Neueres RUU nach Installation von Test RUU

D

Demenkay

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir Mitte Januar mein HTC Sensation gerootet, s-off gesetzt und weil ich eigentlich mit der oberfläche sehr zufrieden war, die Test RUU mit ICS und der SoftwareNummer 3.25.401.101 installiert. so sieht es aus:


*****Unlocked*******
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.21.3504.13_2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104
eMMC-boot


Meine CID habe ich auch auf 11111111 geändert.

Nun meine Frage: Wenn ich auf das, dann mal offiziell erschiene ICS oder auf z.B. Android Revolution HD umsteigen will, muss ich dann speziell was beachten?
Ich habe schon gehört dass nach der Installation einer RUU S-off wieder auf s-on steht, ohne dass es in den Infos steht. Oder ist es möglich, ein OTA Update einfach zu installieren, wenn es verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Ruu wird automatisch auch ein gelockter Bootloader mit installiert. Entweder danach wieder S-Off setzen, ein CustomRom flashen oder eine fast StockRom flashen. Bei letzterem fehlt dann der gelockte Bootloader und sie ist auch schon gerooted ;)
 
Okay, dann muss ich mein Sensation wieder s-off stellen und dann einen Bottloader installieren BEVOR ich dann ein CustomRom installiere? Was ist denn ein fast Stock Rom?
Wie sieht es denn mit dem OTA Update und der CID aus?
 
Also du hast ja mit HTCDev.com deinen Bootloader entsperrt, daher kannst du nachdem du die Ruu geflasht hast wieder über HTCDev deinen Bootloader entsperren.
Für Diejenige wo über Revolutionary entsperrt haben, oder einen offenen Bootloader für die neuen ICS Roms geflasht haben bestehen eben die von mir genannten Möglichkeiten.
Mit "fast StockRom" meine ich ein StockRom aus einer Ruu, dass als .Zip vorliegt und eben der Bootloader entfernt und gerooted wurde. Sonst sind dort keine weiteren Veränderung gemacht worden ;)
Die CID ändert sich beim flashen einer RUU nicht, zumdindest hat sie es bei mir nicht getan. Wie es sich bei einem OTA Update verhält weis ich nicht, dieses funktioniert aber sowieso nur wenn auch das StockRecovery vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Demenkay
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, wenn ich das Revolution HD Rom auf mein Sensation installieren möchte?
Ich habe jetzt eine TestRuu 3.25.401.101 installiert. Muss ich jetzt zuerst die TestRUU flashen, dann den Bootloader wieder über htcdev.com entsperren? Und hat mir jemand einen Link, welche Datei zum flashen ich nehmen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier oder alternativ auch hier sind alle Infos die du brauchst ;)
 
Du laedst dir die neue Firmware aus Android Revolution Thread runter und installierst diese ...
Danach flasht du die Rom .... fertig.

Vorrausgesetzt du hast tatsaechlich die Super CID gesetzt.

Raussuch tuhst dir das gefaelligst selbst ... wer sich keine 30min Zeit nehmen kann/will hat auch net an seinem Geraet rummzuflashen !
 
Hey r4usch,
ja ich habe die Super CID gesetzt, mir ist allerdings ncht ganz klar, welche Firmware zu runterladen muss! Die für die aktuelle Version die ich installiert habe 3.24.401.1 oder die die ich installieren will: 3.32.401.5?
 
3.32 brauchst du fuer die neuste Android Revolution HD 6.5.0...
 
Alles klar!! Ich danke dir erstmal!! Und was ist mit dem bootloader? Den brauche ich dann doch nicht oder wie?
 
Überleg doch einfach mal welche Rom mit der Firmware laufen soll ;)
 
@Schrenz
Hmmm... die Revolution HD Rom soll im Optimalfall danach drauf aber du hast doch geschrieben dass ich htcdev.com nochmal besuchen muss danach.
Und anscheinend ist mein s-off nach der Installation einer RUU auch wieder s-on.
Von daher denke ich schon, dass der bootloader danach wieder geöffnet werden muss.
 
Die Firmware enthält einen Offnen Bootloader ...

Also Nochmal... ist die Super CID gesetzt kannst du die Firmware flashen und anschliessend die Rom installieren.

Selbst wenn dein aktueller Bootloader nicht offen ist ist das völlig egal da du eh einen aktuelleren brauchst... Die Super CID ist der springende Punkt da du so sie die Firmware bzw. den Bootloader updaten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, hat alles prima geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.067
crymann2k
C
HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.109
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten