Debranden, S-OFF etc.

Lass den Bootloader so wie er ist, und flash dir einfach mal ne RUU. Bei Problemen melden.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Okay - also muss ich lediglich als letzten Schritt die Anleitung bzgl debranden befolgen bis zum Abschnitt RUU-flashen.?

Kann in ca. 1 Stunde loslegen :S
 
Du sollst dann nur eine RUU flashen. Denn Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" niemals ausführen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
phil15 schrieb:
Du sollst dann nur eine RUU flashen. Denn Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" niemals ausführen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Okay - werde ich mir merken.

Werde also lediglich nur
HBOOT und Debranden befolgen. :)
 
So ists Fein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Es ist dann ein funktionierendes Sensation :D
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Noch ein Anliegen habe ich:

In der Anleitung zum debranden steht:
den ENG HBOOT aufspielen

1. ladet das file "PG58IMG.zip" (in diesem Falle is die Datei der eng-hboot) auf eure sd-karte ins Root-Verzeichnis (zb: S:/PG58IMG.zip)
2. das Phone runterfahren und den Akku rausnehmen (alternativ in den Einstellungen->Power->den Haken bei Schnellstart rausmachen).
3. das Gerät in den Bootloader hochfahren.
4. wenn das Tele jetzt nachfragt, ob man dieses Update einspielen will, müssen wir das mit Volume hoch bestätigen (weil das wollen wir ja^^)
5. das dauert ein paar Sekunden, danach gibt es uns eine Rückmeldung, dass das Update erfolgreich war.
6. mit der Powertaste können wir nun das gerät neustarten lassen.
7. auf dem Homescreen angelangt, löschen wir nun die Datei "PG58IMG.zip" von unserer sd-karte.


Vorbereiten des Roms:

1. Startet das in der Zwischenzeit runtergeladene RUU-file (das knn ein bisschen dauern bis sich da was rührt).
2. beim Willkommenschirm (auf der linken Seite ein Sensation und rechts eine Warnung in roter Schrift) nicht weitermachen. Das Programm hat im Hintergrund die Dateien entpackt.
3. nun schiebt ihr das Fenster irgendwie an die Seite (will immer im Vordergrund sein).
4. Jetzt gehts in den Windows Explorer oder den Dateimanager eurer Wahl.
5. klickt euch nach C:\Benutzer\Benutzername\AppData(versteckter Ordner)\Local\Temp\ durch und sortiert die Dateien nach Datum.
6. Öffnet den neuesten Ordner der einen ewig langen Zahlen-Buchstabensalat-Namen hat.
7. Dieser sollte die Dateien "corecomp, dotnetinstaller, IBSEW64" sowie einen weiteren Ordner mit nicht auszusprechendem Namen enthalten.
8. Öffnet diesen.
9. hier findet ihr eine Datei mit dem Namen Rom.zip
10. kopiert diese auf eure sd-karte ins Rootverzeichnis.
11. benennt sie in PG58IMG.zip (das is jetzt das umbenannte Rom) um. Passt auf, dass ihr nur einmal die Endung .zip habt, sonst funktionert die sache nicht.
12. jetzt könnt ihr das, an die Seite verschobene, RUU-Fenster schliessen


HIER HABT IHR DIE LETZE MÖGLICHKEIT EURE DATEN; KONTAKTE; USW... ZU SPEICHERN.
ACHTET AUCH BITTE DARAUF; DASS EUER AKKU GELADEN IST (AM BESTEN VOLL^^).


RUU-Flash:

1. das Phone runterfahren und den Akku rausnehmen (alternativ in den Einstellungen->Power->den Haken bei Schnellstart rausmachen).
2. das Gerät in den Bootloader hochfahren.
3. wenn das Tele jetzt nachfragt, ob man dieses Update (unser Rom)einspielen will, müssen wir das mit Volume hoch bestätigen (für das haben wir ja die ganze Sache gemacht).
4. nun spielt das Telefon das neue Rom ein (macht euch keine Gedanken wenn er bei dem Punkt System in einer Schleife hängt, das is normal)
5. das dauert nun ne Weile.
6. nach erfolgreichem Abschluss müssen wir nun wieder den Powerbutton drücken, damit das Gerät rebootet.
7. wir haben es geschafft, unser Sensation ist nun gedebrandet.
8. wenn der ganze Einstellungs-schnickschnack beendet ist müssen wir jetzt nur noch unsere Romdatei (PG58IMG.zip) von der sd-karte löschen.

Unterm Punkt ENG-HBOOT aufspielen, steht PG58IMG-zip verwenden - allerdings welche PG58IMG-zip ist das denn nun?

Ist es die gleiche PG58IMG-zip die ich auch beim Punkt RUU flashen, verwende ?

Sobald ich die Anleitung für's S-OFF befolgt habe, starte ich dann mit der debranding Anleitung - aber da stellt sich mir halt eben die o.g. Frage bzgl der PG58IMG ....
 
:D


bei fragen melden ;)
 
Mhm - eben probiert den Bootloader zu unlocken - ging aber nicht ôo kam über den Punkt fastboot oem get_identifier_token nicht hinaus ...
 
Virgallita schrieb:
Mhm - eben probiert den Bootloader zu unlocken - ging aber nicht ôo kam über den Punkt fastboot oem get_identifier_token nicht hinaus ...

Weshalb willst du wieder unlocken?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
phil15 schrieb:
Weshalb willst du wieder unlocken?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
Na, weil ich nach der Anleitung für den HBOOT 1.27 den Bootloader entsperren muss, damit ich S-OFF, Root kriege und dadurch dann debranden zu können.

Da ich ein Vodafone-Branding hab, muss ich doch Sensation (Vodafone) auf der htcdev.com/bootloader Seite auswählen, richtig?
 
Du hattest doch schon Unlocked oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
phil15 schrieb:
Du hattest doch schon Unlocked oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Nein - noch nicht. War dabei - aber irgendwie konnte ich den Bootloader nicht entsperren. ...
Hab evtl. etwas falsch gemacht oder so ...
 
Du weißt schon das du dann die Garantie verlierst??? (Zum Teil)
 
phil15 schrieb:
Du weißt schon das du dann die Garantie verlierst??? (Zum Teil)

Ja - das hatten wir doch schon gestern geklärt, dass ich dadurch die Garantie verlieren werde ... Hab es ja durch'n Privatkauf erhalten....

Es gibt ja keine andere Möglichkeit S-OFF bei HBOOT 1.27 zu erhalten ... :(
 
phil15 schrieb:
Sorry bin zur Zeit viel am Helfen und da verwechselt man halt mal was ;)

Ok, Mache es mit dem Tool --> [TOOL] HTC Sensation 4G All-In-One Toolkit V1.1 [2-16-2012] [Noob-Proof] - xda-developers


Okay - das funktioniert mit dem HBOOT 1.27 ? ôo Dachte es gäbe keine andere möglichkeit ^^"! D.h. ich muss meinen Bootloader gar nicht entsperren ;)

Ps. Ich finde gut, dass du hilfst - ohne dich wären die meisten wohl wirklich aufgeschmissen !
Pps. Da steht Sensation 4G - das ist aber irrelevant, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.019
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.843
nf320vr
nf320vr
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.730
seppi42
S
Zurück
Oben Unten