Frage: ICS update manuell flashen

hallo meyHTCFan

die Folgende RUU kann bei machen handy`s probleme machen also Vosicht ,ich persönlich hatte keine probleme damit

Instaliere dir die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe
wenn du sie nicht instalieren kannst dann musst du deine CID auf 11111111 stellen
fals es klappt hast du auch weitehin s-off und unlocked

Aber prüfe es besser noch mal befor du weiter machst

Wenn du möchtest kannst du jetzt erst noch mal ein Backup mit dem CWM machen
vorher must du es aber wieder instalieren genau wie superuser

wenn du doch deine CID um stellen mustest dann stell sie nach der ruu gleich wieder(nach dem Backup) auf HTC__102 dadurch bekommst du auch gleich das ICS update angeboten und kannst es ohne bedenken instalieren danach einfach das CWM instalieren und superuser also root
fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut, ghost. Die von dir Gepostete ist die R-Version. Erkennt man am R nah dem Build. Die macht Probleme. meyHTCfan, nimm die gleiche, nur ohne das R.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
hm was für probleme ich hab keine läuft alles
 
Bratwurstmobil schrieb:
...meyHTCfan, nimm die gleiche, nur ohne das R...
Hi ihr beiden,
danke, aber meine Frage war etwas anders gemeint, wollte ohne Installation einer anderen RUU.exe (oder CID Spielerei) ans Ziel, auf Basis meiner gerooteten Stock Gingerbread Version und ohne De- und Re-Installation meiner Apps, einfach mein Gingerbread mit temporären Rückfall auf Stock-Recovery auf den ICS Stand bringen, aber nachher wieder Root, S-Off und CWM Rocovery haben.
Das hab ich mit den vorherigen OTA's auch immer so gemacht, auch schon mal gepostet. Basiert im wesentlichen auf:
[GUIDE] Get Stock Recovery/Install OTA Updates without losing data. - xda-developers
Wollt nur mal checken, ob es beim Update von 2.x auf 4.x Probleme geben kann, die es vorher nicht gab.
Mein Verfahren hat bisher bestens funktioniert und möcht es gern weiter so machen.
 
Achso. Wie lange willst du denn noch warten. Ich wollt nämlich bald Stock ROMs auf Basis von 3.32.401.5 und 3.32.401.105 releasen. Ansonsten gibts bei den XDAs von mike noch Stock ROMs.

mfg Marcel
 
Hi Marcel,
nochmals danke, hast mich aber noch nicht ganz verstanden... das mit Neu-Install. von Stock ROM's ist schon ok, aber ich will einfach nur meine bestehende 'Werks' ROM mit Root auf ICS bringen via manuellem OTA, nachhher wieder Root und CWM haben, aber beim Update meine Settings und Apps behalten (ohne Umweg über Sicherung). So wie es der Standard OTA Update für nicht-Root und Stock-Recovery Geräte ja auch machen wird. Das ist Thema in dem xda-dev Link von oben, aber da gabs noch kein ICS.
Viele Grüsse,
Bernie
 
sorry meyHTCFan ich verstehe es auch nicht so ganz
lass uns mal von vorne anfange welche rom oder ruu hast du jetzt drauf original oder costom?
so wie ich dich jetzt verstanden habe möchtest du deine apps die du hast vor her sichern und wieder drauf spielen.ist das richtig?
was für apps meinst du die du aus dem Play Store geladen hast oder alle auch die system daten ?
was ich nicht verstehe wie du das ohne backup machen willst. kannst du mir das mal bitte erklären ?
 
Ok, ich habe ein Original Rom, nie ein anderes als das Original von HTC auf dem Handy gehabt. Das Original Rom ist gerootet, ist S-Off (Revolutionary) und hat CWM Recovery drauf. Ein paar System Apps hab ich gelöscht (z.B. Twitter Zeugs), ansonsten alles Apps aus dem Store.
Jetzt stell Dir vor, was passiert bei einem Original Rom ohne Root oder andere Modifikationen: das OTA wird angeboten, Installation durchgeführt und nach einem Booten hat man die neue Version und all seine Apps wie vorher.
Und genau so etwas möcht ich mit meinem gerooteten Sensation machen, OTA Update auf mein Original Rom mit Root ohne meine Apps und Settings zu verlieren, kein Einspielen von Backup (z.B. Titanium), nachher aber wieder Root haben. Das hab ich bisher immer erfolgreich gemacht, auch wenn's kein Standard Verfahren ist. Muss nur kurzzeitig auf Stock Recovery gehen, damit der OTA Updater funktioniert.
Meine Frage ist, ob ich nach OTA auf ICS jetzt Probleme mit S-Off, Root, CWM habe, weil die Code Basis jetzt 4 ist.
Sicher etwas verwirrend... morgen mehr, bin jetzt erstmal weg...
 
em kann ich dir nicht sagen da ich kein orginal htc hatte meins war von t-mobile
wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab hast du also ein originales htc rom drauf
und zusätzlich mit revolutionary
s-off
unlocked
dann gerootet
CWM instaliert
kein ICS Update
und jetzt willst du einfach nur ein ICS update über ganz normale wege instalieren?
ohne dein S-off und apps zu verlieren (ob deine einstellungen noch bleiben?keine ahnung ist aber auch nicht wichtig wie ich finde so viele einstellungen kann mann ja nicht haben ist ja nur ein Handy :)!!!)
also wenn ich richtig liege kannst du das ICS Update einfach instalieren du wirst keine apps und auch kein s-off verlieren.
wie es mit root und CWM aus sieht kann ich dir nicht sagen ob das bleibt hatte ich zu dem zeitpunkt nicht drauf.
ist aber auch kein problem da ich es auch nachträglich (Nach ICS update )wieder instalieren konnte also zu deine letzten frage ob es probleme mit 4.0.3 macht.
NEIN kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werd's diese Woche wie gehabt machen, warte noch 2 Tage bis das OTA stabil aussieht, kann ja berichten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.088
TheFstX
T
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.172
luschi87
L
Zurück
Oben Unten