Tips für Sensation mit VDF Branding

L

LKW-Hermes

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin ,

Ich bin seit heute besitzer eines Sensation wollte fragen was die beste lösung für mich wäre um das beste aus meinem Sensation zu holen . Will nichts besonderes rumspielen oder so nur das VDF Branding entfernen und eine neues CW aufspielen .Ist das zuviel verlangt !!
Als erstes Sollte ich das Update auf 2.3.4 machen und bekomme ich dann nachher probleme mit einer Coustom Rom . Einstelleungen habe ich noch nicht gemacht .

MFG LKW-Hermes

So hier die Daten vom Handy

android 2.3.3

HTC Sence 3.0

Software 1.27.162.1 ( 162 Steht mit sicherheit für VDF Branding oder )))

Baseband 10.42.9007.00U_10.11.9007.15-M



Pyramind PVT Ship S-On RL
HBOOT-1.17.000
 
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
wenn du ERST 2.3.4 aufspielst, und DANN eine coustom rom, verstehe ich den sinn nicht...

und was für einstellungen?
 
T

TcG

Neues Mitglied
Du kannst (solltest) das Update auf 1.45.162.1 erst durchführen, da du damit auch die aktuelle Radio Version installierst (z.B. empfohlen für InsertCoin). Das ist zwar später auch manuell möglich, aber falls dabei etwas schief geht kannst du mit dem Gerät direkt wieder zu VF gehen.
Nach dem Update kannst du mit Revolutionary oder dem HTC unlock S-OFF aktivieren, rooten, CWM Recovery installieren, ein Backup erstellen und den ROM deiner Wahl installieren.

Gruß

Thomas

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
L

LKW-Hermes

Neues Mitglied
Threadstarter
Alles klar habe update gemacht ist auf neusten stand .

So jetzt noch ne frage sollte ich das Branding entfernen vorher bevor ich das
"InsertCoin_Sensation_Android_2.3.4_Stable_2" raufmache oder spielt das keine rolle !!!!

Bevor ich natürlich das " InsertCoin_Sensation_Android_2.3.4_Stable_2 " raufmache ist natürlich klar das ich das hier mache >>>[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM flashen. Radio Flashen



MFG LKW-Hermes
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Wenn Du Insert Coin eh drauf machen willst, kannste Dir den Weg des debrandens sparen

Zuerst S-Off & ROOT und dann Insert Coin.
 
L

LKW-Hermes

Neues Mitglied
Threadstarter
ach so ok gut dann werde ich mal das sensation probieren oder welche würdest du empfehlen !!!!!
 
T

TcG

Neues Mitglied
... welches "Sensation" möchtest du probieren ?

Mein Favorit ist InsertCoin, Leedroid ist zwar auch gut, war mir aber zu träge.

Übrigens: wenn du das Update auf 1.45.162.1 gemacht hast, dann solltest du die aktuelle Radio Version schon drauf haben...
 
L

LKW-Hermes

Neues Mitglied
Threadstarter
TcG schrieb:
... welches "Sensation" möchtest du probieren ?
Eigentlich das was am stabielsten läuft und wo die Akku leistung gut ist !!!



Ja habe alle Update gemachts die angeboten wurden per OTA + dem kleinen mit 450 KB wegem speicher . bevor ich alles wegmache auf handy sollte ich backup machen oder falls ich handy noch mal zu VDF geben sollte oder !!!!


Wie gesagt das Handy hat noch nie eine karte gesehn ist suaber wie aus dem ei!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
na ndroid backup oder titanium... ich würds machen, kost ja nix ^^

und danke an TcG für deine info bezüglich des 1.45er updates...

mal noch ne frage am rand... wie rootest du die 1.45er? die eigentliche anleidung mit dem rev. tool soll ja nicht mehr gehen weil seit dem update sicherheitslücken gestopft wurden
 
L

LKW-Hermes

Neues Mitglied
Threadstarter
meine Versin HBoot ist Hboot versionen 1.18.0000 und laut der How to Sollte es gehen eigentlich oder irre ich mich da!!!


Es steht ****Locked ****

Pyramid PVT Ship S-On RL
HBOOT-1.18.0000

eMMC-boot

Aug.2 2011,22:35:52

Android Version 2.3.4
HTC Sence 3.0
Softwar number 1.45.162.1
Kernel 2.6.35.13
Baseband Version 10.569035.00U_10.149035.01_M

Das steht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TcG

Neues Mitglied
S-Off mit revolutionary hat bei mir auch mit HBOOT 1.18.000 funktioniert - sollte keine Probleme machen. Bin mir im Moment aber nicht mehr sicher, ob ich es unter Windows hinbekommen hatte - ich glaube da hatte ich mit revolutionary 0.4pre4 unter Windows 7 Probleme beim Neustart, er hatte wohl das Gerät dann nicht rechtzeitig gefunden. Unter Linux gab es aber keinerlei Probleme (gut wenn man ein DualBoot-System hat :cool2:, da war S-Off dank revolutionary reine Formsache). Dann noch nach Anleitung CWM-Recovery installieren und rooten.

Das Backup wird dir für VF nichts nützen, da dies ja bereits ein geändertes (gerootetes) System beinhaltet - zumindest ist die Recovery nicht mehr die Originale. Das macht aber nichts, eine VF RUU zum Wiederherstellen der originalen FW gibt es bei XDA zum Download. Danach muss du nur noch S-ON wieder einschalten, aber auch dazu gibt es Anleitungen.
Das Backup brauchst du eher für dich, falls du den originalen ROM mit evtl. schon vorhandenen Daten wiederherstellen möchtest.
 
L

LKW-Hermes

Neues Mitglied
Threadstarter
ok ich werde es probieren mal schauen ob es geht wie in der How to steht ja zur zeit nicht die HBOOT 1.18.0000 darum hatte es mich gewundert .


Danke in Vorraus für die info werde rückinfo geben ob es geklappt hat
 
Oben Unten