Original Rom wiederherstellen, branding?

N

nano-9

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe Ende letzten Jahres ein gebrauchtes HTC Sensation erstanden. Vor kurzem fiel mir auf, dass scheinbar ein custom Rom installiert ist, da ich vergeblich auf das Android 4.0 update warte und im Menü der Punkt "Software-Aktualisierung" vergeblich zu suchen ist und bislang auch nie ein Update kam. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest, dass es auch einen Bootloader gibt und dort S-OFF steht.
Ich habe mir jetzt einige Anleitungen durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich wissen muss, ob das Handy vorher ein Branding hatte? Den Verkäufer kann ich leider nicht mehr erreichen. Im Netz fand ich eine Seite, auf der man mit der Serien- und IMEI Nummer das Originalbranding prüfen konnte. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Gibt es noch weitere Möglichkeiten zu ermitteln, ob das Handy ein Branding hatte?

Gruß
 
Du könntest hoffen, dass der ehemalige Besitzer die CID (CarrierID; Brandingnummer) nicht geändert hat. Dann besteht eine realistische Chance ansonsten wirds schlecht.

Voraussetzung ist, dass du weißt, wie man das CMD-Fenster bedient.

1. Saug dir von meinem FTP die ADB und die FASTBOOT.exe: Index of /android
2. Navigiere in das Verzeichnis mit der FASTBOOT.exe
3. Starte das Gerät im Bootloader.
4. Wähle im Bootloader ganz oben, FASTBOOT, dann bleib dort.
5. Sauge dir die HTC-Treiber: http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe
PC danach neustarten.
6. HTC Sync und alles, was auf das Handy zugreifen könnte deaktivieren.
7. Handy an PC anklemmen, während es immernoch im FASTBOOT-Modus ist.
8. Folgenden Befehl ins CMD eintippen:

Code:
fastboot getvar cid
9. CID aufschreiben, merken, hinter die Ohren schreiben. :D
10. Handy trennen und am Handy "REBOOT" auswählen.

Dann nenn uns mal bitte die CID, die FASTBOOT ausgespuckt hat.
Wenn du schon dabei bist, schreib dir im Bootloader die HBOOT-Version (1.17.xxxx oder 1.18.xxxx) auf und sag uns was oben in Pink steht, wenn es denn überhaupt dort steht. :D

mfg Marcel

PS: Falscher Bereich!
 
Hallo,
danke für die Anleitung!

Wenn ich im Bootloader starte, kann ich FASTBOOT gar nicht direkt auswählen, es steht oben direkt FASTBOOT USB.
Auswählen kann ich nur:
BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN

als CID sagt er: O2___102

Besteht also die Möglichkeit, dass es ein O2 Branding hatte?

Im Bootloader steht folgendes:

________________________
-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Jun 2 2011, 22:31:39
________________________

Sorry wegen falschem Bereich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Bedingungen gibt es ja gar nicht.
Da stehen dir alle Möglichkeiten offen.
Entweder du bleibst bei Custom ROM, oder du gehst auf original ROM.
Entweder dann mit Branding, https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/how-to-s-on-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html oder du bleibst bei Stock ROM https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html .
Die CID müßte je nach dem was du willst eventuell noch angepaßt werden.
Wenn du zurück zum Original willst (also mit O2 Branding), kann die CID so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welches wäre denn die richtige Version?
RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe
?

Habe die RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe

probiert, erhalte dann jedoch Benutzer ID Fehler.

Gruß
 
nano-9 schrieb:
Hallo,
welches wäre denn die richtige Version?
RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe
?

Habe die RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe

probiert, erhalte dann jedoch Benutzer ID Fehler.

Gruß

Dazu müßte man jetzt auch wissen was du möchtest?
Komplett auf S-Off und ROOT bleiben um Custom ROMs zu nutzen?
Wieder auf Providerbranding und S-ON (also alles auf Original)?
Auf original HTC um OTAs zu bekommen?
 
Vielen Dank,
hab die Original O2 RUU flashen können und danach erfolgreich auf S-ON stellen können. Update auf Android 4.0 verlief auch problemlos.


Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten