Problem mit CustomRom und Internet über Handynetz

H

Hermann63

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Habe ein HTC Sensation mit Vf Branding.
Laut Anleitungen hier ohne Probleme debrandet, rootet und s-off geschafft.
Nach der Installation von CustomRoms läuft alles perfekt.

Nur wenn ich übers Handynetz ins Internet will, schreibt es mir, dass dafür eine Datenverbindung erforderlich ist.

Diese Einstellungen habe ich jedoch schon vorgenommen.
Mit dem OriginalRom klappt es auch.
Auch mein Original RUU von Htc macht da keine Probleme.

Es ist auch egal ob es release key 1.45..., 1.72.... oder 1.73.... ist.

Als Radio habe ich das 10.56... und das 10.58... verwendet. Diese laufen auch mit den funktionierenden.

Was muss ich da einstellen oder sonst noch machen.
Habe jetzt schon viele CustomRoms versucht.
Immer das gleiche Problem.

Gruß und vielen Dank im vorraus!
 
C

cargo

Gast
APN schon überprüft?

Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke->Zugangspunkte...
 
H

Hermann63

Neues Mitglied
Threadstarter
cargo schrieb:
APN schon überprüft?

Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke->Zugangspunkte...
Hallo
War auch mein erster Gedanke.
Dort ist Vodafone.de ausgewählt.

Habe gerade das Energy Rom aufgespielt.
[ROM][WWE] |September 22| Energy™ -.¸¸.·´¯ WWE 2.3.4 Blue Sense Super fast! ¯´·.¸¸. - - xda-developers

Mit diesem Rom funktioniert auch das Internet über Handynetz.

Liegt es vielleicht an dem release key?
Der ist hier auch 1.45....

Die anderen verwenden ja die vom SensationXE.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
@Hermann63

nicht funktionierter mobiles Internet / Netz liegt meistens dass die APN nicht erstellt wurde oder nicht korrekt sind, bei manchen Custom ROM sind es nicht dabei und dafür ist es erforderlich manuell einzugeben.

genauso wie du vorher gesagt hast bei dein Original ROM hat geklappt und mit den anderen Custom ROM nicht (liegt auch der Grund dafür APN nicht korrekt oder APN steht leer)

ich glaube nicht dass wegen Vodafone Branding dran liegt, habe selber auch Vodafone Branding und dabei komplett genutzt und nachher debrandet mit oder ohne hat es kein Probleme gebracht bei mir ^^
 
Oben Unten