ICS-RUU wird nicht installiert

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mal, ich stelle die Frage nicht zum x-ten Mal, habe leider weder über Google noch hier im Board etwas gefunden.

Mein Problem ist das folgende:
Ich war des wartens auf das Update leid und las dann diesen Beitrag, da ich schonmal mit einer Anleitung hier vom Board mein VF-Branding entfernt hatte dachte ich das wäre keine große Sache.

Meinen S-OFF habe ich mit dem Revolutionary-Tool gesetzt, da das damals schon sehr gut funktioniert hat (Linux User) und ich mich nicht mit dem ADB-Tool rumschlagen wollte (ein Fehler?).

Anschließend habe ich das Update wie in der Anleitung beschrieben versucht via HBOOT Recovery einzuspielen, was aber in folgender Fehlermeldung endete:
Code:
E: Error in /sdcard/*file*.zip  (Status 7)
Also habe ich versucht, das Update gemäß dieser Anleitung als PG58IMG.zip einzuspielen, was allerdings auch nicht funktionierte. Das File wurde zwar entpackt aber danach kam wieder der HBOOT "Home-Screen".

Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht oder bin ich einfach zu blöd und habe ein Detail übersehen?

Vielen Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
Deswegen habe ich mich auch hierher gewendet, da ich das Gefühl hatte die Anleitung könnte sowas mit sich ziehen.

Danke schonmal für den Link ich werds gleich probieren, ist das Update-File dann nicht eine ältere Version?
 
F

Fallwrrk

Gast
Nicht wirklich. Wird versuchen unsere Tutorials immer halbwegs auf dem aktuellen Stand zu halten.
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
Also so kurz so gut, auch mit diesem File ist die Fehlermeldung die gleiche, ich schau nochmal die Anleitung von Furyx durch ob ich was übersehen habe
 
R

Ravenna

Gast
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn ich schon sehe: "Die CID auf HTC__102 oder HTC__001 setzen", dann bekomm ich schon Plaque. Das ist das geborene "Ich will einen Brick"-Tutorial. Ebenfalls kein Hinweis darauf, dass der Unterstrich in der CID zwei mal da sein muss, also "__".
l
Da muss ich dir Recht geben. Hab das auch gesehen, ist ganz übel und
wir müssten dann solche Fälle wieder "ausbaden". :D
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
Also das Problem ist leider immernoch das selbe.
Bei mir sieht es so aus:
- Software-Nr: 1.50.401.1
- S-OFF via Revolutionary
- Kein Branding und oben genannte RUU

Ich komm nicht mehr weiter

Edit: es ist kein XE, sondern ein normales Sensation (hab ich vergessen zu erwähnen ;) )
 
R

Ravenna

Gast
Hast du die Md5 Summe gecheckt von der Datei, die du installieren willst?
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
Hier die MD5-Summe der Datei, die aus der in Post #2 verlinkten Seite stammt:

Code:
9695d60ebf54d967585245b342d89489
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
sorry da war ich grade etwas abwesend :)
die summen stimmen überein, alles ok
 
R

Ravenna

Gast
hmm....dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, woran es noch
liegen könnte.
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
mist.. irgendjemand anders eine idee?
 
H

Halo82

Neues Mitglied
Threadstarter
So Problem gelöst, wie auch immer war noch die alte CID von Vodafone hinterlegt. Eigentlich hatte ich diese damals beim debranding entfernt, naja die "Geister in der Maschine".

Ich danke trotzdem allen die versucht haben zu helfen :)
 
Oben Unten