Hboot erscheint bei mir nicht

K

kruemelsack

Neues Mitglied
0
Hallo,bin neu auf dem Gebiet.Möchte mein sesation rooten,aber Volume down + 3sek Power. Volume down solange gedrückt halten bis das Hboot Menü erscheint klappt bei mir nicht. Schnellstart aus,wie beschrieben,aber es klappt bei mir nicht.Gibt es eine andere Möglichkeit?Bei mein SGT ging es mit Z4root schön einfach.Bitte helft mir mein sensation zu rooten!

krümel
 
Nimm mal den Akku, raus.
Dann Leisertaste drücken und halten + Power drücken und halten, bis das Bootloader Menü erscheint.

Sollte es so nicht funktionieren, teste mal die Leisertaste im gestarteten Zustand, evtl. funktioniert diese nicht/nicht richtig...
 
Danke Cargo,jetzt hat es geklappt.Habe mich genau an die Anleitung gehalten,den Key dreimal generiert,nach einmal fastboot steht am ende im schwarzen Fenster leider alles auf englisch sowas wie kein connect zum Handy.Jedenfalls ist es nicht gerootet.Was kann ich denn nun noch machen?Liegt es an der Software 2.3.3 ?Bitte um Hilfe.Danke!

krümel
wie kann ich das dosfenster hier als Grafik einstellen,damit mir einer,der englisch kann sagen kann,ob es nun gerootet ist.Nach nochmaligem Versuch steht nun im Fenster "your device is already S-off".Allerdings Titaniumbackup sagt mir "keine root-rechte verfügbar"Vieleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Gruß krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
s-off ist ja auch nicht gleich root.

wenn dein gerät s-off ist musst du folgende datei herunterladen:
http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
die datei ins root menü vom handy kopieren (also spirch einfach das verzeichniss was sich öffnet wenn du dein handy an den computer schließt)
dann ins bootmenü
dann auf "recovery" klicken
dann 2 mal "toggle signature verification" auswählen bis unten Disabled erscheint
dann "install zip from sd" auswählen
die datei suchen und mit power bestätigen
auf yes klicken
und wenn dann install complete oder so steht bist du fertig und dein telefon ist rooted
 
Vielen Dank rad1um das Du mir hilfst,aber ich weis nicht weiter.Muß ich die Datei entpacken,oder als zip ins Handy kopieren?Wenn ich das Handy am PC anschließe,was muß ich auswählen,(htc sync,usb,nur laden,oder was?)Ich weis nicht,wie ich die Datei kopieren soll,wenn ich am PC kein Fenster habe.Was ist rootmenü?Bitte helfe mir weiter!Danke

Gruß krümel
Wenn ich das Handy am PC anschließe,öffnet sich htc sync nicht.Liegt das an Win XP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelsack schrieb:
Vielen Dank rad1um das Du mir hilfst,aber ich weis nicht weiter.Muß ich die Datei entpacken,oder als zip ins Handy kopieren?Wenn ich das Handy am PC anschließe,was muß ich auswählen,(htc sync,usb,nur laden,oder was?)Ich weis nicht,wie ich die Datei kopieren soll,wenn ich am PC kein Fenster habe.Was ist rootmenü?Bitte helfe mir weiter!Danke

Gruß krümel
Wenn ich das Handy am PC anschließe,öffnet sich htc sync nicht.Liegt das an Win XP ?


Hallo,

nein das liegt an der Person vor dem Telefon und dem Computer.

Du möchtest dein Sensation rooten, hast aber (noch)nicht einmal die geringste Ahnung wie man Daten auf das Telefon kopiert oder umgekehrt?

Dieses Thema (und viele andere) werden als minimum Grundlagen erwartet/vorausgesetzt.
Du hast bestimmt schonmal von einem Handbuch gehört.?
Auch das HTC Sensation hat eines dabei. Auf der SD Karte als PDF Datei.

Ich vermute nun, diese wurde schonmal gelöscht, zum Glück gibts ja noch htc.com (HTC Sensation Handbuch deu ab Seite 29)

Zum Thema rooten:
- warum möchtest du rooten (weil es andere auch so machen?)

Sei doch erstmal froh über das Sensation, und beschäftige dich mehr damit.
Es macht auch ungerootet Spaß.

Desweiteren muß für jeden klar sein, das Sensation muß S-OFF besitzen um es rooten zukönnen.
S-OFF bedeutet eine Änderung des Bootloaders - anders ausgedrückt, geht hier was schief (warum auch immer) kannst du das Sensation nicht mehr zum leben erwecken.

Es gibt IMMER ein minimales Risiko, bei Änderungen, vor allem am HBOOT.

Wenn du nun trotzdem rooten möchtest, helfen wir natürlich.
Aber du könntest dich auch selber Informieren, indem du z.B. dieses HowTo Punkt für Punkt durchliest, und genau nach arbeitest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Klappt es damit nicht, dann würd ich es ganz ehrlich lassen.:cool:
 
Vielen Dank für Deine Mühe mit mir.Hast ja recht,ich werde ersmal noch lernen.Danke!

Gruß krümel
 
Ja, es ist ja ned bös gemeint, aber das Ding macht auch so erstmal Spaß...;)
 
ich hab auch direkt gerooted ;) ohne wirklich viel ahnung.
am meisten lernt man durch probieren !
gebe dir aber trotzdem recht cargo, er sollte sich vorher über die grundlagen informieren
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
927
jigga1986
jigga1986
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.980
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten