Problem: format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2

Da sollte es ein Menü für geben. Den genauen Eintrag kenn ich nicht, da ich kein CWn benutze, sondern 4EXT, aber irgendwo geht das ganz sicher. Vorsicht: Im gegensatz zu 4EXT wird bei CWN die SD-Karte formatiert wenn du die Partitionen änderst.

mfg Marcel
 
gebeer schrieb:
...
Wie erstelle ich per Clockworkmod ne ext?...
Warum möchtest du eine erstellen?

Nur wegen dieser Meldung im Recovery nach einem Wipe?
Brauchst du nicht.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gebeer
Danke für die Antworten.
Werde mich mal mit dem Menü beschäftigen.
 
Habe das gleiche Problem! Habe auch vorher ein PAC-Rom auf meinem Handy betrieben welches ebenfalls die "InsertCoin"-Bootanimation zeigt.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001).

Es läuft CWM 6.0.3.8.

Mein Problem ist folgendes:

Immer wenn ich im Recovery Modus "Wiping Data" klicke kommt folgendes Problem:

--Wiping data...

Formatting /data...
E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2
Formatting /Cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/ .android secure...
Data wipe complete

Wipe dalvik cache funktioniert auch nicht. Wenn ich draufdrücke blinkt es kurz und der cursor springt wieder hoch an die erste Stelle des Menüs.7


Auch eine seperate Formatierung über CWM von /data schlägt fehl. Alle anderen Formatierungen laufen einwandfrei.

Somit bleiben immer alle Daten in /Data erhalten und ich kann komischerweise deshalb nur noch eine einziges ROM betreiben, welches nach der erfolgreichen Installation nicht in der Bootanimation hängen bleibt.

Was ist zu tun ? :/

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Liebe Grüße
Max
 
Wenn noch läuft

Hast du root rechte evtl busybox und terminal?
Geh mal nach dev/block/
Schau mal was bei dir da so steht

mmcblk
Mmcblk1
Mmcblk0
Mmcblk1p2 .... us w

Sonst evtl mal die original vold.fstab
Rein hauen!
 

Ähnliche Themen

A
  • Andreas25602
Antworten
2
Aufrufe
710
Andreas25602
A
HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.092
HTC_Freak
HTC_Freak
G
  • godfather1106
Antworten
5
Aufrufe
1.185
godfather1106
G
Zurück
Oben Unten