nicht ab das hilft.
 
Hallo,
ich habe mir gestern abend die Version 1.01 aufgespielt, zunächst mal hat super funktioniert mit der Anleitung. Aber ein paar Fragen zum besseren Verständnis hätte ich schon noch, ich nehme an dieses "Update" hat mit dem Betriebssystem nicht viel zu tun? Ich denke da an die angekündigte Andoid 4 Version. Beim Startbildschirm dreht sich der Bildschirm nicht mehr, nur noch in den verschieden Apps, ich denke das ist gewollt oder? Alle meine Apps waren noch da und soweit funktionieren sie auch, habe aber noch nicht alle ausprobiert. Root habe ich jetzt auch, denke ich, ich hoffe wenn das Andoid 4 kommt bleibt das auch so? Und zuletzt, versuche ich noch heute abend meine Lieblingsapps in den Startbildschirm zu zeihen, ist mir bisher noch nicht gelungen.

Also super Sache, Danke

Sorry,
soll im letzten Satz "ziehen" heissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im prinzip ist es das aktuellste update von der cat homepage, es wurde von mir nur mit den unter änderungen beschriebenen dingen verfeinert.
Das sich der startbildschirm nicht dreht liegt an go launcher(in den go launcher einstellungen unter funktionseinstellung, displayausrichtung aktivieren) dann dreht sich auch wieder der homescreen.
Sobald du wieder ein originales update einspielst ist root wieder verschwunden.

@weilian
Ein Versuch wärs wert.
Ansonsten kannst das adobe reader app am pc runterladen ins cat schieben und dann installieren.
Aber ne ordentliche Lösung wär das auch nicht!




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fusion12
Schade auf das Root hatte ich Wert gelegt, na ja schaun wir mal
 
Leider kann ich das nicht ändern bzw. ist das mit oneclickroot gerooteten novas auch so.
Originales update eingespielt->root weg...
Aber es kommt ja sehr bald etwas, dass alles einfacher werden lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fusion12
So, hab das jetzt gemacht.

Da kommt am Ende eine Meldung, dass eine dumped_rom.tar.gz Datei erstellt wurde und auf der /sdcard liegt, aber ich finde die Datei einfach nicht.
Wohin wird diese Datei abgelegt?
Ich konnte sie weder im internen Speicher noch auf tflash finden.
 
dickenseck schrieb:
@weilian
Ein Versuch wärs wert.
Ansonsten kannst das adobe reader app am pc runterladen ins cat schieben und dann installieren.
Aber ne ordentliche Lösung wär das auch nicht!




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja... war beim QQ und co am anfangs bei Samsung auch. Wenn ich im ausland bin geht alles aber so bald ich hier zuland bin muss ich trixen usw. Ich habe mittelweile eine extra ordner mit apk data damit ich "normal" apps installieren kann.
 
So, hab das jetzt gemacht.

Da kommt am Ende eine Meldung, dass eine dumped_rom.tar.gz Datei erstellt wurde und auf der /sdcard liegt, aber ich finde die Datei einfach nicht.
Wohin wird diese Datei abgelegt?
Ich konnte sie weder im internen Speicher noch auf tflash finden.
Eigentlich sollte sie auf der Speicherkarte landen.
Jetzt kannst du auch ClockWorkMod benutzen. Nimm einfach die fakeflash, Spiel sie auf und wähle dann in CWM Backup aus. Das sollte auf jeden fall gehen.
 
weilian schrieb:
Ich habe mittelweile eine extra ordner mit apk data damit ich "normal" apps installieren kann.

Habe ich auch. Sicher ist sicher.;)
 
stachi01 schrieb:
Eigentlich sollte sie auf der Speicherkarte landen.
Jetzt kannst du auch ClockWorkMod benutzen. Nimm einfach die fakeflash, Spiel sie auf und wähle dann in CWM Backup aus. Das sollte auf jeden fall gehen.

Da ich das Gerät jetzt eh bald wieder zurückschicke, werde ich das lieber noch nicht machen, da ich keinen Ärger mit Garantie haben will. Deswegen will ich auf dem Gerät selbst nicht viel verändern.
Ehrlich ClockworkModRecovery würde mich schon reizen zu installieren, aber solange das Gerät noch Macken hat, will ich das nicht riskieren.
 
