Kontakte werden Nach Rooting nicht mehr synchronisiert

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte werden Nach Rooting nicht mehr synchronisiert im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
H

HarryX

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mein HTC Sensation erfolgreich gerootet (Nach Anleitung in diesem Forum) und anschließend ein paar lästige Apps (auch System-Apps) entfernt.
Heute fällt mir auf, dass zwar alles andere zu meinem Google-Konto syncronisiert wird, nur die Kontakte nicht.
Ich habe alle Kontakte auf dem Handy gelöscht, das Googlekonto gelöscht, neu gebootet, Konto neu angemeldet - aber das Problem bleibt bestehen:
Unter Konto & Synchronisation finde ich:
com.android.contacts synchronisieren:
Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.
Nun befürchte ich, dass ich im System zu schnell etwas gelöscht habe, das mir jetzt fehlt.
Ist das denkbar (sonst funktioniert alles)?
Hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellung?
Ist dann evtl. das Rooting wieder weg?
Vielen Dank!
Harry
 
E

escud80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich würde die Speicherkarte mit dem gewünschten Rom noch mal einlegen und über recovery einfach das Rom noch mal drüber flashen. Vorher natürlich einen Fullwipe. Und logisch alle Daten per Titanium Backup sichern.