[FRAGE] Akku Tricks für's Sensation XE

P

Pearli

Enthusiast
537
Hi

Da ih mir nach weihnachten ein neues smartphone kaufen möchte und in meiner engeren auswahl ist das Sensation XE.
Nun würde mich interessieren, was man für tweaks oder sonstiges machen kann, dass dr akku länger hält. (xda is ja leider off, sonst würde ich es da lesen)

Und wenn ich gleich dabei bin, gibt es einen original htc akku mit mehr power fürs xe?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaub der vom EVO 3D geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TamCore schrieb:
EVO 3D und Sensation XE haben die gleiche Akkukapazität. Mit bspw dem Anker Akku kommt man länger hin.

Ja, aber ist das denn auch "sicher" wenn ich den nutze. Ich habe da immer (unnötige) bedenken, dass sich das nicht gut verträgt. :drool:
 
Nachdem der Akku hier im Forum mehrfach hoch gelobt wurde, hab ich ihn auch gekauft und mittlerweile hab ich ihn seit Oktober im Einsatz. Mein Sensation lebt noch, also wird der Akku zumindest keine Bombe sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Adria schrieb:
Ja, aber ist das denn auch "sicher" wenn ich den nutze. Ich habe da immer (unnötige) bedenken, dass sich das nicht gut verträgt. :drool:

Laut einigen Diskussionen auf xda bringt der Anker beim XE kaum einen Mehrwert, das Geld würd ich sparen.

Mein XE hält 2 Tage was will man mehr?

Lg
 
Ich habe "nur" ein Sensation, also ohne XE. Der Trend, dass der Akku zu Platzsparmaßnahmen ständig kleiner und leistungsschwächer (bzw. nicht proportional zu den anforderungen wächst) wird und trotzdem immer mehr Hardwareanforderungen versorgt, hat sich auch bei diesem Smartphone bestätigt. Eigentlich voll der Scheiß! Ich wurde lieber ein 2mm dickeres Sensation mit 10 Stunden mehr Betrieb haben. Was bringt mir ein ultraflaches Smartphone, das ständig aus geht. ^^

Inzwischen bin ich recht zufrieden, folgendes hat echt gut funktioniert: (Brauchst aber nicht weiterlesen, wenn Du Wert auf Garantie legst)

1. Perm-Root und Cyanogenmod 7 rauf.
2. Kernel von faux123 in der normalen version rauf (extreme klappt sicher auch, hab ich aber bisher nicht probiert)
3. SetCpu kostenlos bei den XDAs ziehen -> Profile erstellen
4. Battery Calibration -> Anleitung in der App befolgen (nach eigentlich jedem Custom ROM ist der Akku scheiße kalibriert und zeigt leer an, wenn noch ausreichend Saft für Betrieb da ist)

Ich habe mein Handy gestern um ca 16:00 uhr von der Steckdose genommen. Ich hatte die ganze Zeit W-Lan an, den Prozessor bei Screen-on auf 1,4Ghz laufen, hab teilweise gezockt, bei facebook geschrieben, telefoniert und gemailt und bin jetzt bei genau 14% angekommen. Normalerweise hätte ich jetzt schon mindestens 2 mal geladen. Scheint echt zu klappen.
(Die Anleitung ist auch bei den XDAs zu finden)
 
Also ich habe ein Sensation XE mit dem Anker akku und kann sagen das mein Handy locker jetzt 2 Tage hält. Bei dem Original Akku war es höchstens ein Tag. Auch wenn der Anker Akku nur ca200mah mehr hat hält er fast doppelt so lange.

Ich kann den Anker Akku nur empfehlen. Bin richtig zufrieden mit dem Handy jetzt :D
 
Im Allgemeinen zieht 3G bzw. der häufige Wechsel zwischen 3G und 2G auch gut am Akku. Also hier am besten auf 2G only stellen und nur bei Nutzung es Mobilen Internets auf 3G umstellen. Mit root geht sowas auch direkt ohne den Umweg übers Menü. Zumindest bei CM7. Weiß gar nicht, ob es dafür auch ein Widget gibt...
 
Hallo und ein schönes Weihnachtsfest für alle!

Ich habe hier ein Sensation XE mit dem aktuellen Leedroid und versuche mich an Setcpu.
Dazu meine Frage:
Gibt es irgendwo einen Thread, mit den nahezu idealen eEnstellungen für Setcpu?
 
Eddie Dickens schrieb:
Hallo und ein schönes Weihnachtsfest für alle!

Ich habe hier ein Sensation XE mit dem aktuellen Leedroid und versuche mich an Setcpu.
Dazu meine Frage:
Gibt es irgendwo einen Thread, mit den nahezu idealen eEnstellungen für Setcpu?

Was heißt ideale Einstellungen? Profile?
Willst Du übertakten? -> wenn ja, hast du dafür schon die entsprechende Kernel?
 
Hallo Thrako,
vielen Dank für ie Antwort. Ich hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen....
Ich möchte nicht umbedingt übertakten, der Kernel ist der, der mit dem LeeDroid installiert wurde ...

Ich Spiele nicht und schaue auch keine Filme. Zu Hause schaltet sich über ein Llama Profil automatisch das W-Lan ein und das Sensation verbindet sich automatisch als Telefon mit der Fritzbox.
Unterwegs nutze ich Internet, Newsreader, Facebook, GPS (NavDroid /Navigon) und I-Net Radio,, Wetter u.ä.

Mir kommt es eher auf die Laufzeit an, also brauche ich vermutlich eher Hinweise auf "Profile"?! Mit einem anderen Kernel wollte ich mich auch noch beschäftigen, ist ja Weihnachten, da hab ich ja ein wenig Zeit zum lesen und testen!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.738
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten