[gelöst] gerootet aber kein root zugriff

P

Pubastl

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein HTC Sensation mit dem revolutionary Tool gerootet, aber ich habe keine root Rechte. Beim rooten hatte ich angegeben, dass ich das clockmod... Mit installieren will, aber das ist nicht passiert. Jetzt bekomme ich bei jeder Anwendung die root Rechte braucht die Meldung, dass ich die nicht habe. Kann mir irgendjemand einen tipp geben?

Danke schon mal,
Basti
 
Was passiert denn, wenn du den Vorgang wiederholst?

#Stefan
 
Pubastl schrieb:
Hallo,
Ich habe mein HTC Sensation mit dem revolutionary Tool gerootet, aber ich habe keine root Rechte. Beim rooten hatte ich angegeben, dass ich das clockmod... Mit installieren will, aber das ist nicht passiert. Jetzt bekomme ich bei jeder Anwendung die root Rechte braucht die Meldung, dass ich die nicht habe. Kann mir irgendjemand einen tipp geben?

Danke schon mal,
Basti

du hast dein Sensation mit dem Revolutionary Tool nicht gerootet sondern erst
s-off gesetzt. Wenn du beim Revolutionary am Ende der Installation auf die Frage, ob du das Clockworkmod gleich installieren willst mit yes geantwortet hast, dann solltest du auch bereits das Clockworkmod Recovery draufhaben..

Um Permroot zu erhalten, musst du noch einen Schritt weitergehen, wie in dieser Anleitung beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html
 
  • Danke
Reaktionen: Pubastl
wunderbar, danke hat innerhalb von 5 minuten geklappt :)
 
Nochmal zusammen gefasst:

- S-OFF setzen mit Revolutionary
- wenn es klappt, per Revolutionary gleich das CWM Recovery mitflashen
- sollte es nicht klappen, manuell installieren

nun ist der Bootloader S-OFF und ein CustomRecovery wurde installiert. Mehr nicht.

Um Rootrechte zu erlangen muß nun per Recovery
- die SuperUser.zip Datei geflasht werden

Damit wurde gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pubastl

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
Zurück
Oben Unten