gerootetes Sensation / neues Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
koimoi

koimoi

Neues Mitglied
0
Hi Jungs und Mädels,

es geht um folgendes, habe mein Sensation gestern gerooted s-off etc pp

heute kam eine Meldung das ein neues Firmwareupdate zur Aktualiesierung bereitsteht, geladen installiert..

nun das.. weißes Dreieck blaues Android Männiken und ein dickes Ausrufezeichen was nun?

liegt höchstwahrscheinlich am root und mit and den Änderungen die ich vorgenommen habe paar Systemdienste deinstalliert etc autostart aufgeräumt.

jemand eine Idee wie ich das Update durchbekommen ohne Hardreset etc?
 
Oh mein Gott, das hast du nicht ehrlich getan, oder? Man installiert NIE, absolut NIEMALS ein OTA-Update wenn S-OFF oder Root vorhanden ist. NIEMALS. :D Ohne Hardreset wirst du das Ding wohl nicht mher ans Laufen bekommen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: koimoi
oh das wusste ich nicht, aber es läuft schon wieder..

nur würde ich gern das Update installieren^^ vielen dank soweit
 
Da hatte ich wohl Glück, habe einfach den akku entfernt und neugestartet war alles beim alten root + s-off plus alle meine Einstellungen waren wie vor dem Update würde mich sehr freuen wenn du ein paar Tipps oder gar einen Workaround für mich hättest

thanks in advance koimoi
 
...okay...? Ich weiß selber nicht wieso es denn jetzt wieder geht aber ...okay...?

Ääähmm...ja, Fragen kann ich dir jederzeit benatworten. Und wenn du das Update installieren willst, nimm lieber ne Custom ROM. Ich empfehle Virtuous Sensation, InsertCoin oder Synergy Sensation.

mfg Marcel
 
und durch das Aufspielen von Custom Roms werde ich mir meine Daten und apps verlieren?

hätte auch skype falls es das leichter macht. :)
 
Hab aber grad kein Headset. :D

Also durch das reine Aufspielen gehen die Daten nicht verloren. Es kann, nein, es WIRD zu Problemem führen, da du von 2.3.3 Stock auf 2.3.4 Custom upgradest. Das kann nur schief gehen. Ich empfehle dir aus dem Market "My Backup Root", damit kannst du Apps, Kontakte, SMS, MMS, Systemeinstellungen, Desktopsymbole, einfach alles sichern.
 
hab ich zufällig alles parat ja super mache ich dann alles mit dem Rom manager richtig?
ich hab garkeine Ahnung das nur mal nebenbei gesagt :D

wo bekomme ich die Custom Roms und kann ich irgendwie einsehen was sie bewirken, wie sie aussehen und welches kannst du empfehlen?

nutze zurzeit Go Launcher für die Gestaltung ändert sich etwas daran? müsste ich wieder das Standart Sense nutzen?

wie läuft das?

hast du vllt ne Page/Sticky dazu?

Vielen dank für deine Hilfe

p.s: im Skype ist besser zu schreiben :)
 
ROM Manager benutze ich persönlich nie, jedoch brauchst du den einmal kurz. Ganz oben im ROM Manager musst doch noch das CWM Recovery installieren. Ab dann kannst du flashen, bis das USB-kabel glüht. :D
Einfach Gerät KOMPLETT ausschalten, also nicht Fastboot, sondern wirklich "Aus". Dann der "Laut. runter" plus Powerknöp in den Bootloader hüppen und dort dann "Recovery" auswählen. Ab dann gehts los:
1. Wenn die ROM schon auf dem Sensation ist mit Schritt 2 weitermachen, ansonsten im Recovery "mounts and storage" auswählen und dann "mount USB storage" und ab mit der ZIP aufs Handy. Erst nach dem Kopieren wieder mit der Zurück-Taste komplett zurück gehen.

2. Im Hauptmenü "wipe data/factory reset" auswählen. Ab dann sind alle eigenen Dinge weg, wie Kontakte, Apps etc., es sei denn, du hast mit MyBackup gesichert.

3. Im Hauptmenü des Recovery "install zip from sdcard" und dann "choose zip from sdcard".

4. ROM auswählen und flashen.

5. Wenns flashen fertig ist wieder ganz zurück ins Hauptmenü und dort ganz oben "reboot system now" auswählen.

6. Booten lassen, Backup einspielen und freuen!



ROMs bekommst du in Tonnen bei den XDAs (Android & Windows Phone: Tablets, Apps, & ROMs @ xda-developers), die sind sozusagen die Chefs. Das Sensation ist in der Geräte-Liste im Forum ziemlich weit unten. Empfehlen kann ich momentan absolut die Synergy Sensation von *damo*, die trotz Beta-Version pervers schnell ist. :D

Und nein, den GO Launcher kannst du sogar mitsichern.

Was Skype angeht, hier haben auch andere was davon.

EDIT: hab ich ganz vergessen, die ROM, die ZIP die du nach dem Download erhälst NICHT ENTPACKEN, die kannst du so flashen wie sie da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
das ist ja einfach ^^

joar dann bedanke ich mich recht herzlich und wünsche dir erstmal ne gute Nacht weil für heute ist mir das zuviel fummelei :)

Hab schon gesehn manches Schiff wär hier schon untergegangen ohne deine Hilfe hoffe du bleibst dem Forum noch lange erhalten in dem Sinne LG koimoi.

p.s: ich werd morgen soundso den Thread mit weiteren Fragen löchern also bis dann^^
 
Bitte beim Thema bleiben!
 
Ich nochmal,

Also ich glaueb ich hab das Synergy von Damo gefunden.

hier mal der Link: wenns richtig ist einfach bescheid geben.
║ROM║BETA║23 Aug║ -Synergy- ║Smoooooth║250mb+ free RAM║ - xda-developers

Noch nie ein Backup auf einem Smartphone druchgeführt in welcher Form sollte ich das Backup anlegen Apk's & Daten?

cwm? meinst du wohl clockworkmod recovery?
wenn ja das passt hab ich beim rooten erledigt.

In dem Thread sind 3 Dateien zu finden alle benötigt?

lg koimoi
 
Sichert tue ich immer nur APKs, weil es bei vielen programmen zu fehlern fürhrt, wenn die Daten mitgesichert werden.
 
Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Danke erstmal.

via Tapatalk :) from HTC Sensation
 
Hallo Jungs,

da man hier immer wieder vereinzelt hört, das OTA-Updates doch funktionieren, möchte ich nun gerne Klarheit.

Stimmt es wenn ich die vorhandene CID auf HTC__102 ändere ich keinerlei Probleme mit OTA Updates bekomme?
 
Ja und Nein.
Updates laufen meines Wissens und den Berichten einiger User nach problemfrei,
aber --> Wenn ein neuer HBOOT mit im Update ist, kann es sein, dass S-OFF wieder auf S-ON gesetzt wird.
 
Applejuice schrieb:
Ja und Nein.
Updates laufen meines Wissens und den Berichten einiger User nach problemfrei,
aber --> Wenn ein neuer HBOOT mit im Update ist, kann es sein, dass S-OFF wieder auf S-ON gesetzt wird.
Aber mehr passiert ja nicht oder?
Ich will nur nicht riskieren das mein Handy nicht mehr startet, der Rest ist mir egal!
 
Starten wird es, aber wie gesagt, mit Pech hast du wieder S-ON und kannst keine Custom ROM's mehr draufhaun, bis du wieder S-OFF erlangt hast. Root wird natürlich auch weg sein.
 
hallo
wie änder ich denn die cid ?
sollte ich s-off und root verlieren wird dies wieder geändert
ansonsten bin ich mit stock rom und custom kernel voll zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten