Firmware update fehlgeschlagen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware update fehlgeschlagen im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe die ICSONCE drauf ausm XDA Forum, habe dir firmware die dabei war Pg58IMG glaube auch runtergeladen und installiert beim runterladen ist allerdings was schiefgegangen und die datei ist jetzt nur 14 MB groß gewesen sie wollte ein update machen und es ging auch bis zu einen gewissen punkt dann stand da model.img failed update aborted oder so... habe nun mal die volle runtergeladen ohne fehler und wollte sie installieren aber er sagt mir immer wieder das gleiche kriege es nicht mehr draufgespielt kann mir jemand helfen bitte?
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Kann mir niemand weiterhelfen :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Wenn Du im Bootloader bist, was bekommst Du denn da angezeigt???

Ist das Handy tot oder was läuft im Moment drauf???
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Zur zeit läuft noch onceics und es funktioniert auch noch alles bloss für die neuen Versionen ist die neue Firmware vorausgesetzt und die bricht jetzt ab bei der Installation immer ab mit model.img failed oder so. Obwohl ich jetzt die 100% runtergeladene Datei drauf habe zeigt es immer noch den Fehler an


SIZE=1]Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE]
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Welche hboot-Version ist denn im Moment im Betrieb???
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Also zur zeit ist drauf
Hboot 1.20.0000
Radio 10.14.9035.02_2
Und als Rom onceics aus den xda Forum.
Wie gesagt hat die neue Firmware runtergeladene und dies nicht komplett sah dies aber nicht und versuchte sie über den bootloader zu installieren da sagte er dann irgendwann das er nicht weiter installieren kann und hat abgebrochen wegen model.img die fehlte... Da habe ich die dann von der sd gelöscht die korrekt runtergeladene eingefügt und er installiert aber nicht weiter und sagt immer wieder das mit model.img.. Bloss wenn ich jetzt auf icsonce 1.07z Upgrade machen will brauche ich die neue Firmware da es sonst immer wieder in einer endlos bootschleife bootet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Mit hboot 1.20 hab ich selbst keine Erfahrung. Versuch evtl. mal den ENG-HBOOT von CARGO zu flashen. Wenn das klappt hättest Du wieder eine saubere Ausgangsbasis um dann nochmal den hboot 1.23 zu flashen.
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Und wie Flash ich Hboot? Mir geht's ja um diese pg58 irgendwas Datei oder ist das das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Die PG58IMG.ZIP ist die Datei, die Du zum flashen nutzt. Du benennst die Datei, die Du runterlädst um, kopierst sie ins root der SD-Card und startest den Bootloader. Der findet die Datei und fragt Dich ob Du sie installieren willst. Das bestätigst du mit Lautstärke hoch und fertich.
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Okay danke aber die Datei ist nur 313kb groß stimmt das so

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Die Größe ist korrekt.

Ist ja wirklich nur der hboot drin.
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Habe es probiert es sagt dann immer kein Image gefunden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

Pearli

Lexikon
Hast du mal versucht DEINE PG sowieso image zip datei zu öffnen und deine ID, die du über fastboot getvar mid bekommst in die textdatei mit einzufügen??

Dann sollte es klappen. Warum der fehler aber erst zum schluss kommt, kann ich nicht sagen.
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Also hab über fastboot usb wieder nochmal die hboot geflasht steht auch da hat alles geklappt.. und wollte die neue firmware installieren es steht aber immer noch da model.id incorrect

Habe mal von der datei die Android-info.txt überprüft da er ja immer sagt wrong model.id
da steht
modelid: PG5813001
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__032
mainver: 3.12.401.102
hbootpreupdate:12
DelCache:1

so wenn ich jetzt die CID weil er mir per fastboot sagt hätte die 13000 auf 13000 ändere sagt er wrong CID und wenn ich es wieder auf 13001 mache sagt er wrong model.id?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Problem gelöst... dadurch das es einmal nicht geklappt hat hat er die CID wahrscheinlich wieder zurückgesetzt hate VODA irgendwas habe nun wieder supercid gemacht und jetzt hat es geklappt =)