Sensation XE - Debranding und ICS OTA

M

ming

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Sensation XE mit T-Mobile Branding und möchte gerne das Branding entfernen und das Stock ROM mit ICS aufspielen. Mit ist nur die Reihenfolge und das verfahren für das XE nicht ganz klar.
Im Optimalfall habe ich hinterher ein ungebrandetes Sensation XE mit ICS, dass zukünftig OTA Updates akzeptiert...
Folgende Telefondaten kann ich anbieten:
Telefonstatus:
IMEI 35*********** <Zensiert von Marcel: Vorsicht mit solchen Daten>
IMEI SV 01
Geräteseriennummer HT*********** <Zensiert von Marcel: Vorsicht mit solchen Daten>
IMSI 26************ <Zensiert von Marcel: Vorsicht mit solchen Daten>

Hardwareinformation
Hardware-Version 0128

Softwareinformation
Android-Version 2.3.4
HTC Sense-Version 3.0
Software-Nummer 1.73.111.3
Kernel 2.6.35.13-gedc56fa, htc-kernel@18-2 #1, SMP PREEMPT Wed Oct 5 12:18:44 CST 2011
Baseband-Version 10.60.9035.00U_10.15.9035.22_2
Build-Nummer 1.73.111.3 CL177617 release-keys
Browser-Version WebKit/533.1

CID: T-MOB101

Wie gehe ich sinnvollerweise vor? Ist das alles identisch mit dem Sensation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch. Geh nach dieser Anleitung vor bis zum Schritt:
10: Go Back wählen und rebbot system

Glücklich sein
Dann reden wir weiter, sollte alles Problemlos klappen.

Die Geräteseriennummer solltest du entfernen von deinem Beitrag.

mfg
 
hallo,
also so weit bin ich nun...wie genau gehts jetzt weiter?
vielen dank schonmal für deine hilfe!!!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

In dem Beitrag findest du kurz nach dem großen roten Achtung einen Spoiler. Der geht los mit "1. SuperCID einrichten". Du kannst normal bei Schritt 3 oder so anfangen da du die ADB Tools ja normal schon eingerichtet hast.
Geh bis Schritt 10.
Wie du dann die Rom flasht sag ich dann.

P.S. Aber achte darauf, dass du auch 8 mal die 1 eingibst.
 
ähm ich klink mich mal gerade mit ein, da ich in dem anderen thema noch keine antwort erhalten habe.

hab das gleiche vor, mit dem normalen sensation mit vodafone branding, welches ich entbranden möchte. es soll nach dem entbranden kein root oder s-off haben, also halt nen freies sensation. muss ich um später aber updates zu empfangen auch 11111111 als cid eingeben?
 
@DroidXE
habs nun soweit und der bootloader ist geladen...
wie gehts weiter? :)
 
sorry, hab das wichtigste vergessen.
das sens. xe hat jetzt neu gestartet und ist ganz normal im system (startbildschirm mit uhrzeit etc.)
wie gehts nun für mich weiter?

vielen dank nochmal!!!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
hier lädst du dir die aktuelle RUU fürs XE runter (1.73.401.4)

Also auch dort wo rechts in Gelb steht "aktuelle fürs XE", keine Test RUU oder so.

Die führst du einfach aus während das Handy angeschlossen ist am PC und ganz normal im Homescreen.
Danach musst du ein paar mal weiter klicken bis das Update startet, aber aufpassen, wenn sich während dem Update der PC ausschaltet, Kabel gezogen wird oder ähnliches, dann wars dass vermutlich mit dem Handy. Am besten starten und dann gar nichts mehr machen bis es fertig ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwalbe
die SuperCID (11111111) ist nur, um die Original FW einzuspielen. Ohne die SuperCID kannst du bei einem gebrandetem Handy die orig. FW nicht einspielen. Und wenn du eine RUU installierst, dann ändert sich die SuperCID normal eh wieder in die normale von HTC, also du kannst danach auf jedenfall OTAs empfangen.

mfg
 
ok, danke!

wenn ich dann eine originale stock ruu installiert habe, habe ich dann automatisch die cid für offene geräte? und muss ich für das spätere installieren einer freien ruu auch cmw und die super user geschichte befolgen?
 
Ja, nach einer Stock RUU hast du die cid für offene Geräte.
Nein, ich glaube um eine RUU zu installieren musst du nur s-off sein. Wenn dann würde die Installation eh abbrechen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaub langsam steig ich durch... ;)

Ps: und wenn ich zwecks garantiefall zurück zu vodafone muss tue ich das gleiche, richtig?

und wie ist das eigentlich mit einem downgrade, also ich hab zb. die freie 1.50 und muss zurück auf die vodafone 1.27? kann ich das dann so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es wegen der Garantie zurückgibst, musst du den Bootloader noch auf s-on setzen. Nach einer RUU ist er das zwar automatisch, aber im Bootloader steht noch s-off und das musst du eben zurücksetzen, damit die nichts mitkriegen.
Von GB zu GB gibts keine Probleme, nur von ICS zu GB oder so. Wobei es mit einer RUU vermutlich nicht so einfach gehen wird, da sie dir sagen wird, dass dein Handy ja schon viel aktueller ist als die RUU.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html
Hier steht wie du Downgradest.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
gut zu wissen! das zurücksetzen ist in dem einen howto ja erklärt!
 
danke für die hilfe, hat super geklappt!!! branding ist weg :)
 
hmm, bei mir steht die ganze zeit waiting for device wenn ich das revolutionary tool gestartet habe?
 
Ich würd in den einstellungen nochmal manuell auf Updates überprüfen, vlt ist das ICS OTA für dich auch schon freigeschaltet.

Hast du die Treiber installiert und bist auch im Debugmodus?

mfg
 
ne, hab doch nen vodafone branding! hab kein htc sync drauf, treiber hab ich installiert, usb-debug ist an und trotzdem steht die ganze zeit waiting for device...
 
genau nach der gehe ich ja... woran das wohl liegt...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten