Android Revolution HD - Beats Audio mit beliebigen Kopfhörern benutzen?

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

phildroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
kann man mit der Firmware Android Revolution HD die Sperre von Beats Audio für diese "Beats In Ears" umgehen und Beats Audio so mit beliebigen Kopfhörern/Lautsprechern verwenden? Hat jemand Erfahrungen damit, wie Beats Audio mit guten Kopfhörern klingt? Lohnt es sich?

Phil
 
Falkner

Falkner

Fortgeschrittenes Mitglied
jepp. habe keine beats und das rote symbol leuchtet auf....während ich den genialen klang geniesse^^ benutze zwar eine andere ROM, aber ich denke die nehmen sich nichts!
 
P

phildroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Falkner schrieb:
jepp. habe keine beats und das rote symbol leuchtet auf....während ich den genialen klang geniesse^^ benutze zwar eine andere ROM, aber ich denke die nehmen sich nichts!
Achso, welche benutzt du denn? Naja die Originalfirmware unterstützt es nur mit den entsprechenden Beats Kopfhörern, also wär ich mir nicht so sicher, dass das jede ROM ohne kann..

Welche Kopfhörer benutzt du? (weil du sagst, dass es so genial klingt)

Danke :)
 
Suspiria

Suspiria

Experte
Ich hab Sennheisser ie7 Ohrhörer (Bass!) und der Klang ist absolut genial. Bin mir ziemlich sicher, dass die Beats Dinger auch nicht besser klingen. Hab übrigens das gleiche ROM drauf wie Falkner *G*
 
P

phildroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Suspiria schrieb:
Ich hab Sennheisser ie7 Ohrhörer (Bass!) und der Klang ist absolut genial. Bin mir ziemlich sicher, dass die Beats Dinger auch nicht besser klingen. Hab übrigens das gleiche ROM drauf wie Falkner *G*
Ach ja, das ROM steht ja im Profil :)

Kannst du beschreiben, was genau sich mit Beats Audio verbessert? Meine Kopfhörer sind zum Beispiel überhaupt nicht basslastig (CX 980), was macht denn die Software? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen, weil es bei allen Geräten ohne solche Software (verschiedene Handys, PC) ungefähr gleich klingt - Und im Laden kann ichs leider nicht testen, weil die dortigen Handys ja Originalfirmware drauf haben^^
 
Suspiria

Suspiria

Experte
Die Bässe kommen sehr gut und vor allem auch die Stimmen. Bei Rock beides sehr wichtig. Man hört auch die ganzen Kleinigkeiten die sonst untergehen. Is einfach n satter, klarer Sound.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Falkner

Falkner

Fortgeschrittenes Mitglied
phildroid schrieb:
Achso, welche benutzt du denn? Naja die Originalfirmware unterstützt es nur mit den entsprechenden Beats Kopfhörern, also wär ich mir nicht so sicher, dass das jede ROM ohne kann..

Welche Kopfhörer benutzt du? (weil du sagst, dass es so genial klingt)

Danke :)
Moin. Ich nutze die Virtuous 2.1! Benutze von Philipps so qualitative InEar Stecker zum musikhören....möchte mir aber die von Teufel zulegen....;-)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann mit der ROM meine AKG ohne Probleme beats audio nutzen.

Für nen Smartphone ist der Klang schon wirklich sehr gut aber auch etwas basslastig.

Wenn man besseres gewohnt ist findet man da auf jeden Fall viel zu nirgeln :D
 
P

phildroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Pinky02 schrieb:
Also ich kann mit der ROM meine AKG ohne Probleme beats audio nutzen.

Für nen Smartphone ist der Klang schon wirklich sehr gut aber auch etwas basslastig.

Wenn man besseres gewohnt ist findet man da auf jeden Fall viel zu nirgeln :D
Was heißt denn jetzt Besseres? ^^ Andere Smartphones/PCs?

Meinst du, die Software verzerrt den Sound etwas?
 
R

Ravenous

Neues Mitglied
Vor meinem Sensation hatte ich ein Iphone3GS.Der Sound war mit meinen Shure SE425 genial.Speziell meine ALAC(Apple Lossless) Files.

Leider spielt das Sensation keine FLAC,ALAC Files mit dem HTC Player ab.
Sehr sehr schade.
Mit Beats Audio hole ich schon etwas mehr aus den MP3s raus.Kommt aber natürlich nicht an Lossless heran.Trotzdem ein Schritt nach vorne.
 
fatherswatch

fatherswatch

Erfahrenes Mitglied
Wie genau funktioniert das? Hab die aktuelle 3.6 drauf aber kann nur SRS etc. einstellen und hab auch kein Beats zeichen in der Statusleiste wenn ich die Kopfhörer einstecke :<
 
P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
phildroid schrieb:
Was heißt denn jetzt Besseres? ^^ Andere Smartphones/PCs?

Meinst du, die Software verzerrt den Sound etwas?
Nein, Smartphones schaffen einfach keinen klaren und preziesen Klang ;)
Mit dem PC bzw mit einer Creative X-Fir XtremeMusic und nem AKG K530 haste schon ganz anderen Klang.

Viele wechseln guten Klang mit etwas Basslastiger Wiedergabe.

BeatsAudio beim Sensation ist sowas wie Loudness bei nem anderem Gerät es werden nur bestimmt Frequenzen angehoben. Logisch kannst ja auch die Hardware kaum mit der Software verändern :D

Naja jedem das seine ^^ Nur wenn man anderes gewohnt ist hat man da natürlich einen ganz klaren Standpunkt.


Aber mal nen ganz anderes Problem vlt. habt ihr das auch, beim dem XE MusikPlayer lässt sich für den Lautsprecher der SRS-Sound nicht mehr aktivieren bzw die Option oben Rechts fehlt auch dafür.
Kann man das irgendwie anpassen?
 
F

Fallwrrk

Gast
FLAC ist für mich übertriebene Größe. ALAC ist ja kalr, dass das Sensation sich da weigert. Probier mal das Linux-Format OGG Vorbis aus. Das ist weit wertiger und kleiner als MP3. Darfst aber nicht direkt von MP3 in OFF konvertieren, dann lieber von FLAC oder ALAC in OGG. Glaub mir, OGG ist bis auf WAV einfach der Knüller.

mfg Marcel
 
rad1um

rad1um

Neues Mitglied
gibt es eine möglichkeit beatsaudio für andere musikpayer als den standartplayer zu aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ravenous

Neues Mitglied
Danke Bratwurstmobil.

Werde OGG mal probieren.
Meine ALAC/FLAC liegen im Original auf meinem Server.Also kein Problem diese als Quelle zu nehmen.
 
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
kann man die "Beats" funktion auch mit einem anderen Player nutzen - z.B. mit PowerAMP ?
 
C

cargo

Gast
soldiers schrieb:
kann man die "Beats" funktion auch mit einem anderen Player nutzen - z.B. mit PowerAMP ?
Nein, klappt nur mit dem HTC Player...ist ja auch von HTC...
 
Oben Unten