tweaks

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere tweaks im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Wenn wir kein custom rom haben dann machen wir halt der Kiste auf anderen Wegen Feuer unter dem Hintern.:cool2:

Root ist voraussetzung!!!

-RootExplorer öffnen und build.prop öffnen (liegt unter system)
-folgende Zeilen können ganz unten hinzugefügt werden:

ro.media.enc.jpeg.quality=100 (steigert Qualität der Bilder in der Gallery)

debug.sf.hw=1 (rendert die UI mittels der GPU)

windowsmgr.max_events_per_sec=150 (scroll reaktion verbessern)

debug.sf.nobootanimation=1 (boot animation ausschalten/bootet schneller

debug.performance.tuning=1 (Berührungsempfindlichkeit touchscreen verbessern)
video.accelerate.hw=1

-speichern (es wird automatisch ein backup abgelegt)

neustarten und freuen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
Boahhh wo hast Du denn das her muss ich probieren,aber erst muss ich den Feierabend abwarten.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Vielleicht findet der eine oder andere hier noch mehr Änderungen in der build.prop, die für ihn potentiell interessant sind.

MfG
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Aber bitte vorsichtig sein!
Ein falscher Eintrag kann das tablet vom booten hindern.
Bedeutet, in der jetzigen Lage wo wir nicht mal eine original fw haben, Briefbeschwerer mit 650gramm.

Sd speed increase und battery tweak funktionieren zu 100% hab ich seit gestern drauf ohne prob.



Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hast du uns ja quasi selbst ein Update gemacht.:cool2:
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Update ist das noch lange keines. Leider!
Hierbei handelt es sich um allgemeine android tweaks.
Die aber, trotzdem das tablet was Bedienung betrifft stark verbessern.
Scrolling funktioniert meiner meinung nach flüssiger.
Nach einem Fingerwisch in einer Liste/website scrollt er auch viel smoother und weiter.

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
Achso und alles klein schreiben sonst geht dat nicht.
 
andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
Komisch funkt bei mir nicht.
Geht immer noch an............
Aha hatte noch ein paar helferlein zu laufen.
Habe die jetzt deaktiviert ,jetzt scheint es zu gehen.
Sorry falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Wie? bei den tweaks ist ja keiner dabei der das wlan Problem behebt. :confused2:
Der befindet sich im extra thread.
 
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo dickenseck,

danke für die "Tuning-Tips",
ich bekomme leider die build.prob nicht gespeichert.
Ich kann sie editieren, alle Einträge eingeben, aber jedesmal kommt beim Speichern die Fehlermeldung, dass speichern nicht möglich ist.

Benutze nicht den root explorer, sondern explorer, es explorer und file expert, immer das gleiche Problem.

Gibt es noch einen Tip?
Danke!:confused2:
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
gerootet hast du ja sicher! :razz:
Also ich denke du musst bei dem explorer erst unmounten.
Schau mal ob du irgendwo eine option findest.
Kann auch ein button mit r/w bzw. r/o sein.
Root exporer gibts auch gratis such dir mal den link bei den xda devs raus.

edit: kann den Link nimmer finden
SuperManager aus dem market ist gratis und kanns es.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
gerootet ist die Katze, ja

beim file expert fand ich eine Einstellung: root explorer, den Haken habe ich drin, aber die geänderte Datei (mit Ted - Editor) lässt sich nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
file manager probiere ich morgen mal, danke!
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Ich habs mit dem ES Datei Explorer gemacht; man muss aber in den Einstellungen Root aktivieren und das Dateisystem dann auch mounten.
Wenn du das Root-Häkchen aktivierst, dann erscheint die Meldung, dass ES Datei Explorer Root Rechte gewährt werden oder so ähnlich, und dass du das Dateisystem mounten musst.
dann speichert er jedenfalls auch die Textdatei ab.
 
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Cian,

beim ES Explorer kommt, wenn ich bei "root explorer" den Haken setze eine Abfrage "Rom auswählen", mit 2 Wahlmöglichkeiten: "Cyanogen Mod" und "HiAPK". Egal was ich anwähle, es kommt: "der Test ist fehlgeschlagen, sie können die Funktion nicht auf Ihrem Mobiltelefon ausführen" und kurz darauf :"ES-Datei Explorer wurden SU-Rechte zugeteilt". Der zweite Menüpunkt "Dateisystem mounten" lässt sich nicht anwählen (blinkt nur auf, ein Haken bleibt aus).
Die build.prob lässt sich zwar mit einem Editor ansehen, ändern, aber nie abspeichern ("error while saving file")
 
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
@dickenseck

super manager "schreit" beim Editieren nach der Bezahl-Version...
 
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist es vermessen nochmals zu fragen, ob irgendjemand noch einen Tip hat, warum ich die geänderte build.prob nicht speichern kann ?

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Datei auf dem Windows Rechner, mit dem die Katze gerootet wurde, zu spielen, dort zu ändern und dann wieder zurückzuspielen?

Fehlt evtl. nur noch ein Programm, eine kleine Einstellung?

Kann mit mehreren Datei Explorern die build.prob auslesen/editieren und ändern, nur beim Speichern kommt die Fehlermeldung, dass kein Speichern möglich sei.

Danke für Eure Hilfe.
 
andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
Du must den ES Explorer updaten dann kommt die romauswahl nicht mehr.
War bei mir auch so.
 
C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
Geschafft,
habe superuser aktualisiert und als editor den 920 Texteditor genommen. Der vorherige Editor hatte Probleme mit Rootrechten.
Tweaks sind gespeichert, das Dingelchen wird immer besser. Richtig flottes Teilchen für 159,99 Steinchen !!