Brick

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brick im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
5

5474n

Neues Mitglied
Hallo,

seit gestern habe ich einen "Brick",
Das Display des Sensa bleibt ständig schwarz, bootet aber (Hapisches Feedback) ständig neu.
Ich komme jedoch in den Bootloader/Fastboot , sehe ich auch am PC wenn ich mit fastboot devices -l die Geräte anzeigen lasse, wird das Sensa aufgelistet.

Hatte vor dem Brick Root und folgende Rom
HTML:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2115520
welche auch Problemlos lief.
Der Bootloader wurde über HTCDev entsperrt.
habe leider kein eng-hboot.

Firmware müsste Firmware 3.32/3.33 sein.

Habe bereits versucht über fastboot einen Factory Reset
(fastboot -w) bzw erase boot/userdata/cache durchzuführen,
habe auch ein Backup über fastboot flash boot boot.img geflashed (erfolgreich laut cmd)
display bleibt aber dunkel.

Das es von der Hardware kommt, hab ich schon überprüft, dem ist nicht so.
Hoffe es kann mir noch iwer helfen und ich habe keinen Briefbeschwerer vor mir liegen
 
BanB

BanB

Lexikon
Wenn du in den Bootloader kommst, hast du definitiv keinen Brick.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Hast du was bevor das Problem auftrat, irgendwas an der ROM gemacht?
 
5

5474n

Neues Mitglied
Habe nichts gemacht, (paar apps installiert höchstens).
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Hast du einfach mal versucht die ROM neu zu flashen?
 
5

5474n

Neues Mitglied
ja, einzige Erfolg ist, dass das Sensa nicht ständig neu bootet sondern eingeschaltet bleibt.
 
F

Fallwrrk

Gast
FullWipe mal versucht, bevor du flashst?
 
klaus818

klaus818

Experte
Mal ne Frage, wie hast du denn überprüft, dass es nicht an der Hardware liegt? Also wenn ich das so lese, scheint doch alles so zu funktionieren, wie es soll, es ist einfach das Display tot.
 
5

5474n

Neues Mitglied
FullWipe über pc war nicht möglich, remote failed.
Hardware wurde überprüft durch einen Händler/Reperaturservice
 
BanB

BanB

Lexikon
Wenn du im Bootloader bist, siehst du dann was?
 
5

5474n

Neues Mitglied
auch nicht, nein
 
klaus818

klaus818

Experte
5474n schrieb:
Und wenn du schon da nichts siehst, dann wird es genau Null ändern, wenn du etwas neu flasht oder wipest.