Sensation hängt in boot schleife

nehmen wir mal an das funktioniert, erstmal danke :D und dann kann ich ja entlich usb-debugging einschalten, die super cid setzen und android 4.0 raufklatschen oder?
 
HTCAndroidZ schrieb:
nehmen wir mal an das funktioniert, erstmal danke :D und dann kann ich ja entlich usb-debugging einschalten, die super cid setzen und android 4.0 raufklatschen oder?


Ja und Nein. Du musst halt zuerst die Vorraussetzungen (siehe Thread) erfüllen.
Und mit HBoot 1.27.11 hast du doch schon ICS
:confused2:
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
oke dann werden wir ja sehen, erstmal muss es wieder laufen, ich war eben gerade dran ICS zu installieren hat dann aber abgebrochen da super cid nicht gesetzt war, deswegen steht da 1.27...... vorher hatte ich 1.18......
 
Du hast also den flash vorgang abgebrochen?

Also dann wäre es klar das es nicht bootet. Denn dann hättest du 1.27.11 Hboot und ein GB Rom (nicht kompatible zueinander)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
nicht ich hab abgebrochen, das hat mein sensation alleine geschafft :D es kam die meldung CID Incorrect, update fail!
 
Ist ja auch egal :D Du lädst nun ne ICS RUU runter oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
naja jetzt schon :D hab am anfang nicht gesen das da noch ne ICS is, habs eben überflogen,
 
Und schon was neues??

Wenns nicht geklappt hat melden, hab ne andere Idee ;)
 
sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hab unseren informatiker dran verzweifeln lassen, ich versuch es jetzt gleich mit deinem vorschlag
 
Mit dem alten?? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Sag mir bitte nochmal deine Bootloader Infos durch.
 
Also, ich hab versucht die ICS die ich runtergeladen hab raufzuklatschen, hat aber nicht funktioniert, dann hab ich versucht die Android 2.3 ruu mit Vodaphone brandig zu flaschen und das ging auch nicht,

-Revolutionary-
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

hast du noch ne idee?
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Die 2.3 kannst du nicht flashen da du den Eng Hboot nicht hast. Frage. Hast du die SuperCid. Denn wenn nicht ist es auch klar das du die Normale ICS RUU nicht flashen konnest.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
nein hab eben blöderweise keine super cid, momentan hab ich die cid: VODAP110, gibt es noch ne andere möglichkeit?


ich hab ja jetzt hboot: 1.27.1100 , was wäre wenn ich wieder hboot: 1.18.... hätte? das sollte doch wieder mit der alten ruu kompatiebel sein oder nicht?
 
HTCAndroidZ schrieb:
nein hab eben blöderweise keine super cid, momentan hab ich die cid: VODAP110, gibt es noch ne andere möglichkeit?

Du könntest sie wieder erlangen.


HTCAndroidZ schrieb:
ich hab ja jetzt hboot: 1.27.1100 , was wäre wenn ich wieder hboot: 1.18.... hätte? das sollte doch wieder mit der alten ruu kompatiebel sein oder nicht?
Ja es ginge,
doch einfacher wäre es wenn du einfach die SuperCid wieder erlangst.

Mit dem Tool gehts einfach : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=239523




Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCAndroidZ
das hab ich schon probiert, hat nicht funktioniert da ich ja kein usb-debugging aktiviert habe, der pc/das programm erkennt mein HTC nicht
 
Achja. Sorry komm schon durcheinander

1. gehe in den Bootloader.
2. auf den Punkt Fastboot.
3. an Pc stöpseln.
4. in Cmd "fastboot oem writecid 11111111"
5. "fastboot reboot-bootloader
6. "fastboot getvar cid"

Sollte geändert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCAndroidZ
geht nicht, es kommt befehl nicht gefunden.
 
Hast du die adb tools?
 
alter ich glaube das ist der punkt an dem ich dir sagen muss: ich liebe dich :tongue:



ich glaube es hat funktioniert, hab jetzt alles nochmal mit den adb tools gemacht und schlussentlich stand im cmd: cid: 11111111

kann ich jetzt die ICS ruu mit dem PC raufmachen?
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Jap kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCAndroidZ

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
A
  • Abbe
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Abbe
A
Zurück
Oben Unten