Root für Cat Nova

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für Cat Nova im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
M

MOSMarauder

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab eins mit glatter rückseite. Root funktioniert auch (relativ) problemlos.

Mara
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Welches Programm haste für Root genommen? GingerBreak will bei mir nicht^^
 
M

MOSMarauder

Ambitioniertes Mitglied
Wurmclemens schrieb:
Welches Programm haste für Root genommen? GingerBreak will bei mir nicht^^
Das SuperOneClick Tool. .. DU musst aber wenn er bei Step 6 stehen bleibt einfach usb abziehen, USB Debug ausmachen..kurz connecten...dann wieder abziehen und wieder USB Debug an und reinstecken.

Dann macht er zuende.


Mara
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Wlan.

Mit dem rooten muss ich mal schauen ob ich mich da rantraue.

Ist das so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Dürfte aber nicht sein bei meinem Defy ist Wlan auch immer an. Wäre ja eigendlich auch Unsinnig zumal wenn man zu Hause ist..

Ok SuperOnClick..schau ich dann. DANKE

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
M

MOSMarauder

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand ein CWM Recovery für dieses Gerät ? Ich wollte mir den neuen Markt drauf machen, aber trotz root glappt das als APK nicht.. und als update.zip vom e3 Recovery aus welches installed ist bricht er (wohl wegen falschem sign) ab.

Daher CWM drauf, aber welches passt? Dort kann ich die Signatur Prüfung abstellen...


Mara
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Stelle mal die Version von SuperOnClick läuft ohne Probleme (Bitte denkt daran bei Installation Virenscanner abschalten)

Titanium Backup läuft auch ohne Probleme...

Gruß Peter
 

Anhänge

  • SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse.zip
    1,6 MB Aufrufe: 4.107
H

hamillton

Neues Mitglied
Wurmclemens schrieb:
Stelle mal die Version von SuperOnClick läuft ohne Probleme (Bitte denkt daran bei Installation Virenscanner abschalten)

Titanium Backup läuft auch ohne Probleme...

Gruß Peter
Hallo Wurmclemens, ich wollte auch mein Gerät rooten, allerdings häng es immer bei mir "waiting for device". Muss ich in der Datei android_winusb.inf in der Androidordner den PID und VID von cat nova eintrage? Wenn ja weiss du wie die lauten?

Danke
 
andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
Also auf win7 läuft es nicht musste meinen Dritten Rechner bemühen der hat noch winxp drauf.Da ging es...........
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Habe es mit win7 erfolgreich gerootet...muss gehen!
Das einzige was Probleme bereiten kann sind die Treiber, Windows installiert von sich aus falsche.
Also deinstallieren und die richtigen manuell nachinstallieren.
 
xfx_king

xfx_king

Ambitioniertes Mitglied
Kann man es auch mit Z4 rooten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

CatJogi

Experte
dickenseck schrieb:
Habe es mit win7 erfolgreich gerootet...muss gehen!
Das einzige was Probleme bereiten kann sind die Treiber, Windows installiert von sich aus falsche.
Also deinstallieren und die richtigen manuell nachinstallieren.
im Prinzip schon ...

nur auf dem 64bit System bei mir nicht

auf meinem XP-Rechner hatte ich den Treiber vorher installiert
danach klappte es
 
H

hellmufty77

Neues Mitglied
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Daten runterladen, entpacken!!

1. cat nova an Pc anschliesen im Debugmodus!!!
(Tabmenü->Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)

2. Arbeitsplatz am Pc mit Rechtermaus Taste und Gerätemanager
starten, Android Eclair mit gelben Ausrufezeichen wählen erneut
Rechtemaus Taste Treiber Aktualisieren den Ordner Android USB
Driver auswählen und durchlaufen lassen der USB treiber ist nun
instaliert!

3. SuperOneClick als Admin starten dann auf ROOT und laufen lassen
bis bei Step6 stehen bleibt einfach usb stecker rausziehen und debugg
Modus kurz deaktivieren und wieder Aktivieren und USB stecker wieder
einstecken und bis Ende durchlaufen lassen!!!

So habe ich es bei mir geschaft nach ewigem rum probieren, da viele
Anleitungen nur halb oder fehlerhaft beschrieben waren!

Ich übernehme keine Haftungen, jeder sollte es selber wissen ob er es machen will!!!

Herzlichen Glückwunsch Cat Nova ist Gerootet!!!
mfg Hellmufty77 :razz:
Windows7 64bit!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CatJogi

Experte
Auf meinem Win7 Ultimate 64bit klappte es wirklich nicht, da der Treiber nicht angenommen wird. - Gut kann man genehmigen, aber dann bleibt das Programm stehen und man muss Stecker ziehen oder das Programm hängt sich auf.

Unter XP Prof. gab es keine Probleme - CatNova anschalten - DebuggModus aktivieren - USB mit PC verbinden - SuperOneClick starten und es läuft durch bis zum Ende - Ohne Stecker rein oder raus. Habe die SuperOneClick Version 2.3.2 benutzt, da dieser die Treiber integriert hatte.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
CatJogi schrieb:
Auf meinem Win7 Ultimate 64bit klappte es wirklich nicht, da der Treiber nicht angenommen wird. - Gut kann man genehmigen, aber dann bleibt das Programm stehen und man muss Stecker ziehen oder das Programm hängt sich auf.
Das liegt dann aber an deinem System, ich roote auch mit Win7 64Bit und SuperOneClick. Kein Problem.
 
H

hellmufty77

Neues Mitglied
Bei meinem alten Rechner mit win7 musste ich die USB Ports direkt am Mainboard hinten benutzen!!!
Die vorderen haben es nicht erkannt!!!
mfg
 
Z

zap7777

Neues Mitglied
Hallo Hellmufty77,

nochmal danke für deinen Beitrag. Hat sofort und ohne Probleme auf meinem Win7 64Bit geklappt.

Gruß
zap7777
 
Z

zap7777

Neues Mitglied
oops - nun habe ich das, was ich eigentlich sagen wollte glatt vergessen... Der Tipp weiter oben mit dem Virenscanner ist wichtig. Mein Avira hat schon beim Auspacken der rar-Datei gemeckert und Teile geblockt. Ich habe dann eine Ausnahmeregel für den Online-Scanner zugefügt.

Yepp,
zap7777
 
SteefaN

SteefaN

Neues Mitglied
@hellmufty77 kannst du die treiber nochmal neu hochladen!? der hoster wurde ja platt gemacht!