1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chakoe, 11.08.2011 #1
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich hab folgende Frage:

    Auf meinem Sensation läuft das VirtuousROM V1.0.3. Wenn ich den ROM Manager starte habe ich die möglichkeit, unter " ROM herunterladen" eine Liste verfügbarer ROMS angezeigt zu bekommen, darunter auch "CyanogenMod Nighlies"

    Frage: Werden mir nur ROMS angezeigt,die für mein Handy ( Sensation ) passen, und handelt es sich bei dem CyanogenMod Nightlies um die Entwicklungs/Test-Version des CyanogenMods für das Sensation? Kann ich das einfach so installieren...tuts (noch) nicht sauber, blöde...wieder runter?

    Danke

    Chakoe
     
  2. Neoby, 11.08.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    also ich bekomm keine cyanogensachen angezeigt
     
  3. Applejuice, 11.08.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Nightly Builds sind erste Test-Releases, bei weitem keine Finals.
    Da können noch einige Fehler drin sein, also vorsicht damit...
     
  4. Fallwrrk, 11.08.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Meistens gibt es aber keine Fehler, oder? ich kenn mehrere, die Nightlys drauf haben, den Unterschied macht das nur in Ausnahmefällen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Applejuice, 11.08.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Also auf dem Milestone gab es gelegentlich Probleme mit den Nightlys.
    Features die einfach gecrasht sind etc. pp....
     
  6. Neoby, 11.08.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Also wenn du das release von AOSP (oder so) meinst das ist kein offizielles release (oder nightly) von den CM edvs, hatte den thread heute morgen noch gelesen, und suche ihn gerade =)

    habs gefunden => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1209060

    edit: [ot] ist xda bei euch auch so lahm die letzten tage? [/ot]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  7. chakoe, 11.08.2011 #7
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Die Dinger heissen eingach

    CynogenMod Nightlies, ist ne ganze liste...

    CM7 - Build #161
    CM7 - Build #160

    und so weiter...

    Wichtigste Frage: Werden mir nur ROM´s angezeigt, die kompatibel sind mit meinem Handy?
     
  8. DocSnyder, 11.08.2011 #8
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Build #161 gibt es mit Sicherheit nicht für das Sensation.
     
  9. Syrabane, 11.08.2011 #9
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Erklärst du uns auch, warum?
     
  10. chakoe, 11.08.2011 #10
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Genau, das würde mich auch interessieren, denn gezeigt wird es definitiv, was wieder die Frage aufwirft, ob nur kompatible ROMs angezeigt werden
     
  11. DocSnyder, 11.08.2011 #11
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    In der Regel kommt jede "Nacht" eine Nightly raus, weil der Bot die dann zusammen bastelt ...
    Die Versionsnummer beginnt natürlich mit 1. Die erste Nightly hat also Version 1 für den jeweiligen Handytyp.
    Das Sensation gibt es noch keine 161 Tage, der Bootloader ist erst recht keine 161 Tage offen, so das es unwahrscheinlich ist, das die Nightly schon in Version 161 vorliegt. Ja nicht mal fürs HTC HD2 usw.
    Also kann man mit Sicherheit von einem Fehler ausgehen.

    Zur Kompatibilität: Wie eng verwandt ist denn das HTC Sensation mit seinen Vorgängermodellen? Mal abgesehen davon das es genauso wenig RAM hat ;).
    Wie viele 2 Kern CPUs hat HTC schon verbaut? In welchen Modellen, die schon 161 Nightlys haben?

    Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber ich vermute so etwa kommt es hin.

    EDIT: Im Zweifel einfach flashen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  12. Neoby, 11.08.2011 #12
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    das würde ich sogar wenn ichs angezeigt bekäme xD
     
  13. TrippleT, 11.08.2011 #13
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Das Sensation gibt es seit märz...das sind mehr als 160 tage...
     
  14. DocSnyder, 11.08.2011 #14
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Officially announced by HTC on April 12, 2011, the HTC Sensation was launched by Vodafone in key European markets including the UK on May 19, 2011[5] and by T-Mobile in the United States on June 12, 2011 (Model name: HTC Sensation 4G).[6


    Mal rechnen: max 122 Tage ....

    Und nach meinen Informationen hat HTC den CM7 Entwicklern keine Geräte geschenkt, so wie die Schleimer von Samsung - die auch längst CM7 ROMs nutzen können. HTC signiert lieber Bootloader ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  15. Ollla, 11.08.2011 #15
    Ollla

    Ollla Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt noch kein "CyanogenMod" für Sensation Hier
     
  16. Neoby, 11.08.2011 #16
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    hab ich auch schon gesagt, aber sowas liest ja keiner xD
     
  17. Dr. Locker, 11.08.2011 #17
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Wie bereits imin einem anderen Thread gepostet.

    Im ROM-Manager gibt es eine Alpha-Preview

    Aber Alpha will ich mir nicht flashen.
     
  18. Neoby, 11.08.2011 #18
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    ich würde, se4hs aber nicht xD hast du premium oder so?
     
  19. BigBorner, 12.08.2011 #19
    BigBorner

    BigBorner Junior Mitglied

    Bei Crystal Sensation + ROM Manager bekomme ich auch keine CM Nightlies angezeigt.
    Aber, man kann es auch so sehen, es sind die ersten Vorbeben zum CM fürs Sensation.
    Ergo: Abwarten, freuen und Tee trinken :)
     
  20. Dr. Locker, 12.08.2011 #20
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Klar, die Downloads siehst Du vermutlich nur mit der Bezahlversion.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pyramid [XE]: GApps nicht flashbar (zu wenig Speicher) und Rom-Mod für mehr Systemspeicher gehen nicht Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 14.08.2017
Du betrachtest das Thema "Sensation mit Virtuous ROM und ROM-Manager -> CyanogenMod herunterladen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",