Treiber Module für Kernel 2.6.35.7-tcc

der link ist tot
 
dickenseck schrieb:
HAbs nun doch geschafft mein gamepad ans laufen zu bekommen.
Bei snesdroid lassen sich schon mal die buttons zuweisen.
Erkannt wird er als jesstech analog.

Hab mich mal an diese Anleitung gehalten:

Gamepad Ime aus dem Market laden.installieren
Joystick zuerst anstecken
joydev.ko in System/lib/modules
Insmod joydev.ko
chmod 666 /dev/input/js*
Gamepad Ime aktivieren
Yonghze Emulatoren aus dem Slideme Market laden
Keys zuweisen
Alternative Eingabemethode aktivieren!
Und Spielen!

Danke an Vrtfrank vom odys forum.


Ich versuche gerade einen Gamepad am Nova zum Laufen zu bringen.
Root habe ich bereits, einen Spiele Emulator auch schon gefunden, wo die Spiele gehen, die App Gamepad IME auch installiert.

Leider versteh ich die Anleitung nicht.
Was muss ich da genau am Anfang machen?
dieses Skript habe ich bereits gefunden, aber wie gehts jetzt weiter?
wie gehts ab hier weiter? "joydev.ko in system/lib/modules "-> also hierher kopieren oder?

Bitte, kann man das etwas einfacher erklären, so auf Anfänger-Niveau? Mit Linux kenne ich mich nur ein bisschen aus.:o
Wo muss ich dieses Skript ausführen? Oder einfach nur in den angegebenen Ort verschieben?
 
Gamepad Ime aus dem Market laden.installieren
Joystick zuerst anstecken

joydev.ko in System/lib/modules kopieren (z.B. RootExplorer)

Terminal Emulator öffnen

su eingeben und Enter drücken
Insmod joydev.ko eingeben und Enter drücken
chmod 666 /dev/input/js* eingeben und Enter drücken
Gamepad Ime aktivieren
Yonghze Emulatoren aus dem Slideme Market laden
Keys zuweisen
Alternative Eingabemethode aktivieren!
Und Spielen!

Beim CR1.3 hat dickenseck das Module glaube ich schon mit eingebaut, kopieren müsste deshalb eigentlich nicht nötig sein.
Schau einfach mal nach, ob es schon in /lib/modules vorhanden ist, falls du die CR benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Wenn ich den Terminal Emulator öffne und danach su enter eingebe, alles noch ok,

aber nach Eingabe von Insmod joydev.ko sagt er dass er die Datei nicht gefunden hat.
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass der Terminal im falschen Pfad ist.
Wie kann ich den Pfad des Terminals ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

ok, hab den Pfad geändert, kommt aber selbe Meldung nochmal:
Insmod : not found

wo krieg ich das joydev.ko genau her? Ist das nicht das Skript auf der Webseite vom Gamepad IME-Entwickler?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Schau einfach mal nach, ob es schon in /lib/modules vorhanden ist, falls du die CR benutzt.

Ich benütze die CR 1.03, und in dem Verzeichnis habe ich sie nicht gefunden, aber ich hab sie mir aus den Treiber Modulen geholt und in das Verzeichnis kopiert.
aber irgendwie hab ich Probleme im Terminal. sagt dauernd, dass er die Datei nicht öffnen kann. einmal bin ich weitgerkommen, dann hat der chmod befehl nicht genommen.:(

beim chmod Befehl sagt er Unable to chmod /dev/input/js*: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Cian schrieb:
aber irgendwie hab ich Probleme im Terminal. sagt dauernd, dass er die Datei nicht öffnen kann. einmal bin ich weitgerkommen, dann hat der chmod befehl nicht genommen.:(

Sorry, du musst den kompletten Pfad zu joydev angeben.
Also insmod /system/lib/modules/joydev.ko

Cian schrieb:
beim chmod Befehl sagt er Unable to chmod /dev/input/js*: No such file or directory
Der chmod funktioniert nur, wenn joydev ohne Fehler geladen wurde, da der Treiber dieses Device 'js' (Joystick) erst anlegt.
 
Hallo,

ja den insmod hab ich mittlerweile geschafft einzugeben, ohne dass ein fehler kommt;
aber der chmod Befehl geht einfach nicht.

entweder mach ich was falsch od. die beiden gamepads werden einfach nicht unterstützt.
kann ich irgendwie herausfinden, ob das gamepad unterstützt bzw. überhaupt erkannt wird?
 
Ist noch nicht im CR enthalten. *schäm*
Wird aber nachgeholt! :D
Wenn Möglich mit scriptmanager der das benötigte script bereits enthält, damits einfacher wird.
 
So, habs geschafft. Mit dem neuen Gamepad gehts anscheinend viel einfacher.
Werde dann mal die alten Spiele wieder zum Leben erwecken. :thumbsup:

Über HDMI an Fernseher anschließen und auch mal am großen TV spielen. :D
Frage mich, ob das dann auch möglich ist, über einen USB hub zwei Gamepads am Nova zum Laufen zu bringen?
 
Hast du dir nun das saitek GamePad zugelegt?
Hab nicht die Möglichkeit 2 GamePads zu testen, bezweifle aber das es funktioniert.
Das Gamepad wird ja als eingabegerät erkannt, somit müsste nur eines möglich sein.
Zwei Mäuse funktioieren ja auch nicht...kann mich aber auch komplett irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubs allgemein funtionieren, msch dss immer mit ner maus-tastatur-kombination

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
dickenseck schrieb:
Hab nicht die Möglichkeit 2 GamePads zu testen, bezweifle aber das es funktioniert.
Das Gamepad wird ja als eingabegerät erkannt, somit müsste nur eines möglich sein.
Zwei Mäuse funktioieren ja auch nicht...kann mich aber auch komplett irren.
Also zwei Mäuse wird nicht gehen, da wird wohl nur das erste Device abgefragt werden.
Aber zwei Gamepads sollten laufen.
Der chmod js* gibt ja Zugriff auf alle vorhandenen Joysticks, sonst hätte ja auch ein js0 gereicht.
Die Gamepad IME fragt alle Ladbaren Joysticks ab und legt das Device an und im Demovideo zur IME sitzen zwei Jungs mit ZWEI guten alten Competition Pro vor nem Handy und Spielen Bubble Bobble.
Da kommt es wohl eher auf das Spiel bzw. den Emu an, ob der das unterstützt.

EDIT: 2 Mäuse kann man gleichzeitig benutzen, gerade ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck schrieb:
Hast du dir nun das saitek GamePad zugelegt?

Ja, habe mir das Saitek P380 Dual Analog geholt und nach der Prozedur mit dem Terminal hat es geklappt.
Habe dann auch ein Script mit Gscript Lite erstellt, um das zu automatisieren.

Läuft alles prima.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Die Gamepad IME fragt alle Ladbaren Joysticks ab und legt das Device an und im Demovideo zur IME sitzen zwei Jungs mit ZWEI guten alten Competition Pro vor nem Handy und Spielen Bubble Bobble.
Da kommt es wohl eher auf das Spiel bzw. den Emu an, ob der das unterstützt.

In den meisten Emulatoren kann man die Keys für zwei Pads einstellen.
 
Cian schrieb:
In den meisten Emulatoren kann man die Keys für zwei Pads einstellen.

Stümmt. Beim N64oid sogar bis zu VIER! Hab ich gar nicht so drauf geachtet.
Müsste dann beim SNES wohl auch sein, da konnte man ja auch mit 4 oder 5 Spielern datteln.

Also der MS SideWinder Dual Strike ist auf jeden Fall kompatibel, falls mal jemand ne Liste machen möchte. ;)
 
Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einer tun.ko (zwecks VPNC Widget) für mein Android (2.3.5) Gerät. Für diesen (Cowon Z2) gibt es leider kein fertiges Tun device im Netz.
Nach längerem schauen, habe ich dann gelesen es solle gar nicht so schwer sein eine solche selber für sein Gerät zu kompilieren. Hätte hier sogar eine Anleitung gefunden (Chui: Compiling kernel modules (tun.ko) for Android)
Da habe ich vor Freude mit meinen zwei linken (Progammier-)Hände geklatscht. (Habe nur ganz sanfte Linux-Kenntnisse und traue mich da nicht so richtig ran.)
Der Kernel, welcher auf meinem Gerät läuft ist genau dieser Kernel 2.6.35.7-tcc. Als ich dann diesen Thread gefunden habe, war ich erfreut, aber es war leider der gesuchte tun.ko nicht dabei.
Die dazu benötigte config.gz habe ich mir auch schon rauskopiert. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der sich mit Linux auskennt und mir diese tun.ko (mithilfe meiner config.gz??) erstellen kann.
Ist einer von Euch in der Lage diesen für diesen Kernel zu erstellen??
Würde mich wirklich darüber freuen.
Grüße
Antonios
 
losAntonis schrieb:
Der Kernel, welcher auf meinem Gerät läuft ist genau dieser Kernel 2.6.35.7-tcc. Als ich dann diesen Thread gefunden habe, war ich erfreut, aber es war leider der gesuchte tun.ko nicht dabei.
Die dazu benötigte config.gz habe ich mir auch schon rauskopiert. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der sich mit Linux auskennt und mir diese tun.ko (mithilfe meiner config.gz??) erstellen kann.
Ist einer von Euch in der Lage diesen für diesen Kernel zu erstellen??

Probier doch einfach mal unsere tun.ko aus. Sorry ist im Paket noch nicht enthalten, habe sie aber einzeln hochgeladen.
http://www.idds-service.de/Android/CatNova_2.6.35.7-tcc/
Sofern die Kernelkennung passt, sollte das funktionieren, die abhängigkeiten sind ja die gleichen.

Oder auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...community-rom.191084-page-7.html#post-2663321
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tun.ko
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung (Exec format Error)


Leider habe ich kein Linux, so dass mich auf allen vieren an das Kompilieren ran trauen könnte.
 
Hallo :)
Ich habe einen kabelgebundenen XBOX360 Controller, ist es möglich den zum laufen zu bringen? Wenn ja, wäre dann jemand so nett eine knappes Tutorial zu posten?
Ehrlich gesagt blicke ich da nämlich nicht so ganz durch mit den Treibern, Mods und Kernelmodulen :D
Root, CommunityRom und CWM hab ich am start ;)

Danke
 
losAntonis schrieb:
Vielen Dank für die tun.ko
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung (Exec format Error)
Dann passt das Modul nicht zu deinem Kernel.
Bitte gib nach der Fehlermeldung mal dmesg in der Konsole ein, dort steht dann etwas genauer, was nicht stimmt.

Deine .config könntest du auch mal an den Beitrag dranhängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

d!no schrieb:
Hallo :)
Ich habe einen kabelgebundenen XBOX360 Controller, ist es möglich den zum laufen zu bringen? Wenn ja, wäre dann jemand so nett eine knappes Tutorial zu posten?
Theoretisch sollte der laufen.
Entweder einfach so oder mit dem zusätzlichen Treibermodule xpad.ko
Mangels entsprechendem Kontroller kann ich das aber nicht testen.
 
xminister schrieb:
Dann passt das Modul nicht zu deinem Kernel.
Bitte gib nach der Fehlermeldung mal dmesg in der Konsole ein, dort steht dann etwas genauer, was nicht stimmt.

Deine .config könntest du auch mal an den Beitrag dranhängen.


So, jetzt habe ich es sogar geschafft die Ausgabe des Terminals in einer Textdatei zu speichern.
Textdatei und .config habe ich beides angehängt. Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn du Dir as mal anschauen könntest.
 

Anhänge

  • config.gz
    12,2 KB · Aufrufe: 156
  • tun-error.txt
    20,2 KB · Aufrufe: 1.217

Ähnliche Themen

noob_fl
  • noob_fl
Antworten
7
Aufrufe
1.425
noob_fl
noob_fl
the_fussel
  • the_fussel
2
Antworten
38
Aufrufe
41.701
mblaster4711
mblaster4711
L
  • Lumpensammler
2
Antworten
26
Aufrufe
9.832
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten