Debranden, S-OFF etc.

Ne das ist keine andere Möglichkeit. Mit dem Tool solltest du leichter deinen Bootloader, über HTCDev unlocken können.
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Soo - ich mal wieder ;)

Hat alles super geklappt ! Mein Sensa ist jetzt Branding Free (endlich !) gesamtdauer der Prozedur: 1 Std ...

Bootloader -> Locked ! (Wohl durch das einspielen der RUU..)
Security Status -> S-OFF - hab allerdings kein Root, Recovery mehr.

Wenn ich jetzt z.B. wieder Root haben will, muss ich ja zuvor das Recovery installieren (per All in One ToolKit) und dann einfach die SuperUser-zip installieren, richtig ? :)
Können, trotz Root OTAs dann empfangen werden ...?

Dadurch dürften keine Daten gelöscht werden, stimmt's? Hab nämlich keine Lust, alles wieder zu installieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Virgallita schrieb:
Soo - ich mal wieder ;)

Hat alles super geklappt ! Mein Sensa ist jetzt Branding Free (endlich !) gesamtdauer der Prozedur: 1 Std ...

Bootloader -> Locked ! (Wohl durch das einspielen der RUU..)
Security Status -> S-OFF - hab allerdings kein Root, Recovery mehr.

Wenn ich jetzt z.B. wieder Root haben will, muss ich ja zuvor das Recovery installieren (per All in One ToolKit) und dann einfach die SuperUser-zip installieren, richtig ? :)
Können, trotz Root OTAs dann empfangen werden ...?

Dadurch dürften keine Daten gelöscht werden, stimmt's? Hab nämlich keine Lust, alles wieder zu installieren xD

Um Root zu kommen musst du erst wieder unlocken. Und das S-OFF ist nur Bildlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
phil15 schrieb:
Um Root zu kommen musst du erst wieder unlocken. Und das S-OFF ist nur Bildlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Okay - dann weiß ich bescheid ! :)

Danke Dir für deine großartige Hilfe ! :thumbsup::thumbsup:
 
phil15 schrieb:
Um Root zu kommen musst du erst wieder unlocken. Und das S-OFF ist nur Bildlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiss jetzt nicht, wie es in diesem Fall ist, wenn das s-off durch diese Juponsache gemacht wurde, aber beim Revoltionary s-off ist es so, dass
auch nach der Installation von einer RUU das s-off nicht nur bildlich ist, sondern immer noch besteht. Hab ich selber ausprobiert. RUU installiert, danach stand im Bootloader locked, s-off, aber trotzdem konnte ich dann ein Custom Recovery installieren, rooten und auch Custom Roms flashen.

Das mit dem bildlichen s-off ist leider eine Fehlinformation die sich recht lange so gehalten hat, aber so nicht stimmt. Meine eigene Erfahrung und auch die von Moskauboy hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB, Moskauboy und Virgallita
Ravenna schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, wie es in diesem Fall ist, wenn das s-off durch diese Juponsache gemacht wurde, aber beim Revoltionary s-off ist es so, dass
auch nach der Installation von einer RUU das s-off nicht nur bildlich ist, sondern immer noch besteht. Hab ich selber ausprobiert. RUU installiert, danach stand im Bootloader locked, s-off, aber trotzdem konnte ich dann ein Custom Recovery installieren, rooten und auch Custom Roms flashen.

Das mit dem bildlichen s-off ist leider eine Fehlinformation die sich recht lange so gehalten hat, aber so nicht stimmt. Meine eigene Erfahrung und auch die von Moskauboy hier im Forum.

Mhm - ich weiß es leider auch nicht, denn ich kenne mich lediglich mit Sony am besten aus bzgl Root und debranden. HTC ist da eine ganz andere Geschichte ...
 
Virgallita schrieb:
Können, trotz Root OTAs dann empfangen werden ...?

Nein, wenn man rootet modded etc, sollte man NIEMALS OTAs installieren.

Es sei denn, man hat keinen Briefbeschwerer.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.844
nf320vr
nf320vr
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.730
seppi42
S
Zurück
Oben Unten