Reines Android

MrSchneiderish

MrSchneiderish

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo Leute,

bewerft mich mit brennenden Kühlschränken falls ich falsch liegen sollte, aber die Suche hat leider nichts handfestes ergeben :-(

Ist es irgendwie Möglich, dass man seit dem Update alle zusätzlichen Oberflächen (Sense, Laucher xyz) ausschalten kann und nur das reine Android hat.
Es sollte evtl. auch nicht wahlweise zur Verfügung stehen oder son Kram, sondern einfach nur Android :)

Grüße


Krawily
 
Vom pyramid3d neon gibts ne no-sense version. (Enthält den ADWlauncher) ich seh schon ich muss selbst am we mal testen ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist dann aber auch kein reines Android!
 
Naja ok, aber wesentlich "cleaner" als ROMs mit Sense, oder? Habs selbst leider noch nicht ausprobiert... :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde ja das reine Android als Basis für evtl. weitere Launcher nutzen, obwohl mir das reine Android am besten gefällt.
Ich erhoffe mir damit damit einhergehende Performanceschübe.

Mein Kollege hat gestern ein Nexus S bekommen und im direkten Vergleich laufen die Apps und das System generell (ADW-Launcher) schneller und flüssiger. Ohne ADW stinkt mein Sensation gegenüber dem Nexus S total ab :-(

Aber danke für die Antworten.
 
Das blanke Android ist auch nicht zwingend schneller, da Hersteller ihre Geräte sicher "besser" optimieren könne.
Sense ist allerdings ein riesiger Klopper im Handyspeicher und nervt durch reduzierte Arbeitsgeschwindigkeit - in Verbindung mit dem relativ kleinen Arbeitsspeicher des Sensations umso mehr.

Ich kann jetzt nur von der Konkurrenz sprechen - bei mir ist laut Benchmark ein CM7 oder MIUI Rom langsamer als ein StockROM. Zwar nicht gefühlt, aber laut Benchmarks eben doch. Obwohl CM7 für das SGS2 keine 100MB für sich beansprucht. Ein SockROM hat locker 400 - 500 MB.
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.182
Esen
Esen
TomTim
Antworten
445
Aufrufe
107.508
JimmyStone
J
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.764
SycomX
S
Zurück
Oben Unten