1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maGoo, 26.02.2012 #1
    maGoo

    maGoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich weiß diese Überschrift gibts schon einige male, aber ich hab mir bereits jeden Thread durchgelesen und nichts hat geholfen. ich sitz jetzt schon seit zwei Tagen ohne funktionierendes Handy hier und dreh durch.
    Ich mein würde wenigstens irgendwas leuchten wäre ich ja nicht so verzweifelt, aber da passiert nix... garnix. Das Handy ist aus, es geht nicht an, es lädt nicht, ich weiß nicht was ich machen soll... Bitte um Hilfe!
     
  2. Moskauboy, 26.02.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Vielleicht teilst Du uns mal mit, wie es zu diesem Zustand kam.
    Nur so können wir dir einen Rat geben.:mad2:
     
  3. maGoo, 26.02.2012 #3
    maGoo

    maGoo Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich das mal wüsste... nen arbeitskollege meinte mir ice-cream-sandwich draufmachen zu können. kam dann am nächsten tag wieder und sagte er hätte irgend ne rom aufgespielt, das handy ging aus und startet seitdem nichtmehr. seltsamerweise hatte ich vor diesem vorfall ne ähnliche situation, allerdings hab ich nen paar mal das akku rein und raus getan, dann gings wieder... diesmal leider nicht. ich hab alles versucht was mir einfiel. akku raus, akku rein, ladekabel gewackelt, versucht den bootloader zu starten, und bevor ich die bohrmaschine hole wollt ich es mal mit dem forum hier versuchen
     
  4. Moskauboy, 26.02.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Tja, wie soll man da helfen.
    Nimm ald den Akku den weile raus (20 min oder mehr) und probier dann noch mal,
    ob du irgend eine Reaktion bekommst.
    :ohmy:
     
  5. maGoo, 26.02.2012 #5
    maGoo

    maGoo Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner ne idee? :(
     
  6. Ravenna, 26.02.2012 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    @maGoo

    Da dein Problem nicht in den allgemeinen Bereich gehört, hab ichs
    in den Sensation Rootbereich verschoben.
     
  7. maGoo, 26.02.2012 #7
    maGoo

    maGoo Threadstarter Neuer Benutzer

    ja habs gesehen, dank dir !
     
  8. Fallwrrk, 27.02.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hab noch ne Lösung. Schließ der Gerät mal an den PC an und schau mal ob sich Windows wegen Treibern meldet. Sollten sich Treiber installieren, die "Qualcomm" im Namen tragen, hat dein Arbeitskollege dein Sensation gebrickt, also Briefbeschwerer. Man vermutet, dass es mit einem Toll, bzw. entsprechender Hardware von HTC oder Qualcomm, also dem HTC-Chiphersteller, möglich ist wieder einen funktionierenden Bootloader zu flashen, allerdings weiß keiner wo man en solches Gerät bzw solte Software kaufen bzw herunterladen kann.

    mfg Marcel
     
  9. afrob, 29.02.2012 #9
    afrob

    afrob Android-Lexikon

  10. Pearli, 01.03.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    das würde aber das problem mit dem bootloader nicht erklären.

    Wenn du in den nicht reinkommst, ist ein brick nichtmehr weit (wenn nicht schon da)

    Da nichtmal die lade LED kommt, können wir einem defekten/leeren akku ausschließen.
    Sollte der PC wieder erwarten dein handy erkennen, versuch bitte eine RUU zu flashen (wird wahrscheinlich nix bringen, aber man MUSS es versuchen). Sollte sich am PC nix tun (oder wie vrtwurstmobil sagte) treiber mit dem erwähnten namen installieren, dann kannste hoffen, dass du noch garantie hast und deinem arbeitskollegen am besten nixmehr in die hand geben :glare:
     
  11. sibmon, 06.04.2012 #11
    sibmon

    sibmon Neuer Benutzer

    Hallo, möchte zu dem Thema auch gerne ein Problem berichten.

    Habe gestern von vodafone ein neues Handy mitgegeben bekommen. Wollte eigentlich nur einen neuen Tarif, aber als ich das HTC Sensation sah, wollte ich es auch noch haben.
    Jedenfalls, als ich dann endlich zu Hause war und voller Freude das Ding auspacken konnte, kam es mir später etwas seltsam vor.
    Hab es natürlich zum Laden angeschlossen. Nichts Passierte. Im angeschlossenen Zustand sagte er mir sowas wie: Akku schwach, bitte aufladen oder so.
    Hab das dann Neugestartet, aber das Problem bliebt. Mein Pc erkennt es, auch habe ich die Option "Nur Laden" ausgewählt. Auch das hat nicht geholfen. Irgendwann war es dann natürlich aus. Wenn man es anschließt, leuchtet es erst für paar sekunden orange (durchgehend) und dann fängt es an abwechselnd orange und dann grün zu blinken. Hab es dann erstmal so gelassen und bin baden gegangen und als ich wieder kam hat nichts geblinkt, geschweige denn mal geleuchtet. Wollte es anmachen, ging kurz an, dann auch wieder aus.

    Werde morgen natürlich noch mal zu vodafone dackeln. Mehr kann ich denke ich auch nicht tun. Aber ich schreibe hier, weil es mir einfach keine Ruhe gibt

    MFG sibmon

    Bildmaterial: nach dem anschließen des Ladegerätes
    http://youtu.be/XRYD9QIvFE4
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  12. Pearli, 06.04.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Sieht sehr stark nach nem Fehler des Akkus aus, hast du denn die Schutzfolie von diesem entfernt (gehabt)?
     
  13. sibmon, 06.04.2012 #13
    sibmon

    sibmon Neuer Benutzer

    die schutzfolie war schon ab der akku lag mit der folie lose in karton
     
  14. Pearli, 06.04.2012 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Oh, na dann würde ich es wieder zu Vodafone schaffen ;)

    Mal ne Frage nebendran: Kommst du in den Bootloader? Leiser Taste drücken und halten und gleichzeitig die powertaste drücken und halten :)
     
  15. sibmon, 06.04.2012 #15
    sibmon

    sibmon Neuer Benutzer

    nein leider nicht, kam kurz das startbild von htc und aus war es.
     

Users found this page by searching for:

  1. htc sensation lädt nicht

    ,
  2. htc sensation geht nicht mehr an und lädt nicht mehr

    ,
  3. htc sensation startet nicht mehr

    ,
  4. htc sensation lädt nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Sensation lädt & startet nicht." im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",