1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Vincent V., 19.04.2012 #1
    Vincent V.

    Vincent V. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Sensation XE meiner Freundin. Habe es damals debrandet (von T-Mobile) und dann gerootet und die Energy-Rom (GB) installiert. Lief anfangs auch alles ganz gut, aber mittlerweile kommen immer mehr Probleme (Beleuchtung geht immer an, viele Prozesse hängen, etc.). Als ich nun mit Titanium Backup alle Apps mal sichern wollte, kam die Meldung, das Handy habe zwar S-User, aber dennoch stimme etwas mit den Root-Rechten nicht. Wipe Cache und Dalvik sowie Fix Permission im CWM hat die Meldung zwar weggebracht, die Fehler treten aber trotzdem auf und das Handy ist fast nicht mehr im Alltag verwendbar.
    Im Bootloader-Menü scheint alles zu stimmen:

    Bin leider mittlerweile ratlos und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Habe mir jetzt gedacht, einfach alles zurückzusetzen und das Handy mit Original Rom laufen zu lassen, da meine Freundin mit den Custom Roms eh nicht so viel anfangen kann und auch root vermutlich nicht wirklich braucht.
    Wie soll ich hier denn am besten vorgehen? Möchte nichts zerschießen, vor allem da ja TB evtl. Probleme entdeckt hat.

    Würde es evtl. reichen, einfach eine RUU von T-Mobile zu flashen?
    Wäre für Tipps wirklich dankbar!
     
  2. BanB, 19.04.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Welche CID hat das sensa

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. MaoHD, 19.04.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Setzte die SuperCID (falls nicht vorhanden) und flashe die XE Version von hier
    Danach ist das Handy jungfreulich mit der aktuellsten 100% Stock ICS Rom ;)
     
    Vincent V. gefällt das.
  4. Vincent V., 19.04.2012 #4
    Vincent V.

    Vincent V. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ phil15:
    Das Sensation XE hat die CID T-MOB101.
    Da wird wohl das Problem liegen! :w00t00:
    So ein Mist, hatte damals alles nach Anleitung debrandet.

    @ Schrenz:
    Danke für deinen Tipp, das wäre eigentlich ideal. Alles in einem Rutsch (und das Branding, das ich gerade entdeckt hab, wäre damit auch weg). :)
    Wie sieht es dann mit weiteren Updates aus? Kann man damit dann später normal updaten? Über OTA oder ähnlich (ohne einen weiteren FullWipe)?
     
  5. MaoHD, 19.04.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Hab dir die Frage hier beantwortet ;)
     
    Vincent V. gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Diverse Fehlermeldungen und Reboots, Handy komplett zurücksetzen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",