Sensation Update auf Android 4 = Modifizerte Software erkannt

  • 32 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Ravenna

Gast
@skibby hast du mal die RUU 1.50.401.1 Version R installiert?

Ich weiss nicht, ob das event. von Bedeutung ist...hab schon mal gelesen,
dass es damit Schwierigkeiten gab, aber ich weiss nicht mehr in welchem Zusammenhang. :unsure:

derschwabe hat die normale 1.50.401.1 (nicht die R Version)
 
S

skibby

Neues Mitglied
Threadstarter
Das heisst was genau müsste ich machen damit ich es nicht direkt wieder "bricke"

Erst S-off einschalten, dann die RUU drauf und danach wieder S-on? Ich will ja das update über OTA kriegen und dann fass ich das teil nie wieder an, für irgendwelche Roms ... es soll einfach nur der Original zustand wieder her.

Bei deiner angegebenen Version, wofür steht das "R" ?
 
S

skibby

Neues Mitglied
Threadstarter
sodale.... also ich hab jetzt auf diese "R" Version geflasht. Dies ging Problemlos. Android nach Updates suchen lassen. Updates wurden gefunden und ohne Fehler installiert. Also hab ich aus einem gebrickten Handy ein vollwertiges Freies gemacht mit Android 4.

Ich danke euch allen, für die hilfe, muss aber ein wenig mackern, denn manche Howtos sind recht komplex geschrieben. Und auch die "unbrickt" Howtos sind so nicht ganz korrekt.

Aktuelle Version (für alle die das gleiche Problem haben sollten)
Android: 4.0.3
HTC Sense: 3.6
Software: 3.32.401.5
 
R

Ravenna

Gast
Ich meinte eigentlich dass du die andere Version nehmen sollst ohne R. :)

Aber wenn es nun geklappt hat um so besser. :D

Und zu den Anleitungen, wenn man nicht so viel Ahnung hat vom Ganzen sind sie schon etwas kompliziert.
Deshalb ist es aber auch wichtig nicht nur die Anleitungen selber zu lesen sondern auch die posts in dem entsprechenden Thread, damit man das Ganze besser versteht.
In der Anleitung für s-on hat es schon mehrere Fälle wie deinen gegeben, wo User ohne zuvor eine RUU zu flashen auf s-on gestellt haben und sich einen Brick eingehandelt haben.
Wenn du dort etwas mehr gelesen hättest, wäre dir das nicht passiert. ;)

Ich habe übrigens Bratwurstmobil eine PN geschrieben und er hat diesen Punkt in der Anleitung noch deutlicher hervorgehoben.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
F

Furyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ravenna schrieb:
Ich habe übrigens Bratwurstmobil eine PN geschrieben und er hat diesen Punkt in der Anleitung noch deutlicher hervorgehoben.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
Welchen Post meinst du denn?
 
R

Ravenna

Gast
Ich meinte die Anleitung zu s-on, dass man nicht auf s-on stellen darf ohne vorher eine RUU geflasht zu haben.
Diesen Punkt hat Bratwurstmobil in der Anleitung nochmals explizit hervorgehoben.

Aber das hat anscheinend nicht viel gebracht. Es hat schon wieder jemand sein Handy so gebrickt. Schon der 3. innerhalb von 2 Tagen. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
F

Fallwrrk

Gast
Wenn das so ist, dann lässt Schriftgröße 6 grüßen. :D
 
S

skibby

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich war es nicht diesmal .. Man darf sich aber gerne an mich wenden wenn es Probleme gibt.
 
R

Ravenna

Gast
Einmal genügt ja auch.. ;) ich hoffe, dass ich deine Hilfe nie brauche.
Aber event. könntest du den Usern im Unbrick Thread helfen, die
Schwierigkeiten haben. :)
 
S

skibby

Neues Mitglied
Threadstarter
Hehe .... Ich hab mal ein paar Leute angeschrieben die Probleme dabei haben. Wer sich nicht meldet oder melden will, hat Pech.
 
R

Ravenna

Gast
Stimmt! :D aber ist nett von dir. :)
 
S

skibby

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja mir hat man ja auch geholfen. Und wie sagt man: Behandele andere so wie du dich selbst behandeln würdest....

Leider kam von niemanden eine Antwort. Mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich nicht.
 
Oben Unten