Ein paar Unklarheiten - bitte um Klärung!

T

twister988

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich bin kein Android Neuling - eher Gerätewechsler.
Mein Motorola Milestone war mir doch zu "Steinig", daher fiel die Entscheidung zugunsten des HTC Sensation, welches ich mir gestern gekauft habe.

Es ist ein o2-Gerät mit entsprechender UK-Softwareversion (xxx.206.x)!

Erster Eindruck ist gut soweit.

Allerdings bin ich "root" gewöhnt vom Milestone. (OpenVPN, Overclock, etc.)


Ich möchte gerne...

1. Auf die neueste offizielle Firmware von HTC flashen und den Bootloader offiziell öffnen

2. rooten - ein Custom ROM kommt (noch) nicht in Frage
3. evtl. Overclock

Die Anleitungen S-OFF und root habe ich soweit verstanden, habe auch das passende HBoot (.0011) um den Exploit auszunutzen.
Allerdings komm ich ein wenig ins Grübeln, wenn ich mir das HowTo zum "debranden" angucke.
Dort steht ja geschrieben, dass nach dem S-OFF´en und rooten die Engineering HBoot eingespielt werden muss um anschließend eine beliebige ROM einzuspielen, richtig?

Meine erste Frage: Wird mit dem einspielen des originalen HTC ROM´s das Engineering HBoot wieder überschrieben?

Und die zweite Frage: Sollte ein Garantiefall vorliegen und ich werde "gezwungen", wieder die o2-Firmware zu flashen (gem. S-ON HowTo), sieht man hinterher, dass der Bootloader seitens HTC geöffnet wurde?

Oder bleibt generell bei der ganzen Prozedur der Bootloader vollkommen unangetastet (auch die Version des Bootloaders)? Also kann ich durch das zurückflashen ALLE "Spuren verwischen" ?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Bei Fragen/Unklarheiten einfach brüllen :D

Danke im Voraus!

Gruß
Ralph
 
Hi,

1.) Einstellungen -> Updates Suchen.. (Ähnlicher Pfad :))
Einfach einmal suchen und und gucken ob dir was angeboten wird, ansonten hast du die neuste Version
2.) rooten geht, wie du wahrscheinlich schon in einer anleitung gelesen hast :)

3.) Overlock geht mit setCPU

Das mit dem HBoot verstehe ich nicht ganz :)