Stock Recovery über Handy flashen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Recovery über Handy flashen? im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin öfters mal in der Verfassung auf Stock Rom zu gehen, da es mir vorkommt, dass dies stabiler läuft.

Es gibt ja die Möglichkeit über das Tool Android Recovery Flasher per PC sich das Stock Recovery zu flashen.

Frage: Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich das Stock Recovery auch über Handy (Terminal Emulator oder ähnliches) zu flashen? Dazu sollte man halt wissen wie man sich die Stock Recovery.img Datei aufs Handy holen kann.

Gibt es sowas in der Art?
 
C

cargo

Gast
Versuch es mal so:
cargo schrieb:
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, ein Recovery per Android Terminal Emulator, aus dem laufendem System heraus zu flashen.

Benötigt wird dafür nur die flash_image Datei.

Diese nach /system/bin kopieren, per adb oder Rootexplorer.
Nun die zu flashende Datei auf die SD Karte kopieren, im Terminal Emulator dann das eintippen:

su
flash_image recovery [Name der recovery.img]
reboot recovery (um ins neue Recovery zu Starten)

zum Beispiel:
su
flash_image recovery recovery_signed.img
reboot recovery
Ein original Recovery kann aus der gewünschten RUU.exe extrahiert werden.
Infos hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Ich hab es so beim Sensation noch nicht getestet, bei anderen Geräten hat es funktioniert.
Oder die 2. Möglichkeit wäre das Recovery per PG58IMG.zip zu flashen.
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
DAnke Cargo, wo finde ich die flash_image Datei?
 
C

cargo

Gast
Sorry vergessen, hier im Anhang:
 

Anhänge

  • flash_image.zip
    49,2 KB Aufrufe: 158
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
Cargo,nochmal ich. Ich hab jetzt mal das versucht wie du es verlinkt hast. Mit der RUU.exe starten und die ROM.zip suchen. Klappt bei mir nicht. Ich finde die nirgends. Evtl. hast du ja die Stock-Recovery als Image datei??

Edit: Ok hab die rom.zip nun endlich doch gefunden. jetzt nehm ich dann quasie nur die enthaltene recovery.img- datei und kopier die auf die sd karte und flash das dann über terminal emulator?

Edit2: funktioniert weder über TE noch über PG58IMG.zip...schade, na ja
 
Zuletzt bearbeitet: