Sicherung von SMS, Bildern, Kontakten vor Custom Rom

GoXE

GoXE

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

sorry erstmal, dass ich so eine Anfängerfrage stelle. Habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich habe zurzeit die Insert Coin Rom auf meinem Sensation XE, bin jedoch am überlegen mal eine andere ROM auszuprobieren. Wie sichere ich am Besten meine Apps, Kontakteverknüpfungen (mit Facebook, Whatsapp etc.), SMS und Einstellungen.
Habe schon Titanium Backup runtergeladen, bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert. Gibt bestimmt irgendwo schon Infos im Forum zu, hab aber leider keine gefunden. Ein Link würde mir auch schon reichen ;)

Vielen Dank und macht weiter so, super Forum!!
 
Wenn du es nur ausprobieren möchtest und wieder zu insert coin gehen willst, dann reicht es aus, ein NANdroid backup zu machen, wenn du aber auch nocht da bleiben willst, dann machst du folgendes:
Synchronisiere deine kompletten Kontakte und termine mit deinem google konto, dann sind die erstmal sicher.
Für die apps ist titanium backup übr dei batchfunktion am besten zu gebrauchen: TB (titanium backup) öffnen und die menütaste drücken: Batch oder so ähnlich auswählen und dann alle Benutzerapps sichern (das dürfte die zweite kategorie sein, einfach mal suchen). Dann arbeitet er und du kannst dich zurücklehnen und fertig. Dann kannst ud das andere rom draufhauen und titanium backup aus dem market installieren und über die batch funktion alels wieder herstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: GoXE
GoXE schrieb:
Hallo Leute,


Habe schon Titanium Backup runtergeladen, bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert. Gibt bestimmt irgendwo schon Infos im Forum zu, hab aber leider keine gefunden. Ein Link würde mir auch schon reichen ;)

Vielen Dank und macht weiter so, super Forum!!

Hallo,
Es gibt jetzt seit Neuestem einen Extra Bereich im Forum für Titanium
Backup.
Hier der Link:Titanium Backup auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: GoXE

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.942
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten