Display mit Power-Taste anschalten bei JB?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display mit Power-Taste anschalten bei JB? im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

bei meinem Sensation spinnt leider der Näherungssensor. Wenn ich die Funktion mit Elixir2 auslese erkennt der Sensor zwar wenn ich meine Hand davor halte, allerdings checkt er nicht das ich die Hand wieder wegnehme. Drücke ich aber auf das Stop-Zeichen in Elixir2 wird der Sensor wohl gestoppt, denn wenn ich danach wieder drauf klicke steht "weit" und der Sensor erkennt wieder wenn ich die Hand davor halte.

Bei der Elegancia-ROM (4.0.3 und 4.0.4) kann ich das Display während eines Telefonates mit der Power-Taste an- und ausschalten.
Bei den 4.1.2-ROMs Jellybam, PyramidAndroid und CM10-Kang funktioniert das anschalten des Displays leider nicht.

Gibt es da ein Addon mit deren Hilfe man so etwas einbauen kann?
 
M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat wirklich keiner eine Idee?

Irgendeine Idee muss es ja geben wenn es bei Elegancia funktioniert, aber halt nicht bei den ASOP-nahen ROMs.
 
M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat wirklich keiner einen Tipp parat?
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Seit wann hat das Sensation einen Näherungssensor?
Das ist mir total neu.
 
M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gehört doch zum Standard?! Wie sonst soll das Smartphone das Display ausschalten wenn du es ans Ohr hälst?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
I lol'd. Wie man das nicht wissen kann entzieht sich auch meiner Kenntnis...

Habe leider keine Idee zur Fragestellung aber einfach eine Reparatur (sofern Garantie noch vorhanden) kommt nicht in Betracht?
 
M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich müsste mal schauen ob noch Garantie drauf ist. Ich weiß aber halt nicht wie die Telekom oder der Rep.-Dienstleiter wegen S-OFF usw. verfährt?