RUU funktioniert nicht. Error -5001 !!

impidan

impidan

Dauergast
122
Hi.

ich bin echt ratlos. Will bein Sensation debranden und dann ICS flashen. Bin bis zur RUU zum debranden gekommen, aber diese kann ich nicht entpacken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

error.jpg


habe jetzt schon 5 Rechner ausprobiert, bei jedem der selbe fehler...

Weiß jemand abhilfe?

vielen danl!
 
Die RUU ist eine ausführbare exe Datei. Die kann man nicht entpacken.
Beim Handy USB Debugging einschalten, Handy an den PC anschliessen und
dann auf die RUU exe Datei per Rechtsklick mit Windows 7 als Admin ausführen.

Event. hilft es auch, wenn du die RUU nochmals runterlädst,vielleicht ist sie ja defekt.
 
Hi, dass das ne exe datei ist, ist schon klar. beim ausführen tritt o.g. fehler auf. beim entpacken kriege ich lauter crc fehler. habe die datei jetzt bereits das dritte mal geladen.

ob handy dran ist, oder nicht, mit debug und ohne ist ihm vollends egal...
 
Ja, klar, sorry! :) Also ich tippe auf eine fehlerhafte Datei. Event. mal aus einer anderen Quelle runterladen.
 
kein ding :)

ich hab das wie in der anleitung von hier: [ROM]Shipped Pyramid ROM Collection - xda-developers

dort die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007 usw...

aber wenn ich die jetzt neu laden will kommt nur "Seite nicht gefunden" mag aber auch mit dem Firmennetz zusammenhängen.

Weißt du wo es andere mirrors von der
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007

gibt?

danke!
 
so ein mist ^^

Erklärung:
Der Zugriff auf diese Site wurde vom Systemadministrator blockiert
Die Seite, zu der Sie wechseln möchten, wurde als "Bösartig" kategorisiert.
 
der geht. lade grade!

danke. werde gleich berichten

EDIT: sehe grade glaube ich direkt schon das problem. die datei die du mir geschickt hast, hat fast 400mb, meine 178 :)
 
Ist ja eigentlich auch von Filefactory...Shipped Roms verlinkt ja auch
zu Filefactory. Aber vielleicht geht es ja trotzdem.

Wenns nicht geht, einfach über Google suchen. Vielleicht findest du ja
noch eine andere Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
nein, alles gut. download geht. aber interessanterweise 300mb größer als mein release von shippedroms... aber gestern war in meiner leitung auch der wurm!
 
Dann hat sich ja das Problem gelöst. Wollte schon fragen, ob es denn keine andere RUU gibt, die du nehmen kannst. Gibt ja schon neuere RUU's...

Edit: Wieso nimmst du nicht die 1.50.401 er RUU ? Ich würde an deiner Stelle diese nehmen..., aber ich glaube besser nicht die R Version.
Hab schon mal gehört, dass die nicht so gut ist. Kann dir nicht sagen, warum...und bin mir auch nicht sicher ob es wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht. ich hab mit dem sensation noch keine mod erfahrungen und halte mich erstmal an die anleitungen.

EDIT:

vielleicht gibts auch nen einfacheren weg, ich will diese Virtous ICS AOSP Rom einspielen und komme von nem o2 gebrandetem Sensation.

hab gestern S-Off und perma root gemacht, dann CWM, backup, und dann dieses PG58IMG installiert, und jetzt die RUU 1.34 wie in der anleitung. und danach wollte ich auf ICS..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es, du musst nicht debranden, sondern kannst einfach die Custom Rom draufhauen. D.h. du musst nicht, sondern du sollst auf keinen Fall debranden, das ist was anderes. Zuerst musst du noch die Supercid setzen und die Firmware für ICS. Gibt hier ne anleitung.
Die RUU musst du dafür definitiv nicht installieren.

Sorry, hab im Moment keine Zeit, aber es hilft dir sicher sonst jemand weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
okay. FW ist jetzt drauf... mal schauen :D

EDIT: jetzt ist ja diese PG58IMG.zip auf der sdkarte. wie kann ich die denn jetzt löschen. denn jetzt bootet er immer in den bootloader und will das update flashen, aber ich will ins recovery booten damit ich ne rom flashen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach über PC die Datei auf der SD Karte löschen. Oder SD Karte rausnehmen und in den Bootloader und ins Recovery, dann SD Karte wieder rein, wenn du im Recovery bist und über USB storage toggle im Recovery Datei löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
danke, das probiere ich aus. habe keinen kartenleser womit ich das machen könnte, nur das handy :)
 
impidan schrieb:
...Will bein Sensation debranden und dann ICS flashen.

Schrenz schrieb:
Ich nehme mal an du willst dann via OTA updaten?!

Wenn nein warum so umständlich?
- Bootloader entsperren
- Super CID setzten
- Firmware flashen
- ICS CustomRom flashen
- glücklich sein :cool2:

Ok ich sehe gerade, dass dies schon angesprochen wurde. Welchen Stand hat dein Handy denn nun? Also was hast alles gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
impidan schrieb:
Hi.

ich bin echt ratlos. Will bein Sensation debranden und dann ICS flashen. Bin bis zur RUU zum debranden gekommen, aber diese kann ich nicht entpacken.

Es gibt nur eine Möglichkeit an die Dateien eines RUU ROMs zu kommen.
Die Exe starten und einmal auf weiter klicken. Das Anwendungsfenster erst einmal so stehen lassen.
Dann geht es in den Ordner C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp\ und da suchst du nach einem Ordner mit folgenden Dateien: corecomp, dotnetinstaller, IBSEW64.
Erkennen kann man diesen Ordner an der merkwürdigen Bezeichnung z.B {45D575B2-D4D9-4901-BEBE-32CA93B8FA12}.
In diesem Ordner befindet sich ein weiterer Ordner mit einer ähnlichen Bezeichnung und in diesem Ordner befinden sich die Dateien die von der Exe temporär entpackt wurden.
Das eigentliche ROM befindet sich als ROM.zip dazwischen.
 
Hi.

Habe jetzt den Tipp befolgt das ich keine Ruu Flashen muss, und bin daher seit ein paar Stunden auf ics.

Wie auch immer, der Fehler beim starten einer ruu ist persistent, egal auf welchen meiner Rechner. Zu einem "weiter" Button gelange ich nicht, in den temp Ordner wird nichts geschrieben...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.067
crymann2k
C
Zurück
Oben Unten