Cian schrieb:
Da ich das Gerät jetzt eh bald wieder zurückschicke, werde ich das lieber noch nicht machen, da ich keinen Ärger mit Garantie haben will. Deswegen will ich auf dem Gerät selbst nicht viel verändern.
Ehrlich ClockworkModRecovery würde mich schon reizen zu installieren, aber solange das Gerät noch Macken hat, will ich das nicht riskieren.

Die fakeflash verändert nichts am Gerät solange du nur ein Backup machst:smile:
Nach einem Neustart ist wieder das normale Recovery da.
 
Also soll ich diese fakeflash-recovery Datei in Update.zip umbenennen und im Recovery-Modus über Apply Update ausführen?
Und wenn ich das mache, kommt dann ein neuer Menüeintrag als CWM Backup?
Muss ich dazwischen neu starten?

Spiele ja ungern Versuchskaninchen, aber hat das jemand vorher auf seinem Nova schon getestet?
 
Cian schrieb:
Also soll ich diese fakeflash-recovery Datei in Update.zip umbenennen und im Recovery-Modus über Apply Update ausführen?
Und wenn ich das mache, kommt dann ein neuer Menüeintrag als CWM Backup?
Muss ich dazwischen neu starten?

Spiele ja ungern Versuchskaninchen, aber hat das jemand vorher auf seinem Nova schon getestet?

Wenn du Apply Update auswählst wird nach ein paar Sekunden automatisch CWM gestartet. Es wird quasi nur in den RAM geladen, das original Recovery bleibt unverändert. Getestet wurde das ganze schon von dickenseck.
 
was kommt den
Danke
 
So, Cian hat mir ein Dump seines 210A11B30 ROMs zur Verfügung gestellt. Weil der Durchschnitts User mit so einem Dump wenig anfangen kann werde ich das ganze bis Freitag Abend in ein Normales update wandeln. Das ganze wird möglichst einem original Update nachempfunden, also ohne root. Ich hab zwar schon damit angefangen, aber leider raucht eine meiner Festplatten grade ab. Zum glück hab ich das noch rechtzeitig gemerkt und konnte vieles retten. Um auf Nummer sicher zu gehen fange ich mit dem modifizieren aber noch mal an.
Leider wird jetzt nur Langsam mein Speicher knapp:crying:
Außerdem musste ich mein Buildsystem auf eine externe Platte auslagern, und die wird durch meine VM leider nur mit 8MB/s angesprochen. Da dauert es etwas länger das Buildsystem neu aufzubauen:mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: MadEye, xminister, dickenseck und eine weitere Person
Hallo, guten Abend,:smile:

ich bin neu hier im Forum und am PC eher erfahren; den CatNova habe ich erst einige Wochen und muss mich erst noch einarbeiten.
Zunächst Danke an dickenseckfür seinen Beitrag zu PatMon Rom.
Nun habe ich aber dazu ein Problem: :(
ich versuche die Dateien "PatMon RomV1.XX und ......V1.01" zu downloaden die beiden Links "ww.multiupload.com/Z9OJ6SL4KH und .../6W5CLPN7OR" verweisen ständig auf eine leere Seite bzw. melden einen Seitenladefehler.
Mache ich etwas falsch oder wo liegt der Fehler?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: p.mueller
DOWNLOAD:
PatMon Rom V1.XX:
http://www.multiupload.com/Z9OJ6SL4KH
PatMon Rom V1.01:
http://www.multiupload.com/6W5CLPN7OR
PatMon Rom V1.02:
wegen zu vielen bugs vom Netz genommen
PatMon Rom V1.02 rootfix:
wegen zu vielen bugs vom Netz genommen

Leider lassen sich die Dateien nicht laden. Der Filehoster meldet SeitenLadefehler. Könnt Ihr auf einen anderen Hoster gehen?
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: p.mueller

Ähnliche Themen

dickenseck
  • dickenseck
2
Antworten
21
Aufrufe
6.449
noob_fl
noob_fl
C
Antworten
5
Aufrufe
1.327
Cian
C
marc132
  • marc132
Antworten
1
Aufrufe
1.363
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten