1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rallyharry, 02.05.2012 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Wenn ich ein Telefongespräch führe (ich rufe an) dann bricht das Gespräch nach ca. 1 bis 2 minuten ab.
    Leider kann ich das Problem nicht richtig nachvollziehen, da es mit versch. Custom-Roms und auch Kernels auftritt.

    Hab die letzten paar Wochen IC drauf gehabt mit versch. Kernel und seit dem Wochenende RTL mit Sebastian-Kernel (Standard bei Installation).

    Mit IC hatte ich nur sporadisch das Problem und mit RTL nur heute.

    Kann da jemand was zu sagen, ob Kombinationen von Roms und Kernels nicht so zusammenarbeiten oder ob es an meinem Sensation liegt.

    Danke schomal

    Edit: Gerade erst gesehen, das ist mein 0,5k Beitrag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  2. Fallwrrk, 02.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    :scared: Das hab ich auch, das hab ich auch! :scared:

    Ich dachte, dass das daran liegt, dass ich noch ein GB-Radio hab und zu faul zum Wechseln bin, aber jetzt ändert das natürlich alles.

    Welches Radio hast du denn?

    mfg Marcel
     
  3. Rallyharry, 02.05.2012 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Die genaue Versions-Nr. kann ich jetzt nicht sagen aber auf jeden Fall die letzte. Ist glaub ich 1.27 soweit ich weiß

    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass das umstellen auf nur CDMA was bringen soll, da der Abbruch anscheinend immer dann ist wenn das Netz "umgeschaltet" wird.
    Aber da kenn ich mich nicht aus.
     
  4. Fallwrrk, 02.05.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich aber:

    1. Im Dialer *#*#4636#*#* eingeben.
    2. "Telefoninformationen" wählen
    3. Bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:" "WCDMA only" wählen.

    Ich werd mal beobachten, ob das klappt.

    mfg Marcel
     
  5. Rallyharry, 02.05.2012 #5
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Ich hab das auch mal durchgeführt, werde das mal testen

    angeblich soll damit aber der mobile Datenverkehr verlangsamt werden.

    Edit: Ich seh gerade in deiner Signatur, dass du auch Mod im Acer A500-Forum bist. Hast du eins? Hast du auch mit manchen Apps probleme seit dem ICS-Update?
     
  6. Fallwrrk, 02.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das kann ich allerdings nicht testen, da ich grad eh nur mit GPRS rumeiere. :D Aber ganz ehrlich: Wirklich schlimm ist es eh nicht, da die Wenigsten von uns FullHD-YouTube sehen oder groß Dateien runterladen.

    mfg Marcel
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Android Gesprachsabbruch

    ,
  2. telefonat bricht nach 1 minute ab custom rom

    ,
  3. android telefonat nach 2 minuten abbruch

    ,
  4. gesprächsabbruch nach 2 minuten,
  5. Abbruch Telefon nach 1 Minute,
  6. telefonat bricht nach 1 minute ab,
  7. samsung anruf abbruch nach 2 minuten,
  8. handy gesprächsabbruch nach root
Du betrachtest das Thema "Gesprächsabbruch nach 1 Minute" im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",