Custom Rom/Root unter ICS, s-off vorhanden

Bei der älteren Version kam eine Fehlermeldung, also habe ich nochmal die Neue genommen, keine Meldung.

Ich hatte erst die App "Busybox", jetzt habe ich es mit "Busybox Installer" versucht, doch diese zeigt an, dass ich kein Root Access habe.

Im Superuser bin ich auf irgendetwas mit Update gegangen, dort steht "Angepasste Busybox wird heruntergeladen...okay!" Allerdings hängt er seit einigen Minuten bei "md5sum wird überprüft". Ist das normal?
 
Das scheint etwas lange zu sein...versuch es einfach nochmals.
Die Fehlermeldung dass ich keinen Root habe hatte ich so noch nie.
 
Geh ins Recovery, und bevor du dir SU flasht schaltest du mal die Signaturen Check auf Deaktiviert.
 
@Ravenna: Ich habe es noch einmal vesucht, jetzt das Folgende..
"md5sum wird überprüft...okay!
Erhalte root-Zugriff...fehlgeschlagen!"

@phil15: Du meinst "toggle signature verification"? Hab ich bisher immer auf "Disabled" gebracht...
 
hmmm, komisch....vielleicht hilft es ja das Sensation mal neustarten...
 
Nein, du brauchst kein 4ext. Nur ich bevorzuge es. ;)
Genau du suchst dir eine Custom Rom aus, ladest sie auf die SD Karte, und flasht sie. Ich mache vor jedem flashen, außer es ist ein Update einen Wipe, ob es nötig ist weiß ich nicht :) .


PS: Acht musst du geben, wenn du GB hast, und eine ICS Rom flasht. Wenn du ICS hast ist es egal. ;)
 
Okay, aber wenn starte ich jetzt einfach die 4EXT-apk?

Gut, das werde ich dann mal versuchen, der Bootloader spielt keine Rolle mehr, wenn ich s-off habe oder?

Vielen Dank auf jeden fall an alle, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft! :)
 
Ja, du startest sie, und drückst Online Upgrade. Glaube haben wir eh schon Besprochen.

Gut, das werde ich dann mal versuchen, der Bootloader spielt keine Rolle mehr, wenn ich s-off habe oder?
Nein außer du willst z.b einen Anderen flashen. Aber frage Lieber bevor du was machst, das du nicht genau weißt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle24
Danke!

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage bezüglich einer ROM. Wollte mir jetzt die "HyperNonSense" flashen ([ROM][MAY.11][ICS][3.32.401.5_R][98Mb]HyperNonSense-v2.7 - xda-developers).

Habe einige Fragen zur Anleitung:
"How To Flash
Make sure you have Firmware 3.32 Download Firmware 3.32
SuperWipe Download SuperWipe
Wipe dalvik catch
Format all partitions (except sdcard)
Flash rom
Flash kernel (you don't have to do this now it can be done whenever you like)
Flash addons (you don't have to do this now it can be done whenever you like)
Reboot phone (first boot will take longer then normal)
After first boot reboot again
Then do what you like"

1.Den SuperWipe führe ich auch im Recovery aus? Wie zB die Superuser?
2.Was genau ist "dalvic cache" und ist das im 4EXT-Menü verfügbar?
3.Ist
http://www.xdafileserver.nl/Files/HTC/Sensation/HyperNonSense/Other Addons/4ext_easy_flash.zip"4ext easy flash" generell das Recovery oder noch etwas extra?

Danke für die Geduld und Mühe,
Eagle24

 
Eagle24 schrieb:

1.Den SuperWipe führe ich auch im Recovery aus? Wie zB die Superuser?
Ja ich gebe dir noch einen Anhang mit. --> Anhang anzeigen Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip

2.Was genau ist "dalvic cache" und ist das im 4EXT-Menü verfügbar?
Ja zu finden unter Wipe Menü Punkt

3.Ist "4ext easy flash" generell das Recovery oder noch etwas extra?
Habe erlich noch nie davon gehört, ich kenne SmartFlash aber nicht easy Flash. :)


 
  • Danke
Reaktionen: Eagle24
phil15 schrieb:
Versuche mal die Angehängte Datei zu flashen.

---> Anhang anzeigen 91887



Durch was hast du S-OFF erlangt?

Ja super. Mit dieser Datei hab ich auch endlich Root. Alles andere hat nicht geklappt. Tausend Dank
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten